Sprich mit mir und ich werde vergessen, zeige es mir und vielleicht werde ich mich erinnern, lass mich teilhaben und ich werde verstehen.
Tiefes Wasser ist still, lautes Wasser ist nicht tief. Es ist besser ein Wissenderer in einem Fach zu sein, als ein Unwissender in 10 Fächern zu sein. Nehme geduldig einen kleinen Verlust hin so wirst du von großen Verlusten verschont.

Der Weg zur Hölle ist mit gutem Willen gepflastert.

Wenn ein König das Gesetz bricht muss er wie jeder andere bestraft werden.

Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Wenn der Hund aus dem Haus geht, wenn die Katze ins Haus kommt, dann wird es nie Streit geben. Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Kluge Kinder wachsen nicht immer in weise Menschen auf.

Seinen Vater beschämen, heißt sich selbst beschämen. Wer die Macht hat, nimmt mit Macht. Wenn du arm bist, kümmere dich um dich selbst, wenn du reicht wirst, kümmere dich um andere.

Auf einem rollenden Stein setzt sich kein Moos fest. Ein Held ist bereit sein Leben zu verlieren, aber nicht seine Liebe und sein Pferd. Dein Leben ist nur eine Brücke, baue dein Haus nicht auf einer Brücke. wenn das Glück nicht kommt, wer wird kommen? Nur ein kluger Mensch weiß wie man Menschen lieben und hassen kann.

Interessant und aufschlussreich ist auch der Fakt, dass sich viele der chinesischen Erfahrungen hierzulande als „chinesische Weisheiten“ bereits etabliert haben und die nationalen Kulturen im Begriff sind, sich in einem bisher nicht gekanntem Ausmaß anzunähern und gegenseitig zu beeinflussen.Willst Du Deine Rückenschmerzen endlich loswerden?

Wenn die Finger zu kratzen beginnen, folgt der Daumen Was ist, das für ein Mensch, der nicht zu seinem Wort steht? Wenn du isst, passe auf das du dich nicht verschluckst, wenn du schreitest pass auf das du nicht stolperst.
Wer viel Geld hat und keine Kinder hat, der ist nicht reich.

Ein geschossener Pfeil kann nicht gestoppt werden.

Ein Mensch ist glücklich, sofern er fähig ist andere glücklich zu machen.

23.06.2019 - Erkunde Cassi Origers Pinnwand „Krebs tattoo“ auf Pinterest.

wenn du wirklich wichtig wirst und nicht darüber nachdenkst, wird die Welt von dir wissen. Reichtum schmückt das Haus, Fähigkeit schmückt den Menschen.

Ein Mensch der Berge versetzt, beginnt mit dem Versetzen von Steinchen.

Wer nach der Wahrheit sucht, muss diese auch ertragen können.

Die vorgegebenen Fragen erleichtern es, schöne Dinge einzutragen und sich für die weitere Zukunft Ziele zu setzen. Es ist ein Zeitverlust jemanden zu lehren dem Gott die Rolle des Nichtwissenden zugeteilt hat.

Klugheit spiegelt sich im Erkennen der Gelegenheiten. Der Lehrer öffnet die Tür, lernen musst du alleine. Tiefes Wasser fließt langsam; ein weiser Mensch misst seine Worte.

Erst in der kalten Jahreszeit wissen wir das die Tannen immer grün sind. Spruch, Weisheit, Zitat, Text See, Meer, Regen, Wassertropfen, Fluss.

Es ist nie zu spät, einen Zaun aufzustellen auch,wenn bereits ein paar Schafe weg gelaufen sind. Wenn du dein Talent nur einen Tag vernachlässigst, wird es dich zwei Tage lang vernachlässigen.

Selbst ein 1000 Meilen Weg, beginnt mit einem Schritt. Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Ein kaltes Essen ist akzeptabel, aber eine ironische Bemerkung nicht. chinesische Weisheit Lebensweisheit Gesundheit, Glück, Liebe, Leben, Freundschaft Lebensweisheiten chinesisch. Wer am Morgen die Wahrheit erkennt, der kann am Abend sterben. Wer keine Macht hat nimmt mit Verstand. Wenn du die Sonne nicht durch das Fenster lässt, dann kommt der Doktor durch die Tür. Geld kann Ungelegenheiten aus dem Weg räumen, Geld kann diese aber auch schaffen.

Sei nicht unglücklich, weil du unbekannt bist in der Welt und niemand von dir weiß, warum denkst du, das du so wichtig bist, das dich die Welt kennen muss ?

Den General einer Armee kann man töten , aber nicht die Ambition in einem Menschen. Wenn du den Fluss kennst wirst du das Boot leichter lenken. Ein Kinderleben gleicht einem Blatt Papier, auf dem jeder eine Notiz hinterlässt. Mut und Selbstbewusstsein sind außergewöhnliche Fähigkeiten. Wie willst du andere anführen, wenn du dich selbst nicht zu lenken weißt.