Vielleicht kann ihm das andere Gespenst ja helfen, die Zwillinge zu besiegen. Please try againSorry, we failed to record your vote. Oscar Wilde ist einer der bekanntesten englischsprachigen Schrifsteller des viktorianischen Zeitalters. Jahrhundert erwirbt Amerikas Botschafter, Hiram B. Otis, Schloss Canterville für sich und seine Familie - samt Gespenst. Überhaupt wirkten die drei Kinder wie aus einer Schulaufführung entsprungen. Die Sprache ist leicht verständlich und oft satirisch überzeichnend. Über den Autor Bearbeiten [] Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde irischer Schriftsteller geboren am 16. Daneben gibt es auch melancholische Szenen, etwa wenn der Geist von seiner Sehnsucht nach dem Tod erzählt.Naturwissenschaftliche Erkenntnisse wie die Evolutionstheorie von In der Literatur war das ausgehende 19.

Die neuen Bewohner ignorieren es , was dem Gespenst gar nicht passt . Please try againSorry, we failed to record your vote.

Please try againSorry, we failed to record your vote. Ich beziehe mich hiermit ausschließlich auf das Hörbuch, nicht auf den Originaltext bzw. You're listening to a sample of the Audible audio edition.

Mrs. Otis reagiert jedoch nicht etwa erschrocken, sondern vielmehr besorgt: Sie fürchtet, dass das Gespenst an Verdauungsproblemen leidet, und bietet ihre Hilfe an.Zurück in seiner Kammer wird dem Gespenst erst das ganze Ausmaß seiner Niederlage deutlich. Davon will der Lord allerdings nichts hören: Der Schmuck gehöre zum Haus, das Otis mit dem gesamten Inhalt gekauft habe.

Eines Nachts begegnet dem Vater der Familie, Mr. Otis, das Gespenst von Canterville … Unable to add item to Wish List.

Einfach charmant! Man muß sich dabei für Gespenster interessieren, aber wer tut das nicht. Please try againSorry, we failed to record your vote. Zu den „Studien in Prosa“, wie er sie selbst nannte, zählt auch Oscar Wildes Geschichten und Märchen wurden nur zum Teil veröffentlicht. Schließlich ist das Maß voll: Das Gespenst entscheidet sich, seine furchtbarste Erscheinungsform, „Rupert der Rücksichtslose oder der Graf ohne Kopf“, gegen die beiden einzusetzen. Eine materialistisch-idealistische Geschichte on Amazon.com. There was an error retrieving your Wish Lists. Bald bekommen die Bewohner den Geist nicht mehr zu Gesicht. Washington war in Ordnung, auch das Gespenst, die einzig wirklich hörenswerte Stimme! Das Gespenst Von Canterville: Oscar Wilde: 9783505029769: Books - Amazon.ca.

Ich habe als Kind die Geschichte gelesen und es war das erste Mal, dass ich vor einem Geist keine Angst hatte. Jahrhundert-Amerika ist witzig, humorvoll, anrührend, märchenhaft. Diese Satire ist ziemlich unterhaltsam , weil die Familienmitglieder der Amerikaner es drauf haben, dem Gespenst Einhalt zu geben . ;-) Mir diente diese Geschichte als Einstimmung auf eine England Reise. Washington entfernt ihn erneut. dessen Umsetzung. Jedenfalls hat es seinen Zweck erfüllt und ich freue mich auf weitere Gruselgeschichten in alten Gemäuern.

Cecil möchte wissen, was an dem Abend mit dem Gespenst wirklich geschehen ist, doch Virginia weicht aus. Zunächst die Zusammenfassung: In dem kurzen Ausschnitt der Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ geht es um eine Fa-milie, die das Schloss Canterville gekauft hat, in dem es spuken soll.

Es ist fest entschlossen, sich für diese Behandlung zu rächen.In den folgenden Tagen ist vom Geist nichts zu sehen. Als komplette Fehlbesetzung empfand ich die "bemerkenswert gutaussehende" Ehefrau des Botschafters, der ein frisches Aussehen und mittlere Jahre attestiert werden, deren Stimme mich aber eher an eine blasierte Kettenraucherin in fortgeschrittenem Alter erinnerte. Seit 300 Jahren geht es nun in Canterville Chase um, aber so etwas ist ihm bisher noch nicht passiert.

Your recently viewed items and featured recommendations Jahrhundert übertragen von Peter Rekling. Es hatte den Kopf in die Hand gestützt, und seine ganze Haltung drückte tiefe Niedergeschlagenheit aus. The Picture of Dorian Gray (Dover Thrift Editions) Die beiden verschwinden spurlos aus dem Zimmer. Please try againSorry, we failed to record your vote. Wüsste man nicht, dass Oscar Wilde die Geschichte um das Gespenst von Canterville vor über 120 Jahren geschrieben hat, könnte sie genauso gut in der Gegenwart geschrieben worden sein, wo die Menschen an vieles nicht mehr glauben und meinen alles erklären zu können.Hier macht sich der Irische Autor über die Diskrepanz zwischen England und Amerika lustig . kennt jemand "richtige" Kunstmärchen? So frisch, so amüsant wie damals, vor 50 Jahren. Der einzige Ort, an dem er sich ausruhen könne, sei ein kleiner Garten hinter den Fichtenwäldern. Zusammen mit Washington und Cecil macht er sich auf den Weg, um dem Verdacht nachzugehen. Dabei stellt es höchste Ansprüche an seine Arbeit: Es erscheint vor seinem Publikum mit perfekt inszenierten Darstellungen, denen es Namen wie „Roter Ruben oder der erwürgte Säugling“ gegeben hat.

The model takes into account factors including the age of a rating, whether the ratings are from verified purchasers, and factors that establish reviewer trustworthiness.Sorry, we failed to record your vote. Die von Oscar Wilde geschriebene Erzählung beinhaltet eine ambivalente Gesellschaftskritik. Please try againSorry, we failed to record your vote. Nicht so bei Wilde.