Dienstag, November 22, 2016. Reisebericht La Digue.
Auf Praslin war es ganz fürchterlich am Regnen. März in Düsseldorf, welcher mit einer „Wassertaufe“ empfangen wurde.
In La Digue habe ich mich auf Anhieb verliebt – es ist einfach schön, wenn man in den kleinen Hafen einläuft, die Sonne scheint und das Wasser glitzert.
Der Strand Anse Severe liegt nördlich von La Passe. Mit ihren weißen Sandstränden und türkisfarbenen Buchten, umzäunt von malerischen Granitfelsen, beherbergt sie mit die schönsten Strände weltweit. Der echte Seychellen-Kenner und La Digue Liebhaber wird sich jetzt fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist. so, als wir später auf der Fähre nach La Digue waren, das man, wenn man links den Arm aus dem Kahn gehalten hat, die Sonne drauf schien und rechts, der Arm von oben nass wurde. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. „Ein Schauer in den Tropen ist normal“ dachten wir uns noch und ließen uns die Stimmung nicht verderben, schließlich ging es direkt mit der Fähre nach Praslin und da kann das Wetter schon ganz anders aussehen. Angekommen auf Praslin dasselbe Bild – grau und nass. Der Inselstaat im indischen Ozean, bietet jede Menge interessante Möglichkeiten, um die Zeit dort zu verbringen.
Wir fuhren also am 05.Mai mit dem Bus wieder zum Flughafen und checkten unser Gepäck für den 15 minütigen Flug nach Praslin ein, um dann mit der Fähre nach La Digue zu fahren.
In diesem Artikel zeige ich dir, wie du auf die Insel kommst, wo du übernachten kannst und was du unbedingt sehen musst.
Solche und ähnliche Aussagen hört man von fast jedem Urlauber, der bereits die Seychellen bereist hat. Gespannt verfolgte ich schon die Ankunft des A330 am Morgen des 31.
Cassandra und ihr Freund haben sich in das Inseljuwel La Digue verliebt - die traumhafte Tropeninsel überzeugt mit azurblauem, kristallklarem Wasser, atemberaubenden Stränden, sattgrünen Regenwäldern und den lebensfrohen Menschen, die dort leben!Mein Freund und ich hatten die große Ehre am 31.März 2017 mit dem ersten Direktflug der Air Seychelles von Düsseldorf nach Mahé zu reisen. Hostellerie La Digue. Nun ja, das ist heute nicht mehr ganz so. Wir haben uns auf La Digue direkt wohlgefühlt! Wir sind von Mahé auf eine fünf-tägige Katamaran-Tour gestart… Tolle location mit kleinem Strand und sehr gutes Essen.Wir wollten dann noch den Norden etwas erkunden, leider kam aber ein mittleres Unwetter auf und wir flüchteten wieder in das erwähnte Lokal.Hier gehts zur Bildergalerie mit weiteren Impressionen.Seychellen: Mahe, Praslin und La Digue - Südafrika: Krüger Park, mittlerer Teil mit dem Fahrrad hier vorbei ? Ankunft auf La Digue . Die kleinste Insel der Seychellen ist vergleichbar mit einem Paradies und ist von Deutschland aus mit ca.
Nach 5 durchwachsenen Tagen begrüßte uns unser Abreisetag wieder mit Dauerregen, es ging weiter nach La Digue.
Hier erfährst du alles rund um La Digue: Reiseberichte, Reisetipps & Infos für La Digue. Darüber hinaus findet man auf der Insel eine große Zahl privater Gästehäuser, die meist klein und familiär sind.
La Digue ist die drittgrößte Insel der Seychellen und leider konnten wir nur einen Tag auf dieser wunderschönen Insel verbringen. Kirche in La Passe Vor einigen Jahren das Hauptfortbewegungsmittel auf La Digue – heute ist der Ochsenkarren nur noch selten zu sehen Bei der La Union Estate Farm handelt es sich um eine Kokosnussplantage, die man auf dem Weg zum Source d’Argent durchqueren muss. Hier findet man die berühmten und so bestaunenswert geformten Felsen, die sich am Strand verteilen.Der Weg dort hin ist bereits eine schöne Radstrecke.
Ob nur für ein paar Tage oder gleich 3 Wochen am Stück.
Auf die Insel kommt man am günstigsten mit der Fähre, einem wackeligen, sich stramm in die Dünung legenden Schoner, von Praslin aus. Die Nach 4 Tagen mussten wir diese Trauminsel leider wieder verlassen, mit der Fähre ging es wieder über Praslin nach Mahé. Hier haben wir die
Diese unterstützen die Aufrechterhaltung dieses Blogs. Es ist sowieso ganz faszinierend, weil es auf den Seychellen anders regnet als bei uns. Ich habe so viele tolle Dinge über La Digue gelesen und konnte es kaum erwarten, endlich auf die kleine Insel zu reisen. – 22.04.2018, 17 Tage Insel Mahe - Victoria - Moyenne - Insel Praslin - UNESCO Weltnaturerbe Vallée de Mai - Insel Cousin - Insel Curieuse & St. Pierre - Insel La Digue und Badeaufenthalt Das ist es, denn es gibt tatsächlich viele Urlauber,…Stell dir vor, du fährst mit dem Fahrrad etwa 5 Kilometer in südöstliche Richtung, dann geht es nicht mehr weiter. Es war blauer Himmel, die Sonne schien, die Freude stieg. Außerdem gibt es viele Tipps für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Strände, Unterkünfte, Restaurants und vieles mehr – und natürlich schreibe ich über mein Inselleben auf dieser kleinen wunderbaren Insel.Ich bin Simone.
Der blaue Himmel zog sich zu und schnell begann es zu regnen. Wir werden diesen Browser bald nicht mehr unterstützen.
Air Seychelles, allerdings beim Rückflug fotografiert. erfrischend, individuelles Inselerlebnis 1600 km südöstlich vor der afrikanischen Küste.
Unsere Fähre war natürlich ohne uns nach La Digue gefahren und die nächste fuhr erst um 14:30 Uhr. Die Seychellen sind eine der beliebtesten Honeymoon-Destinationen.