Vulkan! 5:47. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Jahrhundert gerne Schätze versteckt, die sie bei Raubüberfällen ergattert hatten.

Sonnenanbeter sollten sich auf längere Wanderungen gefasst machen, da die Strände an der Lost Coast durchwegs abgelegen sind, was es natürlich besonders spannend macht, diese Gegend zu besuchen. Über einen Wanderweg entlang der nördlichen Spitze des Kaps gelangt man zur abgeschiedenen O'Neill Bay, einem weiteren Surferparadies. Direkt vor uns baut sich ein gewaltiger Felsmonolith mit einem Tunnel und mehreren kleinen Höhlen auf. Das ganze Waschhaus hat gewackelt, aber das ist halt normal in Neuseeland. Ich kriege Panik – ist mein Gleichgewichtssinn von einer Minute auf die andere derart gestört? Einer der kontrastreichsten befindet sich im Südosten der Insel, der Punaluʻu Beach. Dort angekommen wechseln wir unsere Sneaker gegen Flip Flops, was gleich erstmal zu einem grandiosen Sturz von mir auf den mit Algen überzogenen Felsplatten führt. Die kleinen Quarzkristalle lassen den Sand in den ersten Sonnenstrahlen des Tages glitzern. Reiseziele Piha ist bei erfahrenen Surfern sehr beliebt. Maitai Bay's clean, clear water and soft white sand make it the ultimate summer escape for many Kiwis every year.

Oder doch die Wiese ein paar Meter zuvor? Im Wai’anapanapa State Park im Norden der Insel entlang des bekannten Hana Highways befindet sich der oben abgebildete Wai’anapanapa Beach, der eine absolute Attraktion auf Maui ist. Bungalow in Santa Nirgendwo - Duration: 3:33. Entdecke Lion Rock, eine kleine, direkt am Strand gelegene Insel.Bethells (Te Henga) ist kleiner als die anderen Strände. An der beeindruckenden Küste von Muriwai führen Klippenwege zu einer riesigen Tölpelkolonie. Aber nicht nur Vogelbeobachter sind hier gut aufgehoben, denn auch Surfer besuchen diesen Strand dank … Muriwai zählt zu den großartigsten schwarzen Sandstränden für Surfer, die Neuseeland zu bieten hat. Die einsame Küste hat allerdings auch einen Grund: die knapp 60 km lange Schotterstraße verlangt einiges an Geduld!

Diese führen häufig auf Vulkanaktivitäten zurück und sind besonders spannend anzusehen.Auf der zweitgrößten Insel Hawaiis, Maui, findet man dramatische schwarze Strände entlang der gesamten Küste. An den meisten Stränden befinden sich auch Campingplätze. Nur wenige Gehminuten landeinwärts befinden sich die malerischen Karekare Falls.Piha ist bei erfahrenen Surfern sehr beliebt. Die abgeschiedenen Strände von Whatipu, Karekare, Piha, Bethells und Muriwai zeichnen sich durch eine ungezähmte Schönheit aus, die die Seele erfreut. Der obere Rand des Strandes wird von Palmen gesäumt, die in einem sehr schönen Kontrast zu dem schwarzen Sand stehen. Jetzt erscheint auch Elephant Rock in unserem Blickwinkel. Dahinter breitet sich ein schwarz-glitzernder Sandstrand aus, der in tollem Kontrast zu der orange-gelben Kalksteinküste steht. Hier gibt es, ähnlich wie in Awakino Heads, einen weiteren schwarzen Sandstrand. Der Blick auf die Nordküste mit den Three Sisters und anderen vorgelagerten Monolithen verschlägt uns die Sprache. Auch einen Verleih von Surfbrettern könnt ihr hier vorfinden. Genug von weißen Tropenstränden? Ich scheine wohl einen recht witzigen Eindruck zu machen, wie ich hier mit meiner Kampfausrüstung klitschnass im Regen stehe. Und bei dem Gedanken an die Wellen, die vor ein paar Stunden noch über die knapp 30 Meter hohen Klippen gedonnert sind, wird uns klar, warum dieser Strandabschnitt absolut nicht bei Flut zugänglich ist.In New Plymouth sichern wir uns einen Zeltplatz auf dem Während Stefan duscht, klettere ich schon mal ins Zelt, um die Schlafsäcke miteinander zu verbinden. Der Boden wackelt? Das markante Grün der Lagune gepaart mit den roten Felsen in der Umgebung, dem schwarzen Sand und dem tiefblauen Meer schaffen eine Landschaft, die nicht von dieser Welt zu sein scheint! Die Strände von Awakino, Mokau und Tongaporutu sind nämlich nicht nur wunderbar einsam, sie besitzen auch eine Besonderheit: Quarzkristalle vulkanischen Ursprungs haben den Sand pechschwarz gefärbt.

Die riesigen Wellen brechen mit voller Kraft an der Küste, werden zurückgeschlagen und treffen auf die neu heranrollende Dünung. Diese Szenerie wird dabei durch die hohe Brandung dramatisiert, die momentan durch die Wellenbrecher weit draußen gestoppt wird.Als wäre das Ganze nicht schon aufregend genug, türmen sich im Hintergrund die berühmten Three Sisters auf. Tatsächlich bestehen sie aber nur aus zwei Schwestern, da der dritte Felsen nach Namensgebung kollabiert ist. Nordinsel

Starke Strömungen und Sandbänke haben in der Vergangenheit schon oft zum Untergang von Schiffen geführt, die aus tieferem Fahrwasser abgekommen waren. Original Size. Die windgepeitschte, zerklüftete Küste von Muriwai erstreckt sich über 60 Kilometer. Der Mount Beach ist nur 10 Minuten von Tauranga entfernt und ein Paradies für Urlauber. Reiserouten In unserem Reisebericht erzählen wir euch wo und wie ihr die wilden Strände bei Tongaporutu am besten entdecken könnt.Vom Waitomo-Distrikt führt die wunderschöne, aber auch abenteuerliche Te Anga Road zur Westküste.