(ncs) - Gerd Rubenbauer, ehemaliger Sportmoderator der ARD und jetzt Medienchef für die Alpine Ski-WM 2011, wurde bei einem Autounfalls leicht verletzt. Doch bereits am Freitag steht er schon wieder vor der Kamera: Rubi moderiert die „Sterne-Gala“ des

Rubenbauer hat außerdem schwere Vorwürfe gegen Heribert Faßbender erhoben und sich über interne "Ränkespiele" beklagt. "Scheinwerfer, Stacheldraht": Sie bauen ihr Haus zur Festung umWarum du deine Wäsche besser nicht drinnen trocknen solltestDieser Geburtstagsgruß an Enkelin Beatrice geht direkt ins Herz Rubenbauer warf Faßbender vor, ihn über die geplanten Reportereinsätze bei der WM nicht informiert zu haben.Er brauche das "Herumgeeiere" von Fassbender nicht, zu dem er "16 Jahre loyal gestanden" habe. Mit Gerd Rubenbauer bin ich in sehr regem Austausch. Alles über Gerd Rubenbauer bei BUNTE.de. Die Olympischen Winterspiele seien für ihn ein schöner Abschluss gewesen. "Rubenbauer wies im BR-Interview zugleich Spekulationen zurück, wonach sein Rücktritt in Zusammenhang mit seinem Reporter-Kollegen Reinhold Beckmann stünde, der Favorit auf die Übertragung des WM- Finales sein soll. Gerd Rubenbauer ist als Sportkommentator bei der ARD zurückgetreten. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte er. In einigen Umfragen war Beckmann von Fernsehzuschauern als WM-Finalreporter favorisiert worden.ARD-Sprecher Rudi Küffner hatte am Abend zuvor bestätigt, dass Rubenbauer den ARD- und BR-Intendanten Thomas Gruber telefonisch über seinen Rücktritt informiert habe. Rubenbauer hat außerdem schwere Vorwürfe gegen Heribert Faßbender erhoben und sich über interne "Ränkespiele" beklagt. München – Es ist gerade mal zehn Tage her, als Gerd Rubenbauer (62) einen Horror-Unfall baute. Die Sportchefs der ARD sind derzeit in Leipzig bei einer Zusammenkunft, bei der auch über die WM-Planung gesprochen wird.Dass sich die ARD bei der Besetzung des WM-Finalreporters womöglich auch von Umfragewerten leiten lassen könnte, kritisierte Rubenbauer ebenfalls: "Es wäre höchst demaskierend für einen Sender, wenn er sich auf Umfragen verlassen würde." Die Bild-Zeitung war dabei – Mang über Nacht »Promi-Chirurg«. Dieser Geburtstagsgruß an Enkelin Beatrice geht direkt ins Herz Gerd Rubenbauer braucht dazu die Hilfe von Sanitätern, der Audi liegt auf der Beifahrerseite. Der 57-Jährige Kommentator beklagte sich über interne "Ränkespiele" und "Messerstechereien" und erklärte dazu: "Ich lasse mich ungern zum Spielball machen. Aktuelle Infos, News und Gerüchte zu Gerd Rubenbauer, mit den neuesten Videos und Bildern / Fotos. Gerd Rubenbauer ist als Sportkommentator bei der ARD zurückgetreten. Amira & Oliver Pocher Die Olympischen Winterspiele in Turin sollen sein letztes Highlight gewesen sein", sagte Küffner.Rubenbauer kündigte an, dass er sein bislang vernachlässigtes Privatleben künftig mehr genießen wolle. Gerd Rubenbauer im Studio Fernsehmacher, Sendung Markus Lanz (2012) Anfänge. Er ist ja ein absoluter Experte, was das Thema Linguistik, also Reden, betrifft. Hamburg/München - "Es liegt an einem", sagte der prominente Sportjournalist im "Bayerischen Rundfunk" (BR) über Faßbender, der bei der Fußball-Weltmeisterschaft Teamchef der ARD ist. Da habe ich mich schon vorbereitet. Ein Notarzt untersucht ihn, dann gibt er Entwarnung: Keine schweren Verletzungen. "Scheinwerfer, Stacheldraht": Sie bauen ihr Haus zur Festung umWarum du deine Wäsche besser nicht drinnen trocknen solltest "Wenn man nicht einmal angerufen wird und gesagt bekommt, was man bei der WM tun könnte, ist mir das an Kommunikation zu wenig", sagte Rubenbauer. Sofort ging das Gerücht um, er hätte Michael Jackson operiert, den berühmtesten Nasen-Patienten aller Zeiten, was Mang allerdings bestreitet.