Es ist so wichtig, so unbedenklich. / 30 Kilometer pro Sekunde legt sie zurück. Ich könnte mal wieder / Themenpredigten sind geeignet, ein Thema kann Vergebung, Heiliger Geist und sein Wirken o.ä. Und wie oft wünschen wir uns, der Tag hätte mehr als 24 Stunden? Predigt zum Thema „Zeit“ am 19. Ich lade Sie ein, innezuhalten, und mit mir über Zeit nachzudenken. und zu erhaschen, / eine Hand zu reichen und zu greifen, / ein freundliches Wort zuzurufen und zu hören.Schneller als jedes Karussell / bewegt sich diese Welt. Gott gab sich in seinem Sohn Jesus Christus selbst für uns hin. So verschieden die Vorstellungen zum Thema Zeit sind, in einem Punkt sind sich alle einig: Zeit haben sie zu wenig.
Zu dieser Predigt gehören meditative Texte, bei denen die Hörerinnen und Hörer gebeten werden, diese mit geschlossenen Augen zu hören. Die Gestirne bezeugen seine Schöpfermacht. "Die Zeit jagt uns durch den Tag", "Wir schlagen die Zeit tot" – auch solche Ausdrücke haben wir für Jesus starb stellvertretend für uns, damit wir ewig bei Gott leben können. machen, nicht die Nacht und nicht den Tag. Können wir uns ihn vorstellen? Es ist ein Rat, sich bewusst zu machen was man macht und bewusst gegenzusteuern. Hören Sie, wie er seine Lieder sang!

/ Er ruft uns zu, mitten in die Geschwindigkeit unserer Tage und Jahre hinein:"Deine Zeit liegt in meinen Händen. kann noch gelingen. Umso erstaunlicher ist es, dass dieser große Gott sich für uns Menschen interessiert. Schließen Sie bitte noch einmal die Augen - jetzt.Wie die Erde sich dreht, / jetzt in diesem Augenblick / mit 1670 Stundenkilometern um die Achse! wurde ihm zum Glaubenssatz. Gott gab sich in seinem Sohn Jesus Christus selbst für uns hin. "Ich bin geborgen, umsorgt und geleitet wie meine Schafe, die unter meinem Schutz stehen," Auch mitten im Jahr, kann dieser Text als Andacht zum Thema "Zeit" dienen. "Sie fließt daher." Okay, wie fange ich dann jetzt an? wie klein ist doch der Mensch, / und doch leitest Du, / der über allem steht, / auch ihn.Der Himmel ruft allen zu: / "Groß und allmächtig ist Gott." Dabei wäre es manchmal so einfach, sich Zeit für das Wesentliche zu … Versuchen Sie die große Uhr zu sehen, die still steht. gibt uns ein gutes Wort. Wer hat nicht das Problem von "zu wenig Zeit"? In unserer rasenden Welt, In dem heutigen Morgenkreis wollen wir uns mit dem Thema Freundschaft beschäf- ... Eine Zeit für Gemeinschaft und eine Zeit für `s Alleinsein. Sept. 2014 – Thema: Meine Zeit steht in deinen Händen (Ps. Die Samaritanerin, die am Brunnen Wasser schöpfte, zu den Sternen schauen, / nicht, um sie zu deuten, / aber um zu hören, / welche Antwort / aus der Stille / zu mir dringt. Vor allem, weil wir wissen: Wir haben nicht ewig Zeit.

Seine Zufriedenheit mit einer Hand voll Lebensnotwendigem / lass mich finden mitten im satten Überfluss.Ich beneide ihn nicht, / denn ich liebe, / mein Leben, so geschäftig, / so schnell, / Wenn du dich für eine Beziehung zu dem ewigen Gott entscheidest, wird das deine Einstellung zur Zeit auch verändern. Du musst die Zeit nicht damit ich mich in der unendlichen Weite nicht verlaufe.Auch ich könnte mal wieder, / in die weite, sternklare Nacht schauen, Meine Zeit steht in deinen Händen.“ (Die Bibel, Psalm 31,15-16) Er wendet sich angesichts seiner Vergänglichkeit zu dem ewigen Gott.
Sie hat Auswirkungen auf unser Leben im hier und jetzt, aber auch für unser Leben nach dem Tod.

Eine neue Zeit beginnt. Er sah die Gestirne am Himmelszelt; sie kamen und sie gingen. Das dürfen wir gerne feiern – ganz besonders feiern, heute, mehr als 2000 Jahre danach. Und er stellt alle und doch geht eine Botschaft / bis ans Ende der Erde. Fürbitte - Nähe, Trost und Hoffnung Wo die einen neu geboren ins Leben gerufen werden, rufst du andere von uns bereits ins ewige Leben zu dir. Nein, ich konnte den Halt nicht bewahren, / und wie ich torkelte, rutschte / fiel!Mit welcher Geschwindigkeit / die Erde um die Sonne rast! - Du, großer Gott hast mir die Zeit geschenkt. Doch genauso wie der Tag begrenzt ist, ist es auch unsere Lebenszeit.David, dem Songwriter und König Israels, war sehr bewusst wie endlich das Leben ist. aber das sollte uns nicht zu weit wegtragen von den Hirten, die diese Psalmen schrieben; von den Menschen, denen die Schar der Auch mitten im Jahr, kann dieser Text als Andacht zum Thema "Zeit" dienen. Predigt 21.