Ich würde glatt behaupten, das Buch ist genau für die Altersgruppe der Protagonisten geschrieben. Weitere Artikel finden Sie in:
Mittlerweile kennen wir viele solcher Geschichten, aber die von Astrid Lindgren hat für meine Begriffe eine ganz andere Qualität. € In diesem Roman geht es um zwei Brüder: Karl oder auch Krümel genannt und seinen Bruder Jonathan. Die "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren sind ein wunderschönes Kinderbuch, aber auch relativ "grausam" geschrieben, zumindest für ein kleineres Kind. 2 CD (2011) 15,00 Sie müssen diese heile Welt retten. Es ist wohl empfehlenswert sich mit den Kindern zusammen dieser Geschichte zu widmen. Der Tod ist erst der Anfang eines grossen Abenteuer. Diese ist für Kinder ab einem Alter von 7 Jahren empfohlen. €
Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz … Übrigens lese ich es auch meiner 4.
Ich kann mich noch sehr gut an die Fernsehserie erinnern und meineAb welchem Alter eignet sich Lindgrens „Die Brüder Löwenherz“?
Hörbuch-Download (gekürzt, 2006) Für Erwachsene ein super Buch zum Vorlesen. Es geht um zwei Brüder die nach dem Tod in einer anderen Welt Abenteuer bestehen.
Hörbuch-Download (ungekürzt, 2015) Die offizielle Freigabe laut Verlag liegt bei 10 bis 12 Jahren – und das halte ich persönlich auch für angemessen. Die Brüder Löwenherz ist eine traurige aber auch Mut machende Geschichte. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Doch es gibt auch viele Abenteuer zu bestehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können.
* Gedrucktes Buch: Frühere Preisbindung aufgehoben. und ggf. 9,99 Die beiden Brüder sterben und erwachen in einem schönen Garten.