Vielen Dank für Ihre Mitteilung.HINWEIS: Sie nutzen einen unsicheren und veralteten Browser!Wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser, um schneller und sicherer zu surfen.

Verletzte gab es zwar nicht, dennoch hat ein Erdbeben der Stärke 5,2 für große Angst in Teheran gesorgt. InUnter Iran verlaufen mehrere tektonische Bruchlinien, das Land wird regelmäßig von Erdbeben erschüttert.

Hunderttausende flohen aus ihren Häusern auf Straßen und Plätz.

Nach Angaben des iranischen Gesundheitsministeriums wurden mindestens ein Mensch getötet und sieben weitere verletzt. Das verheerendste Erdbeben im Iran ereignete sich 1990: Damals wurden im Norden des Landes 40.000 Menschen durch ein Erdbeben der Stärke 7,4 getötet.Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Ein Erdbeben hat Teheran sowie weitere Städte in Iran erschüttert. Ihre E-Mail-Adresse an. Iran – Bei einem starken Erdbeben in der iranischen Hauptstadtprovinz Teheran sind am Donnerstagabend mindestens zwei Personen ums Leben gekommen.

Ein Erdbeben der Stärke 4,7 hat am Mittwochmorgen die südiranische Provinz Buschehr erschüttert.

Aus … Auch in der Hauptstadt Teheran war die Erschütterung zu spüren. Das mehrere Sekunden dauernde Beben hatte nur eine mittlere Stärke von 4,6, wie die US-Geologiebehörde USGS mitteilte.Aus Angst vor weiteren möglichen Nachbeben und einem eventuellen Ausbruch des Vulkans Damavand haben viele Menschen in Teheran ihre Häuser verlassen und die Nacht im Freien verbracht. Ein Ministeriumssprecher appellierte an die Bevölkerung, die Ruhe zu bewahren und die Richtlinien für Beben zu beachten.

Felder aus. Im November 2017 waren bei einem Beben der Stärke 7,3 in der westiranischen Provinz Kermanschah 620 Menschen ums Leben gekommen.

In der Hauptstadt Teheran stürmten zahlreiche Einwohner in der Nacht aus ihren Häusern, wie Augenzeugen berichteten. Erdbeben erschüttert Iran – ein Toter, mehrere VerletzteVideo geht um die Welt: Braut von Explosion getroffenBerliner Polizei räumt linke Szenekneipe "Syndikat" Erdbeben in Iran und im Irak: "Das Haus der Nächstenliebe wurde zum Massengrab"

Der Vulkan Damavand im Iran: Nach einem Erdbeben wächst die Sorge vor einem Ausbruch. Ein Ministeriumssprecher appellierte an die Bevölkerung, Ruhe zu bewahren und die Richtlinien für Beben zu beachten.Das Erdbeben löste Panik in Teilen der Bevölkerung aus. Die Herdtiefe lag bei nur sieben Kilometern.

Unter der Bevölkerung herrscht derweil Angst vor einem weiteren Beben. Iran: Erdbeben löst Panik in Teheran aus - DER SPIEGEL Mehrere Verletzte und mindestens einen Toten hat es bei einem Erdbeben in Iran gegeben.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online.de Browser: Das Epizentrum lag nahe des Ortes Damavand, rund 60 Kilometer vom Zentrum Teherans entfernt. Der Vulkan Damawand nahe der iranischen Hauptstadt Teheran © Morteza Nikoubazl/​Reuters Ein Erdbeben hat in der Nacht zum Freitag die iranische Hauptstadt … Das Epizentrum lag laut Staatsfernsehen in der Stadt Damavand, rund 70 Kilometer östlich von Teheran.Betroffen war auch die Provinz Masandaran im Norden des Landes. Mehrere Verletzte und mindestens einen Toten hat es bei einem Erdbeben in Iran gegeben. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Im Iran sind bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen und mehr als 330 verletzt worden.

Aus dem ruhenden Vulkan steigt noch weiter leichter Rauch aus.Unter dem Iran verlaufen mehrere tektonische Bruchlinien, das Land wird regelmäßig von Erdbeben erschüttert. Der Damavand ist mit seinen mehr als 5.600 Metern der höchste Berg im Iran.

Teheran - Weniger als 50 Kilometer vom einzigen Atomkraftwerk im Iran bebt die Erde.

Ein Erdbeben im Iran hat Panik in Teilen der Bevölkerung ausgelöst.

Nach Angaben der iranischen Seismologiebehörde erreichte das Beben Magnitude 5.1. Ein starkes Erdbeben hat am Mittwochabend die iranische Hauptstadt Teheran erschüttert.