Ideal für das Reisegepäck. Mitnehmen, wenn ein Auto/Roller/etc. Packliste Thailand Was Backpacker, Pauschaltouristen und Langzeiturlauber für ihren Urlaub in Thailand einpacken sollten. im Bus oder auf dem Boot häufiger übel wird, der sollte Reisetabletten mitnehmen. Eine Schlafbrille kann auf dem Flug hilfreich sein, wird aber auch oft von den Airlines gratis ausgeteilt. SD-Karte mit. Digital, kein Quecksilber. Weil du dir im Urlaub in Thailand sicherlich das ein oder andere Teil kaufen willst! Backpacking Packliste für Thailand. Normalerweise heilt so eine Verletzung dann recht schnell von alleine wieder ab.
Du machst Backpacking in Thailand? Nähzeug ist immer gut, außerdem ein kleines Wörterbuch, wenn du des Englischen nicht mächtig bist oder dich in Thai versuchen willst. Wir benötigen zwei Cookies, damit diese Einstellung gespeichert wird.
Im Endeffekt kommen bei mir immer nur zwei Paar mit: 1x offene, 1x geschlossene. Geld heben wir dann vor Ort mit unserer Kreditkarte ab und auch immer nur so viel, wie wir gerade brauchen.Aber neben etwas Bargeld und deiner Kreditkarte gibt es auch noch andere Dinge, die du nicht zu Hause vergessen solltest:Ausführliche Infos und weitere Tipps rund um wichtige Dokumente findest du im dazugehörigen Artikel: Man hofft es zwar nicht, aber sicher kann man nie sein, auch nicht im Urlaub. Planst du längere Aufenthalte auf thailändischen Inseln sind Taucherbrille, Schnorchel und auch Schwimmflossen zu empfehlen. Trotzdem möchtest du nicht ständig auf Toilette laufen müssen. Malaria, Dengue-Fieber, Gelbfieber). Für viele ist es angenehmer, kurzärmelig unterwegs zu sein und die freien Hautflächen mit Mückenschutz gegen Mückenstiche zu schützen.Für das tägliche Laufen haben sich Turnschuhe in Thailand am besten bewährt. Denn auch die Banken müssen die Banknoten anderer Länder erst in anderen Filialen anfordern.Hast du noch keinen geeigneten Rucksack für deinen Thailandtrip und musst erst noch einen kaufen, dann denke vorausschauend und sehe dich nach einem Rucksack um, den du auch nach dem Thailandurlaub weiterverwenden kannst.Im Vergleich zu anderen Reiseländern gilt Thailand nicht als besonders sicher. Helle Kleidung ist zu bevorzugen, da dunkle Stoffe die Moskitos stärker anlocken. Dadurch kannst du massig an Wegwerf-Plastikflaschen sparen!Übrigens: Sie ist sogar spülmaschinenfest – das schicke Design bleibt dir also erhalten.Wenn meine aktuelle Flasche mal den Geist aufgibt (und ich zwischenzeitlich nicht wieder eine geschenkt bekomme), dann werde ich mir diese auch holen!Der perfekte Begleiter auf Reisen: Das Mikrofaserhandtuch ist relativ leicht, klein und trocknet schnell wieder ab.Ohne mein Mikrofaserhandtuch geht’s bei mir nirgends hin – es ist einfach zu praktisch: Klein, leicht, schnelltrocknend und geruchsneutral!Vor allem auf Ausflügen wirst du froh darum sein, wenn du nicht die ganze Zeit gegen die Sonne anblinzeln musst.Ein Baumwollbeutel ist nicht nur sehr praktisch für Ausflüge, sondern auch zum Einkaufen oder für Schmutzwäsche.So kannst du deine benutzte Wäsche getrennt von der frischen aufbewahren.
Nicht umsonst ist Thailand weltweit als das Land des Lächelns bekannt. Strandtasche ist z.B. Wer unsicher ist, sollte Verhaltenstipps für das jeweilige Reiseland prüfen Tuk Tuk-Begeisterte , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Ich kann es selbst oft kaum glauben, was da alles reinpasst, vor allem wenn alles verstreut rumliegt und noch gepackt werden will Große Empfehlung sind dafür Erwähnen sollte ich dabei aber, dass mein Rucksack dann wirklich komplett voll ist und für Mitbringsel kein Platz mehr wäre.
Diese bieten viele Vorteile: Sie trocknen schnell, sind Geruchsneutral, haben ein geringes Packmaß und Gewicht. Schaut dafür ggf. ousuca funktioniert leserunterstützt. Für touristische Aufenthalte wird vorab grundsätzlich kein Visum benötigt. Denke v.a. Wenn du in Thailand tauchen willst, vergiss deinen Tauchnachweis nicht! Meine Backpacking Packliste hilft dir, dein Gepäck für ferne Länder oder auch das nächstgelegene Gebirge packen. Aber was braucht man wirklich als Backpacker in Thailand und was eher nicht?Als Rucksacktouristen sind Backpacker leicht bepackt unterwegs. Im Urlaub möchte man natürlich schöne Bilder machen und wenn man die direkt mit dem Smartphone aufnehmen kann, dann kann man sich auf vielen Ausflügen das Mitnehmen der schweren Reisekamera sparen.Für Unterwasseraufnahmen nehme ich gerne noch meine Frauen die in Thailand Tempelanlagen besuchen möchten, sollten darauf achten lange Oberbekleidung, lange Unterbekleidung oder ein Sarongtuch mitzunehmen.Wegen der Mückenplage wird oft darauf hingewiesen, dass lange und leichte Baumwollkleidung hier am besten geeignet wären.
Wenn du dein Macbook oder dein Laptop mitnehmen möchtest, dann darfst du das natürlich gerne tun.Auch wenn ich das Notebook meist zuhause lasse, so nehme ich das Smartphone mit. Für Kinder ist Icaridin (z.B. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Was ich immer auf meiner Packliste Thailand stehen habe, verrate ich dir hier. Bei Flüssigkeiten und Salben gilt das Datum nur für ungeöffnete Packungen.Als einfache Regel gilt: Je weniger du gestochen wirst, desto geringer ist die Gefahr, mit Malaria angesteckt zu werden.Du solltest nach Möglichkeit lange Hosen und langärmlige Hemden tragen. Außerdem solltest du bei der Natur und Kultur deine Kamera nicht vergessen!In den günstigen Hostels und Gästehäusern Thailands hast du in der Regel Bettzeug. Das hängt ganz von deinen Plänen ab. In der Nebensaison solltest du auf viel Regen vorbereitet sein. Die Rubrik Utensilien beinhaltet ein paar nützliche Dinge, wie … :Im diebstahlsicheren Rucksack Bobby XL findet nicht nur dein 17'' Laptop Platz, sondern auch alles wichtige, was du für den Ausflug oder Businesstrip benötigst.Als Handgepäckstück im Flugzeug oder für Ausflüge vor Ort: Ein guter Rucksack sollte immer mit dabei sein. Dann freu dich drauf!