Ich freue mich auf die weitere Arbeit“, sagt der neue VfL-Coach. ist ein in Mönchengladbach am Niederrhein beheimateter Sportverein.. Der Verein mit den Klubfarben Schwarz, Weiß und Grün hat über 93.000 Mitglieder (Stand: Juli 2020) und ist der siebtgrößte Sportverein in Deutschland sowie weltweit auf Rang 19. In der Saison 2020/21 setzt sich Borussias 2. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. „Das Ziel ist es, die Spielerinnen an die 1. Beide Parteien hatten andere Auffassungen, wie die Zukunft aussehen soll. Inwieweit Borussia in der zweiten Bundesliga-Saison nach einer ernüchternden Premieren-Saison, mehr in externe Neuzugänge investiert, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die offizielle Webseite von Borussia Mönchengladbach. Die offizielle Webseite von Borussia Mönchengladbach. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche bestreitet Borussias 2. Aufstiegstrainer Schmalenberg verlässt Borussias FrauenAufstiegstrainer Schmalenberg verlässt Borussias FrauenDarum liegt Roses Stil Wolf mehr als der von Nagelsmann Ich bin Borussia unglaublich dankbar und es hat mich stolz gemacht, diesen Verein zu trainieren, von dem ich auch immer Fan war“, sagt der scheidende Trainer.Was sich schon angedeutet hatte zum Ende der Saison, ist jetzt bestätigt. Schäfers Erwartungen an die kommende Spielzeit sind einfach: „Wir freuen uns, wieder spielen zu können und hoffen auf eine Saison ohne Unterbrechungen. Neuigkeiten rund um die FohlenElf, den FohlenStall, Infos zu allen Spielen, Tickets und vieles mehr. Im darauffolgenden Jahr legte Schäfer eine Pause ein. Ich war der Meinung, eine gewisse Erfahrung würde der Mannschaft gut tun“, sagte Schmalenberg.Während Borussias Frauen sich in der Sommerpause nach dem Wiederaufstieg auf eine Rückkehr in die Bundesliga freuen können, wird Schmalenberg den Gang nun nicht mit antreten, schließt einen neuen Trainerjob aber nicht aus: „Ich muss erst einmal etwas Abstand gewinnen, aber ohne Fußball geht es bei mir nicht“, sagt er.
Neuigkeiten rund um die FohlenElf, den FohlenStall, Infos zu allen Spielen, Tickets und vieles mehr. Damit steht die junge FohlenElf am Sonntag erstmals seit März wieder bei einem Spiel auf dem Platz. Die offizielle Webseite von Borussia Mönchengladbach. Schmalenberg, der 2012 vom FCR 2001 Duisburg zu Borussia wechselte und in Mönchengladbach heimisch ist, schaffte mit den Borussen den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga.Dort wird nun an der Seitenlinie in der neuen Saison ein bekanntes Gesicht bei Borussia stehen. Die Arbeit mit den Mädels hat in der ersten Woche schon super viel Spaß gemacht. Frauen treten im Unterhaus an Borussias Frauenmannschaft tritt in der Saison 2019/20 in der 2. Denissen wird zusammen mit Cheftrainer René Krienen das Frauenteam leiten.Für Borussias Spielerinnen kam die Entscheidung doch kurzfristig und etwas überraschend, dennoch ist die Stimmung im Team weiterhin gut. Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten sind der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach auf den selben Youngster aufmerksam geworden: Pedri vom FC Barcelona.... mehr » 30.07.2020 16:21 Nun freut sich der Inhaber der Trainer-A-Lizenz, der in Mönchengladbach als Sporttherapeut tätig ist, auf die neue Aufgabe bei Borussia: „Zwar ist der Frauenfußball Neuland für mich, doch ich freue mich sehr über die Herausforderung und bin sehr froh, die Entscheidung für Borussia getroffen zu haben.“ Nun freut sich der Inhaber der Trainer-A-Lizenz, der in Mönchengladbach als Sporttherapeut tätig ist, auf die neue Aufgabe bei Borussia: „Zwar ist der Frauenfußball Neuland für mich, doch ich freue mich sehr über die Herausforderung und bin sehr froh, die Entscheidung für Borussia getroffen zu haben.“ Frauen-Bundesliga an. Neuigkeiten rund um die FohlenElf, den FohlenStall, Infos zu allen Spielen, Tickets und vieles mehr. Mike Schmalenberg (links) hört auf, künftig wird René Krienen (rechts) von Bart Denissen unterstützt. Als Tabellenletzter der Bundesliga musste die Mannschaft von Bart Denissen und Barbara Müller am Ende der abgelaufenen Spielzeit den Gang zurück ins Unterhaus antreten. Bestellen Sie hier den täglichen Newsletter aus der Chefredaktion Frauenmannschaft um 13:00 Uhr ihr erstes Testspiel beim SV Waldenstadt Straeten. Belgiens vorläufiger WM-Kader September. „Wir haben ein halbes Jahr konstruktive Gespräche geführt. Die Rahmenbedingungen eines Spieltags haben sich wegen der Corona-Pandemie verändert, was aber bleibt, ist das Spiel 11-gegen-11 - und das wollen wir genießen.“ Im Vordergrund seiner Arbeit in der kommenden Saison sieht Schäfer die individuelle Entwicklung der Spielerinnen. Internationale Talente sind angesagt Zudem ermöglichen Cookies die Personalisierung von Inhalten und dienen der Ausspielung von Werbung.
Trainer/Betreuer - Borussia Mönchengladbach Mönchengladbach Nach sechs Jahren, zwei Aufstiegen und einer Bundesliga-Saison hört Mike Schmalenberg als Trainer der Borussia-Frauen auf. „Wir haben einen Altersdurchschnitt von etwa 18 Jahren. Ich gehe mit zwei weinenden Augen. Wir setzen auf unserer Website Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen den vollen Funktionsumfang unseres Angebotes anzubieten. Borussias Belgier im vorläufigen WM-Kader Die Saison 2020/21 startet voraussichtlich am 20. Aufgrund wiederholter und im massiven Umfang unsachlicher Kommentare, die keinen anständigen Meinungsaustausch mehr ermöglichen, sehen wir uns leider gezwungen, das Kommentarforum für Borussia Mönchengladbach zu schließen. Trotz Bundesliga-Rückkehr Frauenmannschaft größtenteils aus den U17-Spielerinnen der vergangenen Saison zusammen und ist demensprechend jung. Rund sieben Wochen haben die Fohlen Zeit, sich auf die neue Spielzeit in der Regionalliga West vorzubereiten.