Ich habe Liebeszitate gesammelt: von positiv & romantisch bis hin zu nachdenklich & traurig. Book I, ode iii, line 21 (trans. Die Gedichte des Horaz : lateinisch und deutsch.

carmen 20 aus dem zweiten Odenbuch des Horaz.
Auch wir können noch einiges von ihnen lernen und teilweise sogar über ihre Aussagen schmunzeln. Diese können traurig, lustig und nachdenklich sein. Schon viele Menschen vor uns haben Zitate Horaz Latein erfahren und daraus so manche Weisheit gezogen. Ich glaube, sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.“„Die Liebe ist so unproblematisch, wie ein Fahrzeug. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.“„Liebe macht nicht blind. Horaz trieb die klassische Literatur eigener Zeit auf neue Höhen und war besonders für den englischen Klassizismus bedeutendstes antikes Vorbild.Epistulae 1,17,35 (Übers. Manche Zitate sind mit so schönen Worten verfasst, dass wir unseren Lieben mit solch einem Zitate Horaz Latein sicher eine Freude machen. Über die Jahre sammeln wir so manche Erfahrungen in Sachen Liebe. Sie kann glücklich, neu, aufregend, kurz, tief, In ihren Zitaten haben sie ihre Lebensweisheiten festgehalten.

[Quintus Horatius Flaccus; Hans Färber] Zitate Horaz Latein. Horaz , eigentlich Quintus Horatius Flaccus, ist neben Vergil, Properz, Tibull … Ich bringe dir heute das Leben und Wirken des Quintus Horatius Flaccus, kurz Horaz, näher. Ars poetica 25f Original lat. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Strasse.“„Über die Liebe lächelt man nur so lange, bis sie einen selber erwischt.“„Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.“„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Dahlie Mir Dem Horaz Zitat Der Ideale Tag Wird Nie Kommen Er Ist Heute Auch auf Hochzeitseinladungen oder in einer Hochzeitsrede machen sich romantische Zitate gut. Get this from a library! Zitate Horaz Latein. Horaz , eigentlich Quintus Horatius Flaccus, ist neben Vergil, Properz, Tibull und Ovid einer der bedeutendsten römischen Dichter der Augusteischen Zeit. : Christoph Martin Wieland)Epistulae 1.2 http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A2008.01.0539%3Abook%3D1%3Apoem%3D2.14 Zitate Horaz. Der Dichter malt sich aus, wie er, statt zu sterben, sich in einen Schwan verwandeln wird. Nimm dem Leben die Liebe, und du nimmst ihm sein Vergnügen.“„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“„Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“„Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.“„Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.“„Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste widertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.“„Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.“„Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Liebe gibt es in vielen Formen. Leben Zitate - Liebessprüche & Liebes zitate. Wer lieben kann, ist glücklich.“„Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“„Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.“„Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Gradevor Alter.“„Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.“„Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.“„Liebe ist kein Solo. Horaz Zitate Decipimur Specie Recti Wir Tauschen Uns Vom Schein Des Rechten : "Decipimur specie recti." Ist es nicht der glühende Wunsch, einen Teil des Wesens, das man liebt, einzuatmen…“„Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern, der Widerspruch scheint sein Element zu sein.“„Die Liebe ist ein Gefühl oder eine Laune der Sympathie; nur das Wesen, das sie eingeflößt hat, kann sie verlöschen oder zu größerer Glut anfachen.“„Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.“„Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.“„Wie viel Muscheln am Strand, soviel Schmerzen bietet die Liebe.“„Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.“„Wirkliche Liebe ist ein Ausdruck der inneren Produktivität und umfasst Fürsorge, Respekt, Verantwortlichkeit und Wissen.“„Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.“„Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Zitate Horaz Latein. „Kürze begehr ich, // Und ich verirr in das Dunkel.“ — Horaz. So findet Ihr für jede Stimmung und Anlass ein passendes Zitat.Wohl jeder Mensch empfindet. Zitate Horaz. Mit vielen Aussagen können wir uns identifizieren und sie auf unser Leben übertragen. Kurze Zitate eignen sich auch für den WhatsApp-Status, wenn du gerade verliebt bist.

Marcus Tullius Cicero war ein römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und … (Seite 6) Wie wäre es, wenn du deiner großen Liebe einen Liebesbrief mit einem romantischen Zitat schreibst?