Vergessen waren die Befürchtungen aus den Jahren zuvor: Ist es sicher in Jordanien? Reisetipps zur Sicherheit: Ist Jordanien sicher? Über diese Treppe mit ihren über 400 Stufen, die jedoch nicht zu unterschätzen sind, erhält man einen sagenhaft Blick über die ganze Stadt.Lawrence von Arabien wurde von den Beduinen als Befreier von den Osmanen gefeiert. – alles lokal.Nicht nur die location selbst lockt – der Ausblick ist wundervoll, die Herzlichkeit, mit der man aufgenommen wird, überwältigend – überzeugten, sondern auch der angebotene Preis von 7 JOD für das all-you-can-eat Buffet.Etwas preisintensiver aber mindestens ebenfalls so lecker sind die Mezze und das Mansaf, dem jordanischen Nationalgericht bestehend aus Lamm, Reis und Joghurtsoße, im Red Cave Restaurant in Petra. Unverständnis darüber, wie ich mir zutraue, alleine als Frau in einem arabischen Land zu reisen.

Plötzlich war der Flug gebucht und der Tag der Abreise rückte immer näher. Als Frau alleine Reisen im Jordanien, geht das? Kann der IS in das Land einfallen? Alleine Reisen in Jordanien: Lange war es mein Traum nach Jordanien zu reisen. Dennoch würde ich mich davon niemals abhalten lassen meine Träume zu verwirklichen.

Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einen Kauf oder eine Buchung tätigst, bekomme ich eine kleine Provision. Ich entschied mich für eine ‘schnelle’ Tour mit dem Jeep. Falls du also keinen günstigen Flug nach Jordanien findest, solltest du nach Flügen nach Tel Aviv oder Ovda Ausschau halten.Für deine Reise durch Jordanien empfehle ich dir, im Voraus den Jordan Pass zu kaufen. Mai 2016 at 11:23 […] denen man kaum etwas weiß.

Ich persönlich bin im Süden Israels von Eilat nach Aqaba nach Jordanien eingereist und wiederum von Amman nach Israel über den Übergang “King Husseini Bridge” eingereist.

Der Jordan Pass ist allerdings nicht übertragbar – du musst bei Buchung deinen Namen und deine Passnummer angeben -, kannst ihn aber ganz problemlos als Bild auf deinem Handy speichern. die Flüge nach Jordanien sind leider nicht ganz so günstig.

13.04.2019 - Erkunde josts Pinnwand „Jordanien“ auf Pinterest. Ich habe das Alleine Reisen in den letzten Jahren für mich entdeckt und nächstes Jahr wird es den nächsten Meilenstein auf meiner Reise des „alleine Reisens“ geben. Weitere Ideen zu Jordanien, Wadi rum, Reisen.

Jordanien war seit langer Zeit auf meiner “Bucket-List” – vermutlich seit dem Moment, an dem ich das erste Mal ein Foto von der beeindruckenden Leider ist Jordanien nicht ganz so gut erreichbar wie andere Reiseziele bzw.

Vom Souk aus sind es knapp 2,5 Kilometer, die man auf einem Pfad, der teilweise nur drei Meter breit ist, zurücklegen muss. Die Felsenstadt Petra und Wadi Rum sind wahre Weltwunder, die man nicht beschreiben kann und unbedingt auf seine „Wunschliste“ setzen sollte. Ich persönlich nutze bereits seit mehreren Jahren Jordanien liegt in der Wüste und ist demnach einem extremen Wetter ausgeliefert, mit sehr heißen Sommern und (überraschend kühlen) Wintermonaten. Folglich sind diese beiden Jahreszeiten zum Backpacking in Jordanien eher nicht zu empfehlen. Beachte, dass du deinen Reisepass dabei haben musst, da dieser beim Kauf einer SIM Karte für Internet in Jordanien registriert werden muss. Einer der überraschendsten Momente auf meiner Reise war auf einer Taxifahrt in Aqaba. Diese Gastfreundschaft ist auch der Grund, warum ich immer wieder dieses Land bereisen würde. Um uneingeschränkt auf dieser Seite weiter zu surfen stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu.

Schlemmen bis zum Umfallen ist Programm. Ich empfehle dir, etwa eine Woche für deine Jordanien Backpacking Reise zu planen.

Von der geheimnisvollen Felsenstadt Petra bis zur prächtigen Wüstenlandschaft Wadi Rums, vom Toten Meer bis zum Roten Meer, von den Stätten der Bibel bis zur Stadt der Kontraste, Amman: Jordanien ist ein Land von beeindruckender Schönheit und Vielfalt im Herzen des Mittleren Ostens. Good morning world – Jordanien individuell bereisen […] Reply. Ich kann dich beruhigen: Während meiner gesamten zehn Tage gab es keine einzige Situation, in welcher ich mich auch nur ansatzweise unsicher gefühlt hätte. Einen sehr ausführlichen Bericht über meine Erlebnisse und meine Auseinandersetzung mit dem Reisen habe ich auf Wenn du ein bisschen etwas vom Land sehen möchtest, so rate ich dir dringend dazu, dir den Jordan Pass zuzulegen. Wie ist es dort als allein reisende Frau? Überall auf er Straße trifft man auf wildfremde Menschen, die einen in Gespräche verwickeln, Interesse bekunden und dich willkommen heißen – nicht nur in ihrem Land, sondern nach einem längeren Gespräch auch in ihrer Familie. Mit Taxis kommst du … Mehr Infos über mich und meine Reisen findest du *Diese Website enthält Werbung und Affiliate-Links. Weitere Ideen zu Alleine reisen als frau, Alleine reisen, Reisen.