einen 125er Roller für einen Monat gemietet. Die Temperaturen steigen bis ca. November – März . Zwar ist dann ein Gericht für 4€ auch noch günstig im Vergleich zu deutschen Restaurantpreisen, aber im Verhältnis gesehen muss das nicht sein.Meine Lieblingsrestaurants hab ich dir hier mal zusammengeschrieben: Gleich vorneweg: Wenn du am Flughafen oder dem Busterminal in Chiang Mai ankommst hast du mehrere Möglichkeiten, um zu deiner Unterkunft oder in die City zu kommen:Rund um die City triffst du TukTuks oder Songathews (die roten Transportbusse) überall an und kannst problemlos zu- oder aussteigen. Chiang Mai liegt in einem Flußtal im Norden von Thailand und wird auf der westlichen Seite vom Berg Doi Suthep begrenzt. Umfangreiches Reisewissen rund um das Land des Lächelns findest du im Lonely Planet Reiseführer Thailand.Urlaub in Chiang Mai ist aus meiner Sicht ein Muss, wenn du eine Backpacker Rundreise durch Thailand machst. Mit der Nutzung der OVERLANTOUR-Seiten erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wenn du also mal die Nase voll hast vom ständigen Feilschen, dann ab in ein Uber. Am Wochenende wird eine große Straße in der Altstadt gesperrt und zur „Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. kaum Gebühren an.Anders bei Traveller Schecks. Eine leichte Weste schadet nicht.Ab Februar/März (ein genaues Startdatum gibt es nicht) beginnt übrigens die Burning Season, zu der die Landwirte die Felder brandroden. Vor allem im Dezember ist es tagsüber schön warm, wobei es Abends (vor allem auf dem Roller) relativ frisch werden kann. Zum einen hat es kulturell und landschaftlich einiges zu bieten und zum anderen ist das Essen hier auch einfach der Hammer!

Juni nimmt die Regenwahrscheinlichkeit immer mehr zu.Im Juli, August und September herrschen die meisten Regentage vor, die aber bis Oktober wieder deutlich abnehmen. Was man zu dieser Zeit auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollte ist, dass die Luft (und ggf. Die Temperatur liegt dann noch bei Die Währung in Thailand ist der Baht. Ein kleines Highlight von mir ist der Chiang Mai Grand Canyon, der ein tolles Ausflugsziel ist. Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach Ich hab aber noch eine Frage zur Reise Ende Februar Anfang März.freut mich, dass ich dir mit den Infos weiterhelfen kann! Beste Reisezeit für Chiang Mai. Besuchst du außerhalb der City einen solchen Markt, kann es gut sein, dass du für die Hälfte des Preises fündig wirst.Es gibt auch immer irgendwo einen Markt, auf denen du frische Produkte kaufen kannst, wie z.B. Mittlerweile verlangt jedoch jede Thai-Bank pro Abhebung, egal welcher Betrag, eine Wir reisen seit Jahren mit der Visakarte der Comdirect Bank und sind damit sehr zufrieden! ein stabiles Besteckset oder Aufbewahrungsdosen für Markteinkäufe). Dann leih dir am besten einfach ein Farrahd aus! Du erkennst sie an diesem Symbol: Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Das Minimum liegt im Durschnitt bei 20° Celsius. Das führt – je nach Wetterlage dazu – dass die Stadt (sowie das Umland) mal mehr, mal weniger in Rauch gehüllt ist und eine schlechte Luft herrscht.Besonders wenn du empfindlich auf Rauch/Qualm reagierst (oder deine Gesundheit generell dem nicht aussetzen möchtest), empfiehlt es sich Februar/März eher zu meiden. Das Buch eignet sich nicht nur dazu, um vorab zu Träumen, sondern auch zu Planen, denn im Buch gibt’s auch viele Tipps und praktische Infos rund um eine Thailand Reise.Da du sicherlich nicht nur Urlaub in Chiang Mai, sondern auch anderswo in Thailand machen wirst, wie z.B. Frag am besten in deiner Unterkunft nach, in welcher Preisspanne eine Fahrt von A nach B liegen sollte – so hast du eine gute Verhandlungsgrundlage und dann kommt es nur noch auf dein Geschick an!Wenn du länger in Chiang Mai bleiben willst (oder auch mal Ziele außerhalb Chiang Mais auf eigene Faust erkunden willst), ist es wahrscheinlich empfehlenswert, dass du dir einen Roller leihst.