Jahrtausende alte christliche Gemeinschaften werden so vernichtet….NAZARETH, 04.07.2017 (FJ) – Zwei Jahre nach einem Brandanschlag auf die Brotvermehrungskirche im Norden Israels hat ein Gericht in Nazareth… Aus diesen Gesangbüchern hatte ich viel auf dem Klavier gespielt, etwa ‚Auf Adelers Flügeln getragen‘. Ich sagte zu Gott nur: ‚Dein Wille geschehe, ob Du mich zu Dir nimmst oder leben lässt. Damals galten in Krankenhäusern sehr strenge Regeln. Hos 11,4 Ich lenkte Israel mit Fesseln der Güte und Stricken der Liebe.

Wie sie so ist, hat sie ihm gleich eine Bibel angeboten. [1] 2 Immer, wenn ich ihn [2] rief, lief er vor mir davon. Darum regt es mich auf, wenn ich Leute höre, die behaupten, Israel sei ein Apartheidstaat. Er opferte den Baalen und verbrannte vor den Götzenstatuen Räucherwerk. Er am Klavier und ich mit der Querflöte. Er betet treu für andere Menschen, auch für die, die einmal zu Besuch gewesen und vom Rest der Familie bereits vergessen worden waren.Ursula war oft mit ihren Kindern alleine, so dass ihr Mann sie mit Humor, aber auch mit Bedauern eine „alleinerziehende Mutter“ nennt.

Friedrich ist aber wichtig zu sagen, dass er hier ein Fremdling ist und dass er auf die eigentliche Heimat bei Gott wartet.Als dann die Rede kurz auf meine tschechische Heimat kommt, bemerkt Friedrich: „Ich bete sehr oft ein Gebet von Jan Amos Comenius:JERUSALEM, 30.09.2016 (FJ) – Israels neunter Präsident Schimon Peres ist am Freitagmorgen unter großer internationaler Anteilnahme auf dem Herzlberg Nationalfriedhof…MAALOT, 03.03.2017 (FJ) – Immer wieder stehen Kirchen im Nahen Osten in Flammen.

Wir lieben Israel, weil es das Land ist, in dem sich die alttestamentlichen Geschichten abgespielt haben, in dem Jesus geboren wurde und wohin er auch wieder kommt.“„Ich liebe Israel mit allem“, schmunzelt Friedrich Hänssler. Ihr sechstes Kind wurde mir Down-Syndrom geboren.

Wie wenn es die selbstverständlichste Sache der Welt wäre, dass sie mit 87 und 89 Jahren noch nach Israel reisen. Jeden Tag lief er zum Briefkasten. Weil er mir aber nicht gleichgültig war, wollte ich mich nicht blamieren und habe eine Ausrede gefunden. Wie könnte ich dich preisgeben wie Adma und zerstören wie Zebojim? „Ja, auch mit all dem Negativen. Bis heute höre ich in seiner Ausführung die Melodie von einem Missionslied ‚Zieht fröhlich hinaus zum heiligen Krieg‘. Im persönlichen Gespräch während ihres Urlaubs im Kibbuz Ein Gedi am Toten Meer hat das Ehepaar Hänssler einiges zu erzählen.„Früher sind wir viel in Israel gereist.

Er antwortete, dass er sich nur eine besonders schöne wünschen würde, damit er sie aufs Regal stellen kann. Die einfachste Art auf Russisch „Ich liebe dich" zu sagen ist „Ja tebja ljublju". Er war dort für die Gemeinde und ein Flüchtlingslager zuständig. Ich will Israel nicht noch einmal vernichten, denn ich bin Gott und kein Mensch. Als er sie dann später fragte: „Wäre es Dir recht, wenn ich bei Deinem Vater um Deine Hand anhalten würde?“, antwortete sie ganz cool: „Das wäre mir nicht unrecht.“Das gemeinsame Gebet war dem Ehepaar Hänssler von Anfang an und später der ganzen Familie sehr wichtig.

Please try again later.

Manchmal hat ein junger Mann, der in diesem Lager arbeitete, unsere Organistin vertreten.

Er sollte ein Akademiker sein.“„Meine Frau sollte auch in der Nachfolge Jesu stehen und lange Haare haben“, ergänzt Friedrich. Damals waren wir beide noch sehr jung und unsere Wege haben sich noch einmal getrennt.“„Auf der Mädchenschule, auf die ich ging, hat uns ein gläubiger Lehrer gesagt: ‚Wenn Ihr einmal heiraten möchtet, gibt es den Mann schon jetzt irgendwo auf der Welt.

Er liebt Lobgesang und kennt viele Lieder auswendig. Neues Leben.

Ja, er, der Herr, brüllt, und die Söhne werden zitternd vom Westen zurückkehren.Sie werden bebend herankommen, so wie ein Vogel aus Ägypten herbeifliegt oder eine Taube aus Assyrien zurückkehrt.

This feature is not available right now. Deswegen könnt ihr für ihn beten, auch wenn ihr ihn noch gar nicht kennt.‘ Ich liebte Jesus und wollte für ihn leben und nicht für einen Mann. Liebe im Lebensherbst Gubener feiern 90. am Strand von Israel Lothar Heinze und Irene Rieck halten sich mit Reisen und Hobbies auf Trab - auch noch mit 90 Jahren.