It occurs naturally as radium, thorium, and uranium decay. Zudem müssen anerkannte Radonmessungen neu nach vorgeschriebenen Messprotokollen ablaufen.https://www.bag.admin.ch/content/bag/de/home/gesund-leben/umwelt-und-gesundheit/strahlung-radioaktivitaet-schall/radon/radonmessung.html
Radon als Ursache von Lungenkrebs – dieser Zusammenhang ist seit Jahrzehnten bekannt. Der Bundesrat hat den Aktionsplan Radon 2021-2030 an seiner Sitzung vom 8.
Infos dazu im Internet.
Die Kontaktangaben finden Sie auf der folgenden Liste:Für die Anerkennung als Radonmessstelle sind folgende Anforderungen zu berücksichtigen:
Das Bundesamt für Gesundheit schätzt, dass pro Jahr 200 bis 300 Personen wegen Radon sterben.
Das Bundesamt für Gesundheit schätzt, dass pro Jahr 200 bis 300 Personen wegen Radon sterben.
Mehr Infos über Radon (Messung, einfache Gegenmassnahmen) erhalten Sie auf meiner Seite über Radon: HIER.
Dieser Aktionsplan stellt die Fortführung der Radonschutzstrategie sicher und ist eine Weiterentwicklung des Aktionsplans Radon 2012-2020.
Das gibt dir maximale Sicherheit.Alle Neukunden erhalten so lange eine Gratis-Beratung, bis sie ihr neues Messgerät verstehen und optimal einsetzen können.natürliche Radioaktivität meine Leidenschaft Nr.
Für die Messung gibt es je nach Anwendungszweck verschiedene Messgeräte. Zu 90% stehst du vor verschlossener Tür!Da ich immer wieder gefragt werde, ob der RD1008 eine Datenaufzeichnungsfunktion mit Software hat, werde ich neu und exklusiv für den europäischen Markt den Dank meinem direkten Kontakt zum Hersteller in Moskau werde ich dir in Kürze eine absolute Sensation anbieten können: Einen echten auf einem Kristall basierenden Szinti für die Hosentasche, mit Energie-Spektrum-Analyse!
Radon kommt überall im Boden vor.
Nach einer Medienmitteilung des Bundesamtes für Gesundheit sterben in der Schweiz pro Jahr bis zu 300 Personen an den Folgen einer überhöhten Exposition gegenüber Radon…
Vom Boden her tritt Radon in Häuser ein, was zu einer Innenluftbelastung führen kann.Radon ist krebserregend und nach dem Rauchen die wichtigste Ursache für Lungenkrebs.
Wir bändigen die Radongefahr – Ihrer Gesundheit zuliebeRadon ist ein natürliches und radioaktives Gas, welches durch den Boden an die Oberfläche tritt.
1!aneignen, das jedem meiner Kunden automatisch auch zur Verfügung steht und Sicherheit bietet! Um eine anerkannte Radonmessung durchzuführen, sollten Sie mit einer der Messstellen Kontakt aufnehmen, die Sie auf folgender Liste finden:Ausschliesslich diese Messstellen garantieren die Einhaltung der Anforderungen an eine anerkannte Radonmessung.
Radon ist ein natürliches, radioaktives Gas, das aus den obersten Bodenschichten in die Atmosphäre austritt. Informieren Sie sich beim Radonverantwortlichen in Ihrem Kanton.
Eine Radonmessung ist einfach und kostengünstig.
Radon Beratung.
Radon kann Lungenkrebs verursachen.
Es ist einfach und kostengünstig, die Radonbelastung in einem Gebäude zu messen.
Für Radonmessungen in Wohngebäuden ist folgende Messanleitung zu beachten:Einige Kantone bieten kostenlose Radonmessungen an. Doch niemand ist der Gefahr hilflos ausgeliefert: Mit den richtigen Massnahmen lässt sich die Radonbelastung in Gebäuden wirksam unter ein gesundheitlich bedenkliches Mass senken.Wir bieten Architekten, Planern, Bauherren, Immobilienverantwortlichen und Wohneigentümern Mess- und Beratungsdienstleistungen für bestehende Bauten und Neubauten an.