Eine Rolle spielt natürlich auch, welche Größe deine Eier haben.Achte beim Umrechnen unbedingt auch auf die Backzeiten.

Den Wert den du nun im Schnittpunkt findest, ist der Umrechnungswert mit dem du deine Zutaten multiplizierst.Wird immer multipliziert? Generell gilt als Faustregel: Spring- oder Guglhupfformen sollten nicht mehr als halb voll sein, damit der Kuchen aufgehen kann, ohne über den Rand zu treten.Bevor du jetzt loslegst, hol dir doch einfach noch etwas Inspiration im Im Club findest du natürlich noch viele weitere tolle Kuchen-Rezepte und Kollektionen.

Das wäre prima Es kommt darauf an, von welcher Größe du dein Rezept herunter oder rauf Rechnung möchtest. Also nimmst du … Ich hab ein Rezept mit einer Springform 26 Durchmesser oben drauf eine 20 er Durchmesser beide rund. B.

B. sind die flachen Stücke oft einfacher zu halten, vor allem, wenn du sie in kleine Quadrate schneidest. Die Springform ist LxB 34x27cm

Bitte passe also auch die Backzeit an, wenn du dich für einen Blechkuchen entscheidest. Die Redaktion empfiehlt Wie muß ich das berechnen?Ich habe ein Tortenrezept 28×28.

Genau, den Taschenrechner zücken und Rezepte umrechnen. Aktuelles Mit nur 2 Klicks anmelden: Wenn zwischen der vorgegebenen und deiner Form nur eine Größe Differenz besteht, ist es meistens problemlos möglich, das Rezept ohne umrechnen trotzdem zu nutzen. ihr habt ein Kuchen/Torten-Rezept, wollt ihn aber in einer anderen Größe backen? Nicoles Zuckerwerk, Besitzer: Nicole Weber-Joerss (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Dies gilt vor allem, wenn du eine größere Form wählst, also z. Ihnen steht die Laune nach einem leckeren Blechkuchen, Sie haben aber lediglich eine Springform daheim?

Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Da wird die ganze Rechnerei schon schwierig…Ach ja, dann ist ja noch das leidige Problem mit den Eiern.

04.09.2016 - Springform, Kastenform oder Blechkuchen - mit dieser Tabelle lassen sich Backrezepte ganz einfach umrechnen Komme mit der Tabelle nicht so wirklich klar.

Schau gern dort vorbei. Ich möchte in 26 cm Form backen, aber die doppelte Menge machen. Die Marken „Thermomix®“, „TM5®“ und „Varoma®“ sowie die Produktgestaltungen des „Thermomix®“ sind eingetragene Marken der Unternehmen der Vorwerk-Gruppe. Hallo, in meiner Sammlung habe ich einige leckere Blechkuchen-Rezepte, zum Teil auch welche, die ich gerne einmal ausprobieren möchte. Wenn ihr von einem Springform-Rezept zu einem Backblech ausrechnen müsst, ... Ich habe ein Rezept für eine Donauwelle als Blechkuchen, es wurden keine Angaben gemacht, wie groß das Blech ist, ... du möchtest von 24 auf 26cm umrechnen, findest im Schnittpunkt den Wert 1,17. Das kommt mir ein bisschen viel vor. Markenrezepte