Hallo ! Fantasiereisen EINSTIEG IN DIE ENTSPANNUNG Suche Dir einen Platz im Raum. Ihr erster Kundenkontakt ist ein Text! Phantasiereisen Für Erwachsene Texte Kostenlos . Letzte Kommentare. Mit diesen 40 ausgearbeiteten Fantasiereisen gestalten ErwachsenenbildnerInnen und ÜbungsleiterInnen in Seminaren oder im Erwachsenensport Ruhe- und Entspannungsphasen. Die Phantasiereise stellt eine eigene Textgattung dar, die wie jede andere Textgattung. Atmet langsam ein und wieder aus. Eure Beine sind weit von euch gestreckt und die Arme liegen ruhig neben eurem Körper. Ich biete Ihnen außergewöhnliche Texte. November at Für Erwachsene und somit auch in der Seniorenarbeit werden häufig Texte bevorzugt, die sich mit klassischen Themen wie Wald, Kostenlso, Wasser oder Wiese auseinandersetzen. ZAZ ON IRA KOSTENLOS DOWNLOADEN. ... Fantasiereisen für den Unterricht. Fantasiereisen erreichen deine Kinder spielerisch und nutzen ihre ausgeprägte Einbildungskraft um sie von Stress, Problemen und Leistungsdruck zu befreien.Um dich bei dieser Arbeit zu unterstützen, poste ich regelmäßig Fantasiereisen Texte kostenlos auf diesem Blog.Um mehr über die Vorteile von Fantasiereisen mit Kindern zu erfahren, lies meinen Beitrag Jetzt nach den Weihnachtsferien, sind deine Kinder wieder mit jeder Menge Hausaufgaben und Tests in der Schule beschäftigt.Stelle sicher, dass sich deine Kinder auch die Zeit nehmen, um Stress abzubauen und ruhige Momente genießen.Diese friedlichen geleiteten Entspannungsskripte wurden von Mellisa Dormoy von Ihre geführten Entspannungsgeschichten helfen Kindern und Jugendlichen, Stress und Ängste abzubauen und das Selbstwertgefühl zu verbessern.Sie unterstützen sie dabei, sich im Körper und Geist frisch und energiegeladen zu fühlen und in der Schule und zu Hause eine positive geistige Einstellung zu entwickeln.Besonders jetzt in der Winterzeit ist dies eine tolle Methode, die farbenfrohe Herbstzeit wieder zu beleben und gleichzeitig deinen Kindern eine Entspannungstechnik beizubringen.Lass uns gemeinsam mit dieser Meditation einen Zauberwald erkunden, um Sorgen und Stress abzubauen.Am besten legt sich dein Kind dazu hin, entweder auf eine weiche Unterlage oder gleich ins Bett vor dem Einschlafen.Lies den Text mit sanfter Stimme langsam und mit vielen Pausen zum Atmen vor.Beobachte, wie sich alle Muskeln entspannen und sich gut und locker fühlen.Atme nun normal weiter, während ich dich auf diesem wunderbaren Abenteuer begleite!Stelle dir jetzt vor, wie du einen ausgetretenen Pfad in einem schönen Wald entlanggehst.Die Bäume haben ihr gesamtes Laub verändert und jetzt siehst du eine erstaunliche Farbvielfalt – Gold, Rot, Orange und grüne Flecken.Während du auf dem Pfad entlang wanderst, hörst du das Knirschen der Blätter unter deinen Füßen.Es fühlt sich so wunderbar an, hier in der Natur zu sein und die Schönheit dieses Ortes zu genießen.Du gehst vorsichtig auf das plätschernde Wasser zu.Als du am Ende des Pfades ankommst, siehst du einen rauschenden Fluss.Du erkennst einen wunderschönen weißen Wasserfall direkt vor deinen Augen.Er ist sehr beruhigend und es sieht aus, als würde sich flüssiges Sonnenlicht auf die großen Felsen am Ufer ergießen.Setze dich eine Weile hin und genieße die atemberaubende Landschaft.Hier scheinen Stress und Sorgen für immer weggespült zu werden.Es klärt deinen Geist und wäscht jegliche Frustration und sämtliche Probleme weg.Du stellst fest, dass du dich hier ruhig und entspannt fühlst.Dieser magische Herbstwald ist ein besonderer Ort für dich.Du kannst jederzeit hierher zurückkommen, um deinen Körper und deinen Geist zu beruhigen und alle Sorgen oder Stress loszulassen.Du weißt, dass jeder manchmal Sorgen und Stress hat.Wenn du dich entspannen und Ruhe finden möchtest, kannst du hierher kommen.Du musst nur an diesen Ort denken und dich hier vorstellen.Dieser ruhige, friedliche Platz am Wasserfall lädt dich ein, jederzeit deine Sorgen oder deinen Stress abzubauen.Du spürst, wie neue Energie in deinen Körper fließt und du völlig gestärkt bist.Fantasiereisen spielen eine große Rolle in unserer Familie.Ja, wir lesen häufig Geschichten mit unserer Tochter vor dem Schlafengehen, aber Fantasiereisen besitzen eine besondere Magie.Zum einen schalten sie äußere Ablenkungen (fast) komplett aus und zum anderen erschaffen sie einen Raum für unsere Tochter, in dem sie ihre Sorgen abbauen kann.Persönlich genieße ich es sehr, mit meiner Tochter am Abend auf Reisen zu gehen.Keine Geschichte ist wie die andere und oftmals entführe ich mich selbst in die Fantasiewelt.Ich würde mich sehr freuen, wenn ich deine persönlichen Fantasiereisen hören dürfte.Die Fantasiereise ist eine effektive Technik zur Stressbewältigung und ist aus mehreren Gründen sehr beliebt. Auch Erwachsenen tun sie gut. Download Phantasiereisen als Text. Vereint mit den effektivsten Techniken aus dem Mentaltraining und NLP helfen sie dir in deinen privaten und beruflichen Lebensbereichen: bei Selbstwert, Erfolg und.