Und Historischen Wissenschaften, Part 16... Die Klausuren sind aber nicht so lernintensiv wie bei Geschichte, da du aus verschiedenen Quellen die Lösung der Klausur schon ablesen kannst, du musst das Puzzle nur noch zusammenfügen. Start Unterrichten von zuhause Kostenlose Materialien – Geschichte Unterrichten von zuhause Kostenlose Materialien Deutsch Mathematik Englisch Französisch Spanisch Latein Alt-Griechisch Naturwissenschaften Biologie Physik Chemie Informatik Erdkunde Geschichte Gesellschaftslehre Religion Ethik/ Philosophie Berufsorientierung Politik Wirtschaft
was würdet ihr empfehlen? Hallo! Also meine Hauptfrage ist: In welchem Fach muss man am wenigsten analysieren?Ich habe eine Realschule besucht und mich dafür qualifiziert ein 'Normales' Abitur weiterzuführen. chemie oder physik?unszwar bin ich gerade in der EF und habe einige Fächer abgewählt, die ich nicht mehr wählen kann. Buy Die Erdkunde im Verhältniss zur Natur und zur Geschichte des Menschen, oder Allgemeine Vergleichende Geographie, als Sichere Grundlage des Studiums ... Vol. LgHi! Macht das jeweilige Fach Spaß?Bin zur Zeit in der 9 eines Gymnasiums und muss nun die Fächer für die Oberstufe wählen. Hat jemand Erfahrungen mit den Fächern als 4. The model takes into account factors including the age of a rating, whether the ratings are from verified purchasers, and factors that establish reviewer trustworthiness. Aber mir steht Geschichte lieber, aber ich will eure Meinung hören :)))))))))))))Ich habe SoWi als GK mündlich gewählt, und muss noch ein gesellschaftswissenschaftliches Fach wählen, aber ich weiß nicht ob EK oder GE. ). :DHallo, ich muss mich in ein paar Tagen entschieden haben ob ich Religion oder Erdkunde als viertes, mündliches Fach für mein Abitur wählen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit den Fächern als 4. wenn man nämlich nur sowi oder geschichte wählt muss man das andere fach als zk nehmen. Erdkunde wird in den Abiturjahrgängen wesentlich anspruchsvoller und tendiert eher Richtung naturwissenschaftlichen Bereich. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Dankeschön im Voraus! Geschichte KANN bei falschem Lehrer wahnsinnig trocken sein und dieses Fach dann 5 stündig zu haben... Außerdem reicht der GK voll aus wenns dich trotzdem noch interessiert. Zur neben Information: Ich möchte Medizin studieren und hab das halt auch im Hintergedanke, was wohl hilfreicher wäre fürs Studium aber viele sagen ja dass des egal ist was man in der Oberstufe wählt. Ist es schlimm, wenn ich 2 fast gleiche Fächer wähle? Wie Du selber festgestellt hast - Geschichte ist besser als sein Ruf, hängt damit zusammen, dass viel zu oft nach den Geburts, Todes, Hochzeitsdaten von Adeligen gefragt wird als wirkliches Zusammenhangwissen. A. immer lieber. Politik bzw. :) Hallo! Wenn nicht sticht Geschichte im Bezug auf das Analysieren sehr heraus, denn eigentlich finde ich Geschichte relativ interessant. Ich komme nächstes Jahr in die 10.Klasse&ich habe nun die Wahl Geschichte(G) oder Erdkunde(E) abzuwählen. Ich wollte eigentlich SoWi schriftlich und Erdkunde Mündlich nehmen aber bei lupo steht ich müsste iwie nen zusatzkurs in geschichte machen ??

Kann mal vil jmd seine Erfahrungen mit Physik oder Erdkunde in der Oberstufe unten rein schreiben :) ?! Geschichte des Zeitalters der Entdeckungen, 1858 - History of the eras of discovery. Ich habe gelesen, dass Erdkunde relativ einfach wäre und nun überlege ich halt EK zu wählen, weil mich dieses Fach halt auch interessiert... Kann jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit diesen beiden Fächern in der Oberstufe erzählen?ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Geschichte. Ich muss derzeit meine Wahlfächer für die Oberstufe (11. Denkt ihr ich hab einen Fehler gemacht?

Es gibt hier nur ein begrenztes Wissen und du wirst nur alles vom Deutschen Bund bis zur Wiedervereinigung Deutschlands (ca.
Klasse und somit in die Oberstufe. Sowi musste ich schriftlich nehmen, da es das einzige gesellschaftliche Fach ist.