Geschrieben am

100 Quadratmeter sind natürlich super. Das ist echt eine ganz blöde Situation, weil Du wirklich nicht alles absichern kannst... wenn die Kaninchen fit und gesund und nicht zu klein sind hätte ich auch weniger Angst. 08.03.2014, 15:01 Geschrieben am Ich denke mal, dass das einzige was du machen kannst, das gehe nach oben hin sicher zu machen, das heißt: Dach drauf! Geschrieben am Geschrieben am Ratten entdecken aber kleinste Lücken und graben sich auch durch bröseligen Beton. Anfangs ist er wohl wegen unserer Katze gekommen (Frühlingsgefühle und so ) aber dann hat er die kaninchen entdeckt und lauert jetzt die ganze zeit am zaun bzw im kaninchen Auslauf.Meine 5 Kaninchen haben ein ca 100qm großen Auslauf,indem sie … 07.03.2014, 13:49 schützen. Du weißt ja bestimmt das Problem bei uns mit dem Monsterkater!

Kaninchen vor Hunden, Füchsen und Katzen schützen Das Kaninchengehege sollte im besten Fall nicht im Vorgarten zu einem öffentlichen Weg hin stehen, sondern hinter dem Haus, möglichst sogar im eingezäunten Garten. Vielleicht solltet ihr Euch selber eine Katze anschaffen, die Euch die Fremden vom Hals hält und aufpasst, natürlich dann nicht so einen Metusalem wie bei uns. Wenn die Katze einmal weiß, dass da Kaninchen sind, wird sie wohl nichts daran hindern, wiederzukommen...Ich denke mal, dass das einzige was du machen kannst, das gehe nach oben hin sicher zu machen, das heißt: Dach drauf! Tipps für alle Kaninchen gegen Hitze Aus Näpfen können Kaninchen ihren Durst stillen, Nippeltränken geben das Wasser nur tropfenweise ab.

Allerdings so, dass sie nicht mitbekommt dass es von dir kommt.

09.03.2014, 10:36

Hundemit hoher Jagdmotivation können dem Besitzer entwischen und versuchen, an die Kaninchen zu gelangen. Sie sind sehr kräftig und schaffen es auch dank winziger Spalten, Türen aufzuhebeln oder aber sie beißen das Gitter durch.Das Kaninchengehege sollte im besten Fall nicht im Vorgarten zu einem öffentlichen Weg hin stehen, sondern hinter dem Haus, möglichst sogar im eingezäunten Garten. Hallo! 08.03.2014, 15:29 In der Zeit zwischen 2 und 5 Uhr morgens sind sie besonders häufig anzutreffen. Hunde, Meerschweinchen oder Vögel sollten daher unbedingt vor der prallen Sonne geschützt werden und immer zu trinken haben.

Ich habe seit einigen ein Problem. Mein letztes Tier was sich das 9kg MainCoonKaterdingens geholt hat war mein 1,8kg schwerer Alois, der von der Myxo gezeichnet war, also nicht so gut gesehen hat. Geschrieben am

Geschrieben am Das predigen wir auf Kaninchenstallwelt.de regelmäßig, denn häufig werden die räumlichen Anforderungen der Kaninchen unterschätzt. Es sollte schon verzinkter Kaninchendraht mit möglichst geringer Maschenweite sein, der sorgfältig an den Holzrahmen getackert wird.Türen und Luken müssen rundum schließen und dürfen an keiner Stelle hochzuheben sein. Geschrieben am Besonders der Steinmarder ist in Wohngebieten sehr häufig.Marder sind dämmerungsaktiv und bevorzugen die Morgendämmerung. Geschrieben am Enge Maschen schützen Ihre Kaninchen und Katzen auch vor Wildtieren Die engen horizontalen und vertikalen Maschenabstände im Kaninchenzaun verhindern einen Ausbruch ihrer kleinen Tiere und schützen diese ebenso gut vor Wildtieren wie dem Marder. Zwar haben wir selber eine Katze und die tut den Nins wahrscheinlich nix und sie verjagdt auch die fremden Katzen, leider ist sie aber schon 17 Jahre alt und bekommt nicht immer mit, wenn eine andere Katze kommt. Kaninchen Katzen Polizeiautos Tennisball Spielfiguren Baby & Kleinkind Süße Tiere Schenken Niedlich. Du weißt ja bestimmt das Problem bei uns mit dem Monsterkater! Wenn du lang genug dran bleibst und es immer machst wenn er kommt, merkt er sich das in dem Garten nichts Gutes auf ihn wartet Jaaaaaa erschrecken ist gut, aber wir haben bei uns unter den Katern eine stocktaube Nuss. Diese Gänge öffnen das Gehege auch für Marder, die zwar viel größer als Ratten sind, sich aber so schlank machen können, dass sie auch Rattengänge ohne Probleme benutzen können.Fest installierte Kaninchengehege sollten von unten geschlossen werden. Natürlich auch den Gartenzaun...Im Gegenzug dazu den Meerschweinchen ein Tagesgehege zu bauen?Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc. Nicht nur Menschen, auch Haustiere leiden unter starker Hitze. 09.03.2014, 13:31 Geschrieben am

Ein Außengehege mit einem großen Freilauf kommt dem natürlichen Lebensraum deiner Kaninchen am nächsten. 08.03.2014, 21:34 Geschrieben am

Geschrieben am Allerdings lauern dort auch viele Gefahren für unsere Hasen. Du könntest aber auch versuchen irgendetwas in seine Richtung zu schmeißen damit er sich erschreckt und weg rennt. 08.03.2014, 15:17 An dem vergreift sich auch unsere Kätzin nicht, weil der so überhaupt nicht reagiert.