Du wirst ein Leben voller Segnungen führen.Aber es ist möglich, dass du nach außen nicht berühmt wirst, es kann sein, dass du kein Geld hast, dass du in der sogenannten Welt nicht erfolgreich bist. Du wirst einfach angezogen, und du weißt nicht, warum. 33 inspirierende Sprüche und Zitate über Kreativität. Ich versuche, sie zu überreden, warte noch ein wenig, ein Baum scheint bereit zu sein.'

Von onpulson.de Redaktion. Du hast diesen Moment so sehr genossen, dass du innerlich gewachsen bist. Du wirst eher berühmt, wenn du gewalttätig bist.

Macht bedeutet einfach, dass du viele Menschen ohnmächtig machen musst, du musst sie zerstören – nur dann bist du mächtig, nur dann kannst du mächtig sein.

Kannst du dir einen größeren Versager als Jesus vorstellen? Dann halte ich ihn einfach liebevoll … und warte auf sein Zeichen. Man muss vielerlei tun, aber tue alles auf kreative Weise, mit Hingabe. Es passiert manchmal, dass ich keinen Baum finde, der ein Stuhl werden möchte, dann komme ich mit leeren Händen zurück. Ein Mensch, der hinter Geld und Macht und Ansehen her ist, ist ein Bettler, er bettelt ununterbrochen. Dann überredete er diesen Baum, er sagte: 'Wenn der Baum von selbst kommt, ist die ganze Kunst bereit, er möchte nur noch, dass der Schreiner ihm hilft. Der Felsen bewegt sich von selbst.Ein großer Zenmeister war Schreiner, und alle Tische und Stühle, die er machte, waren unbeschreiblich schön, ungeheuer anziehend. "Kreativität hat nichts mit einer bestimmten Tätigkeit zu tun – mit malen, dichten, tanzen, singen. Und wenn du dich davor hütest, dann ist es leicht kreativ zu werden. Schau einfach jemanden liebevoll an, ein liebevoller Blick kann die Welt eines Menschen verändern.Sei kreativ, mach dir keine Sorgen darüber, was du machen könntest. Wer wird Paras dafür loben, dass sie den Boden putzt? Nur wenige Menschen werden als kreativ akzeptiert: Ein paar Maler, ein paar Dichter – einer unter Millionen. Er öffnet Türen, er verschließt Türen. Denke nicht in falschen Glaubenssätzen, und klammere dich nicht daran, dass du nicht kreativ bist, dass deine Kollegen dir gesagt haben, du seist nicht kreativ. Was machst du, wenn du die ganze Welt besitzt und dich selbst nicht besitzt? Du kannst auf kreative Weise einen Fußboden putzen, du kannst auf kreative Weise kochen.Kreativität ist die Qualität, die du deiner Handlung gibst. Dann bist du überhaupt nicht kreativ: Du bist ein Politiker, ehrgeizig. Bettler wurden Swamis genannt, Meister. Aber dieses Unmögliche ist geschehen, diese Hässlichkeit ist geschehen, all deine kreativen Quellen wurden blockiert, verstopft, zerstört, und deine ganze Energie wurde in Bahnen gezwungen, die sich auszahlen.Unsere ganze Einstellung dem Leben gegenüber ist geldorientiert.

Oshos Einsichten sind visionär, ursprünglich, einzigartig und auch widersprüchlich - zumindest scheint das so. Er muss seine eigenen Wertmaßstäbe erschaffen, und wenn er sie erschaffen hat, dann ist er schon wieder fort.Es dauert tausende von Jahren, bis ein kreativer Mensch erkannt wird, und auch das ist nicht sicher. Kreativität ist eine innere Einstellung, eine Art, die Dinge zu betrachten… Nicht jeder kann Maler werden – und das ist auch nicht nötig.

Und alles, was du machst, wird dem Altar dargeboten.Lass diesen Glauben los, du seist nicht kreativ. Setz dich neben einen Felsen – schau ihn dir liebevoll an, berühre ihn liebevoll, fühle ihn voller Liebe.Über einen Zenmeister wird berichtet, dass er große Felsen verschieben konnte, sie einfach zur Seite schieben konnte – und er war ein gebrechlicher Mann. * Wir haben Herrscher gekannt, aber bei ihrer letzten Kontoführung, bei der letzten Betrachtung ihres Lebens waren sie Bettler.

Es ist der Mensch, der kreativ ist, und wenn er kreativ ist, dann sieht man es in allem, was er tut, man kann es sehen, wie er geht – er geht kreativ. Vergiss nicht: es sind destruktive Taten.Eine kreative Handlung verschönert diese Welt, bereichert diese Welt, sie nimmt ihr nichts weg. Du wirst schneller berühmt, wenn du ehrgeizig bist, brutal ehrgeizig. Buddha unter dem Bodhi Baum, einfach dasitzend und nichts tuend, ist der größte kreative Mensch, den die Welt je gekannt hat.Wenn du das einmal verstehst – dass du es bist, der Mensch, der kreativ ist oder nicht – dann verschwindet dieses Problem.Nicht jeder kann ein Maler sein – und das ist auch gar nicht nötig. Sie singt und tanzt beinahe dabei. Du tanzt, weil du es liebst, du tanzt, weil du es genießt. Die Geschichte bemerkt es nicht, Zeitungen veröffentlichen ihren Namen und ihr Bild nicht – aber das ist nicht wichtig. Wilma Eudenbach Es gibt viele kreative Menschen, die nie erkannt wurden.