Nimm nur das Nötigste mit, sodass du den Pilgerweg wirklich genießen kannst und nicht unnötiges Gewicht schulterst.
Der Camino Portugués ist von März bis Oktober gut begehbar.
Dennoch sind manche Monate natürlich etwas besser geeignet als andere. Tag: Arcos – Barcelos (21 km, 230 Hm) 4. Grundsätzlich kann man den portugiesischen Jakobsweg das ganze Jahr laufen. Jakobsweg beste Reisezeit in Spanien. ... Geheimtipp portugiesischer Jakobsweg. Du kannst jedoch zu fast jeder Jahreszeit den Jakobsweg in Spanien laufen. Im Notfall kommst du immer wieder durch kleine Städte und Dörfer, in denen du auch noch Sachen kaufen kannst.Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Der Sommer – die beliebteste Reisezeit. Die beste Reisezeit für den portugiesischen Jakobsweg. Dafür sind sowohl die Flüge als auch die Hotels deutlich günstiger – wobei der Faktor „Hotel“ schon wieder etwas revidiert werden muss: die günstigen Hotels sind nicht unbedingt mit Heizung oder Klimaanlage ausgestattet, weswegen man sich im Winter eher mal eine Hotelkategorie höher gönnen sollte.Wie oben schon angedeutet, würde ich von Juli und August abraten, wobei ich dazu sagen muss dass ich es noch nicht selbst getestet habe.Aber ich bin bei über 30 Grad gelaufen und fand es nicht sehr angenehm.
Der Jakobsweg ist eigentlich ein Sammelbegriff für die europäischen Pilgerwege zum Grab des Apostels Jakobus nach Santiago de Compostela in Spanien.Der klassische Jakobsweg ist der Camino Francés von der spanisch-französischen Grenze in den Pyrenäen nach Santiago de Compostela. Juni bis Mitte September) oder gar im Hochsommer (Juli, August) pilgern, so …
An manchen Tagen schaffst du mehr, an anderen weniger und sie können sich eventuell während der Wanderung auch ändern.
Zwei Wochen später habe ich ein Ehepaar für eine Woche an der Küste lang geschickt und es hat alle sieben Tage durchgeregnet.
Die Strecke zwischen Lissabon und Porto ist allerdings weniger schön als die Strecke ab Porto.Der Startpunkt des kleinen Camino Portugues ist die schöne Hafenstadt Porto.Die erste Tagesetappe des Camino Portugues ab Porto führt zunächst durch Vorstädte und Industriegebiete, die im Vergleich zu der Traumstadt Porto eher unattraktiv sind.
Tag: 9 Uhr Taxitransfer und Wanderung Vilar do Pinheiro – Arcos (ca. Kurz nach dem kleinen Ort Rates folgen am zweiten Tag aber schon die Weinanbaugebiete mit hügeligen Weinbergen und niedlichen Winzerdörfern.Der portugiesische Jakobsweg geht weiter über Felder, Wiesen, Wälder und mittelalterliche Brücken. Die Tagesetappen sind auf dem großen Jakobsweg etwas länger als auf dem kleinen Jakobsweg.
Wann für einen Pilger die beste Zeit ist, um auf dem Jakobsweg zu wandern, hängt von den persönlichen Vorlieben und Neigungen ab.
Jakobsweg Beste Reisezeit. teilen ; twittern ; Eine schwierige Frage die es im Vorfeld zur Pilgerfahrt auf dem spanischen Jakobsweg (Camino Frances) zu klären gilt, ist die Frage nach der optimalen Reisezeit. 25.06.2020 - Landkarten zeigen das weitverzweigte Netz der Jakobswege durch Europa. Erforderliche Felder sind markiert *Wir sind Jasmin & Jan, die Outdoor-Abenteurer hinter diesem Blog. Da ich keine Verträge mit Unterkünften habe, keine Provisionen erhalte und keine Aufschläge auf die Hotelpreise mache, zahlst du meine Beratungsleistung direkt an mich.Alle Blogartikel und Empfehlungen basieren auf persönlichen Erfahrungen und erheben keinen Anspruch auf objektive Korrektheit oder Vollständigkeit.
Wer keine Angst vor Regen hat, dafür aber Stille zu schätzen weiss, der ist mit Februar und November super bedient.Wem es nicht heiss genug sein kann und wer sowieso früh wach ist und ein geselliger Typ, der kann auch wunderbar im August los.Lass dir deinen ganz eigenen Wanderurlaub von einer ortskundigen und erfahrenen Pilgerin planen und betreuen und starte perfekt vorbereitet auf den Jakobsweg!Hier kannst du auf dich persönlich zugeschnittenen Wanderurlaub auf Pilgerwegen planen lassen.Individuell, flexibel und von einer erfahrenen Pilgerin mit Ortskenntnissen für dich erstellt.Ich bin kein Reisebüro, du buchst hier keine Pauschalreise, sondern kaufst eine Beratungsleistung. Die Tabelle zeigt die Etappen von Lissabon bis Porto, die durch das Land führen. Gehst du zur Hauptsaison im Sommer (circa.
Den Caminho Santiago Português kannst du ganzjährig begehen. Weitere Ideen zu Jakobsweg, Landkarte, Jacobsweg.
Auch historische Landkarten sind interessant anzuschauen. Sie helfen dir, einen ersten Überblick zu bekommen. Die beste Reisezeit für den portugiesischen Jakobsweg ist ein bisschen eine Typfrage, wobei Mai, Juni und September sich klimatisch anbieten.
Ich halte April, Mai, Juni und September für die besten Monate zum pilgern.Klar, auch dann wird es mal regnen und auch dann kann es mal zu heiss sein, aber grundsätzlich haben diese Monate das beste Klima und es ist auch nicht so überfüllt.
… Die Beste Reisezeit für den Camino Portugés ist Mai oder September, da die Temperatur nicht zu heiß sind und mit wenig Regen zu rechnen ist. Unser portugiesischer Jakobsweg Wanderführer - Highlights des Caminho Portugues! Trotzdem, eine grobe Planung schadet nicht. Tag: Anreise in Eigenregie nach Porto 2.
Der sogenannte Camino Portugues ist der zweitbeliebteste Wanderweg nach Santiago.
Im Sommer ist es insbesondere für den großen portugiesischen Jakobsweg, der in Lissabon startet, viel zu heiss. Viele Pilger starten dann schon um fünf Uhr morgens um bei der Mittagshitze bereits am Ziel zu sein. Wenn du diese Webseite weiter nutzt stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Die beste Reisezeit für den Jakobsweg in Portugal ist im Frühling oder Herbst, wenn die Temperaturen milder und nicht mehr zu heiß sind. Die Landschaft zeigt sich abwechslungsreich. Rainer 10.
Mit der Wiederbelebung der Pilgertradition wurden jedoch zahlreiche Jakobswege des Mittelalters wieder … Trotzdem gibt es die ein oder andere Wanderausrüstung, die du auf dem Jakobsweg in Portugal brauchst.Wichtig: Weniger ist mehr!