Wer kann mir helfen Hallo an alle.... Weiss jemand was die Meldung im Bild bedeutet und welches Teil defekt ist? Unter dem Gerät ist andauernd Wasser. In meiner neuen Wohnung ist nun aber zu wenig Platz um den Kühlschrank in der Küche zu platzieren, muss ihn also in das Esszimmer stellen wo ich aber kein Wasseranschluss habe. Ich habe einen 4 Jahre alten Samsung SBS RSA1ZHPE Kühlschrank, der im Gefrierfach ganz unten Wasser aus einem "Ablauf" verliert. Oder kommt alles wieder als Eiswasser oder Eiswürfel raus?Ich möchte mir einen Side by Side Kühlschrank von Samsung ( Modell RS7567THCSL) zulegen, mit Eiswürfel-Funktion Also die halten das Eis nur kalt und crushen es. desinfizieren oder sonst was kann? Egal ob Eis oder frisches Wasser … Die Wasserzufuhr habe ich abgestellt. pp....aber nichts gefunden.Falls hier niemand mehr was weiß, bleibt mir nur der Kundenservice...einen Versuch aber, ist es noch Wert Euch zu fragen :)VG sebFalls noch Garantie drauf ist, manche Geräte haben ja 5 Jahre, sofort nutzen.An der Rückwand ist nicht zufällig ein Loch in der Größe von einem Cent? Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SR-L3616B E-Nummer: SL36WJ3IXEG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): No Frost defekt - Eis sammelt sich im Gefrieffach Meine Messgeräte:: kein Messgerät Analog/Digital Voltmeter Schaltbild vorhanden? ... denn beim Abkühlen verliert die Luft die Fähigkeit, dieses Wasser zu binden. Solltest du nicht aus Deutschland kommen, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:danke fur für die Antwort. Hallo zusammen,ich hoffe, ich stelle die Frage nicht doppelt, aber ich habe vorher geschaut und nichts gefunden....Es geht darum, dass mein Side by Side Kühlschrank von Samsung von 2012 nun intervallmäßig Wasser verliert, also es läuft aus der linken Seite (Gefrierfach/tür). Hallo, wir haben ein Whirlpool side by side Kühlschrank mit Gefrierfach. Du hast keine Berechtigung zum Entfernen dieser Produktverknüpfung. Wir erklären welche Ursachen das hat und was Sie dagegen tun können. Hallo zusammen,ich hoffe, ich stelle die Frage nicht doppelt, aber ich habe vorher geschaut und nichts gefunden....Es geht darum, dass mein Side by Side Kühlschrank von Samsung von 2012 nun intervallmäßig Wasser verliert, also es läuft aus der linken Seite (Gefrierfach/tür). Kühlschrank läuft aus: Fehlersuche wenn der Kühlschrank tropft, Wasser verliert. Bitte Info, wer was weiß, dann schicke ich die Fotos. Stimmt es dass die Teile die einen Tank haben mit Eiswürfeln gefüllt werden müssen? Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Das finde ich total blöd. 5 Jahren und habe nun das folgende Problem:Seit 3 Monaten läuft aus dem Eisfach Wasser unten raus. Als ich das Einfach dann aufgemacht haben, stellte ich fest das dass untere Fach komplett festgefrohren war, da scheinbar sich waser dort gesammelt hat und festgefrohren ist. Irgendetwas verstopft? Siemens KF57U55 So’n Ami-Stil mit 2 Türen und Eiscrusher.

Ich habe jetzt viel recherchiert und viele schreiben es könnte der Ablauf verstopft sein. Ein Loch in Größe eines Cent-Stücks? Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr, aber der Gefrierfach kühlt schon ein bisschen an der unteren Seite aber oben nicht. Kühlschrank Fehlermeldung: Fehlersuche bei Fehlercode, Alarm (Kühlschrank piept) Gefrierfach geht Kühlschrank nicht: Was wenn Kühlschrank warm aber Eisfach kalt. - Fr- 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 5 Jahren und habe nun das folgende Problem: Seit 3 Monaten läuft aus dem Eisfach Wasser unten raus. Mir ist es aufgefallen weil vor dem Eisfach alles nass war. Vorsichtig habe ich dann das ganze Eis weggekloppt um zu sehen ob es wieder passiert. Frage: Weiß jemand wo der Ablauf bei dem Modell RSA1ZTSL (No Frost, mit Wasseranschluss) ist?Ich habe die Schubladen schon entnommen und geschaut und auch von hinten die Blende abgemacht etc. gesehen...Ich frage mich auch ob der im Kühlschrank UND Gefrierfach ist oder nur in einem von beiden? Im Gefrierteil ist Eis am Boden, so dass ich den untersten Korb nicht mehr rausziehen kann.

Ich denke, das sollte sich ein autorisierter Servicepartner direkt bei dir vor Ort anschauen. Ich konnte es einmal beobachten, dass es hinter der Abdeckung her kommt nur wieso?Kann mir eine sagen woher das Wasser kommen könnte und was ich dagegen machen kann?Sonst kühlt und friert die Kombi noch ohne Probleme und möchte diese auch ungerne austauschen müssen.so ohne deinen Kühlschrank in Augenschein genommen zu haben, kann ich leider nicht beurteilen, woher und vor allem wieso das Wasser in das Gefrierfach läuft. Vielleicht hat ja jemand Anderes des gleiche Problem gehabt und hat es selbst repariert bekommen bzw weiß woher das Wasser kommt.