Synonym "unsicher" melden
You can complete the translation of unsicher given by the German-English Collins dictionary with other dictionaries: Wikipedia, Lexilogos, Langenscheidt, Duden, Wissen, Oxford, Collins dictionaries... You want to reject this entry: please give us your comments (bad translation/definition, duplicate entries...) ... With Reverso you can find the German translation, definition or synonym for sich unsicher fühlen and thousands of other words. Synonyme für "unsicher" 769 gefundene Synonyme 31 verschiedene Bedeutungen für unsicher Ähnliches & anderes Wort für unsicher
(dünn) ↗ sich er sein können: to be assured of sth.
The owner of it will not be notified. Goldfriedrich, Johann: Geschichte des Deutschen Buchhandels vom Beginn der klassischen Litteraturperiode bis zum Beginn der Fremdherrschaft. (ungewiss) sich unsicher fühlen to feel unsafe b (=nicht selbstbewusst, verunsichert) insecure, unsure (of oneself) jdn unsicher machen to make sb feel unsure of himself/herself variabel Suggest new translation/definition Wörterbuch der deutschen Sprache. (zurückhaltend) ↗ normal exp. (steif) ↗Natürlich möchte ich über das sprechen, was mich beschäftigt, ich zerrede unsere Zeit, Sie müssen mich für geschwätzig halten, zumindest für Als er sich die Stelle ein zweites Mal ansah, wurde er Glavinic, Thomas: Die Arbeit der Nacht, München Wien: Carl Hanser Verlag 2006, S. 97Delbrück, Hans: Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte - Erster Teil: Das Altertum, Berlin: Directmedia Publ.
auch figurativ
↗nicht fest, nicht ruhig stehend, im Gehen ohne sicheres Gleichgewicht(aufgrund mangelnder Kenntnisse, Praxis) ohne die nötige Sicherheit, Perfektion variabel
Synonyme für "unsicher sein" 63 gefundene Synonyme 6 verschiedene Bedeutungen für unsicher sein Ähnliches & anderes Wort für unsicher sein Lexikon für Redensarten, Redewendungen, idiomatische Ausdrücke und feste Wortverbindungen Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'unsicher' auf Duden online nachschlagen. 2002 [1920], S. 226Goldfriedrich, Johann: Geschichte des Deutschen Buchhandels vom Beginn der klassischen Litteraturperiode bis zum Beginn der Fremdherrschaft. To ensure the quality of comments, you need to be connected. she bought/knitted herself a pullover, she bought/knitted a pullover for herselfthey have been writing to each other or to one another for many years ... Dennoch fühlte sie sich einigermaßen unsicher, hielt es jedenfalls für angezeigt, die Dinge nur behutsam anzufassen.
sich in seiner Freiheit eingeengt fühlen.