Und ein klassischer Krimi ist es auch nicht.

Und als die Frau (Maja Bothe) des vermeintlichen Entführungsopfers (Michael Rotschopf) Wilsberg emotionslos als Privatdetektiv einschaltet, wird auch dem letzten Zuschauer klar, wohin die Geschichte geht.Aber am Ende gibt es bei der Auflösung – und rund um Ekkis viele Ex-Beziehungen – doch noch eine Überraschung. Episode des ZDF-Samstagskrimis mit dem Titel «Vaterfreuden», die am Samstag um 20.15 Uhr im Zweiten läuft, ist eine kurzweilige Komödie im allerbesten Sinne.

Der 68. Ekki. Der "buchstäbliche" Finanzbeamte. "Wilsberg: Vaterfreuden", der Film im Kino - Inhalt, Bilder, Kritik, Trailer, Kinoprogramm sowie Kinostart-Termine und Bewertung bei TV Spielfilm.de

Doch Ekki flüchtet sich nach seiner beruflichen Pleite nur zu gern in die Vaterschaft für Hanna.

Zwar kommt keine Spannung auf, zumal es über 30 Minuten dauert, bis sich ein erstes Verbrechen andeutet. Ekki bekommt von einer ehemaligen Liebschaft seine sechsjährige Tochter präsentiert. Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) trifft bei "Eva und ihre Töchter" auf weitere Bekannte: Overbeck (Roland Jankowsky, l.) gibt dort einen Selbstverteidigungskurs für Frauen. Letzteres sind die Fans der Serie um den kauzigen Buchhändler aus Münster schließlich gewohnt.Die 68. In seinem neuen Fall "Wilsberg: Vaterfreuden" muss der Münsteraner Privatdetektiv seinem Freund Ekki aus der Patsche helfen. Ekki bekommt von einer ehemaligen Liebschaft seine sechsjährige Tochter präsentiert. Foto: Thomas Kost/ZDF/dpaDieser neue «Wilsberg»-Krimi hat in doppelter Hinsicht seinen Namen eigentlich nicht verdient.Im Zentrum steht diesmal nicht Wilsberg, sondern sein Freund Ekki Talkötter. Als ein lupenreiner Krimi kann «Wilsberg» im ZDF selten durchgehen.

Als ein lupenreiner Krimi kann «Wilsberg» im ZDF selten durchgehen. Oliver Korittke (als Ekki Talkötter) erfährt nach Jahren, dass er eine kleine Tochter hat. April 2020, 20.15 Uhr ; in der ZDFmediathek ist er bereits am Vortag ab 10.00 Uhr verfügbar.

Mal sehen, wie das ausgeht. Diesmal spielt nicht der kauzige Privatdetektiv die Hauptrolle, sondern sein Freund aus dem Finanzamt.Oliver Korittke (als Ekki Talkötter) erfährt nach Jahren, dass er eine kleine Tochter hat. Foto: Thomas Kost/ZDF/dpaDieser neue «Wilsberg»-Krimi hat in doppelter Hinsicht seinen Namen eigentlich nicht verdient.Im Zentrum steht diesmal nicht Wilsberg, sondern sein Freund Ekki Talkötter.

Auch weil die Dialoge sitzen und die Clique um Privatdetektiv Wilsberg, Kommissarin Springer (Rita Russek) und den Finanzbeamten Ekki sich verbal die Bälle zu spielen. Wilsberg sei doch nur neidisch, weil er keine Kinder habe. Auch in der neuen Folge «Vaterfreuden» geht es mehr um gute Unterhaltung. "Wilsberg", "Vaterfreuden", schlägt an komischen Elementen wohl alles andere, was in den vorausgegangenen 67 Fällen geschah.

Gedreht werden die Folgen der Reihe in Münster und Köln, wobei ein gutes Drittel der Produktionszeit bei den Dreharbeiten in Münster verbracht wird.. Der Protagonist der Wilsberg-Krimis, Georg Wilsberg, ist ein Buchantiquar, der aus Geldmangel nebenbei auch Aufträge als Privatdetektiv annimmt. Diesmal spielt nicht der kauzige Privatdetektiv die Hauptrolle, sondern sein Freund aus dem Finanzamt.Oliver Korittke (als Ekki Talkötter) erfährt nach Jahren, dass er eine kleine Tochter hat.

Die 68.

Eigentlich zu viele Erzählstränge. Als ein lupenreiner Krimi kann «Wilsberg» im ZDF selten durchgehen. Auch in der neuen Folge «Vaterfreuden» geht es mehr um gute Unterhaltung. Diesmal spielt nicht der kauzige Privatdetektiv die Hauptrolle, sondern sein Freund aus dem Finanzamt. There are also problems in the tax office: a colleague is preferred to an upcoming promotion. Wilsberg ist eben ein echter Freund – und rät Ekki bezüglich Silke und Tochter Hanna zur Vorsicht. Wilsberg: Vaterfreuden.

Wilsberg ist der Name einer ZDF-Kriminalfilm-Reihe, die im westfälischen Münster spielt. Zwar kommt keine Spannung auf, zumal es über 30 Minuten dauert, bis sich ein erstes Verbrechen andeutet. Es geht, jedenfalls auf der Dialogspur, wild und witzig zu. Der depperte Kripobeamte (Roland Jankowsky) hatte in seiner Freizeit einer feministischen Frauengruppe Selbstverteidigung nahe gebracht.Und am Ende muss Overbeck, der sich in dieser Folge für den Posten des Gleichstellungsbeauftragten im Polizeipräsidium Münster bewirbt, den Schreibtisch seiner Vorgesetzten aufräumen.Wir und unsere Partner verwenden cookies auf dieser Website, um unseren service zu verbessern, Analysen durchzuführen, Werbung zu Personalisieren, die werbeperformance zu Messen und die Website-Präferenzen zu speichern. «Frauen sind doch die besseren Menschen – ach Overbeck, glauben Sie das wirklich?», fragt Kommissarin Springer ihren Untergebenen. Da er immer knapp bei Kasse ist, nimmt er zusätzlich Aufträge als Privatdetektiv an. Episode des ZDF-Samstagskrimis mit dem Titel «Vaterfreuden», die am Samstag um 20.15 Uhr im Zweiten läuft, ist eine kurzweilige Komödie im allerbesten Sinne. Der depperte Kripobeamte (Roland Jankowsky) hatte in seiner Freizeit einer feministischen Frauengruppe Selbstverteidigung nahe gebracht.Und am Ende muss Overbeck, der sich in dieser Folge für den Posten des Gleichstellungsbeauftragten im Polizeipräsidium Münster bewirbt, den Schreibtisch seiner Vorgesetzten aufräumen.Wir und unsere Partner verwenden cookies auf dieser Website, um unseren service zu verbessern, Analysen durchzuführen, Werbung zu Personalisieren, die werbeperformance zu Messen und die Website-Präferenzen zu speichern. «Vaterfreuden» lebt von den Dialogen und ist dadurch zwar nicht spannend, aber kurzweilig. Auch in der neuen Folge «Vaterfreuden» geht es mehr um gute Unterhaltung. Was bei einer Kriminalkomödienreihe schon etwas heißen will. Das ZDF zeigt den Film am Samstag, 18. Letzteres sind die Fans der Serie um den kauzigen Buchhändler aus Münster schließlich gewohnt.Die 68.