In den Tempeln wurden wir mit diversen, meist Glück bringenden, religiösen Handlungen vertraut gemacht, auch das alles zwanglos und völlig entspannt. Für jede Besichtigung wurde uns genügend Zeit gelassen. Ebenso sind die Mangrovenwälder sowie das Tauchen sehr beliebt. Wir würden jederzeit wieder eine Reise über diesen Dienstleister buchen und können sie daher vorbehaltlos empfehlen! Wir werden auch in Zukunft unsere Thailandreisen über sie buchen!Herzlichen DankWir sind begeistert. Auf Grund der Nähe zueinander sind diese Inseln gut zum Inselhopping geeignet. Die beliebtesten Strände sind die beiden Hauptstrände Klong Dao Beach und der Long Beach.Hier bekommen Sie einen Traumurlaub, wie er im Reisekatalog abgebildet ist. Wer hier auf der Suche nach einem Luxus-Resort ist, den muss ich leider enttäuschen.Am einfachsten ist die Anreise von Khao Lak oder vom Khao Sok Nationalpark. Sie gehört der Provinz Surat Thani an. Die Beratung, Flexibilität und das Engagement sind ihr Geld wert. Als Tahiländerin und passionierte Köchin konnte sie uns natürlich auch Auskunft geben übers Thailändische Kochen, die Zubereitung der Gerichte, ist sogar das eine oder andere Mal in eine der Restaurantküchen reingesprungen und hat mitgeholfen die superleckeren Gerichte zu kochen. In einfachen Bungalows wohnt man hier mitten im Nationalpark und kann mit etwas Glück die unterschiedlichsten Meerestiere wie Schildkröten oder auch Delfine beobachten. Die Thailand Reiseprofis haben klasse Arbeit geleistet und wir können/werden diese auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.Wir sind begeistert. Die Insel hat einiges zu bieten, hier waren uns die 5 Tage zu wenig.Koh Mac:Das Hotel „Mira Montra, The Beachfront Resort“ ist klein aber fein. Die Gastfreundschaft der Menschen, die atemberaubende Landschaft, die kulinarischen Köstlichkeiten und das traumhafte Wetter machen den Staat mit über 69,5 Millionen Einwohnern zu einem bedeutenden Fernreiseziel. Sie teilt sich in Koh Lanta lässt sich am besten mit der Fähre ab Krabi erreichen. Der Eintritt kostet circa 100 Baht.Besuchen Sie alle 3 Inseln als Inselhopping und besuchen Koh Chang, Koh Kood und Koh Mak als Privatreise.Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen. Besonders erwähnenswert sind die Unterschiede zu der Ostseite, dass die Inseln meist sehr flach sind und das umliegende Meer meist sehr ruhig ist. Alles hat super geklappt und ich kann nur Empfehlen da zu buchen. Alle Tipps & Infos für euren Thailandurlaub auf einen Blick Für diejenigen unter euch, die es lieber entspannt mögen, gibt es zahlreiche schöne Strände wie zum Beispiel Thong Nai Pan oder den Salad Beach, an denen man super faulenzen kann. Herzlichen Dank für den entspannten Abblauf und die aufregenden Erlebnisse!Die Rundreise durch Nordthailand war bestens organisiert. Alternativ könnt ihr auch mit der Fähre vom Festland aus anreisen.

Koh Samui ist mit ihrer Größe von 233 km² nach Ko Phuket und Ko Chang dieKoh Samui lässt sich problemlos und mehrmals am Tag von sämtlichen Flughäfen in Südostasien erreichen.

Namentlich lauten Sie Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. In und um Phuket ist zudem idealer Startpunkt für An den Traumstränden sind Sie meist ganz alleine und nicht einmal Geräusche können diese traumhafte Idylle zerstören. Dabei ist es ganz egal, ob ihr einen Luxusurlaub in einem der wunderschönen Strandresorts plant oder aber auf einem Im Süden Thailands liegen die drei beliebten Inseln Koh Samui – auch Ko Samui – ist die größte der drei Inseln und liegt rund 35 Kilometer vom Festland entfernt. Die beiden Rundreisen in 3 Wochen waren wieder einmal top organisiert!