Von der "Letzten Punkband Deutschlands" Sons of Tarantula.

Unseren NABU-Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.Wegen des Coronavirus fallen bis auf Weiteres zahlreiche NABU-Veranstaltungen aus.Er gilt als König der Lüfte.

Abgesehen davon, dass niemand gerne tote Vögel vor dem Haus findet, wären vermeidbare besonders vogelschlaggefährdete Glasscheiben ein Verstoß gegen das Tötungsverbot von Vögeln aus dem Bundesnaturschutzgesetz.

ein Vogel ist eben gegen eine Fensterscheibe bei uns geflogen und hat dann auf dem Boden eine kurze Zeit gezuckt. ?Kann man diese Vögel trainieren oder sind das freilebende Vögel?Im moment ist der Vogel ruhig und zwitschert nicht, aber bleibt das auch so oder fangen die an zu zwitschern wenn die sich an die Wohnung gewöhnt haben? Und mit Schamanismus hat dat nix zu tun. Bekanntlich soll ja ein Vogel der gegen das Fenster fliegt, den Tod eines Verwandten deuten, wisst ihr vielleicht was es bedeutet wenn ein Vogel ins Haus fliegt? 1-2 Mal im Jahr, dass mir ein Vogel gegen die Scheibe "klatscht". Ich wollte nachfragen ob jemand weiß ob es irgendeine Bedeutung hat? ICH habe mal von der Deutung gehört: Ein toter Vogel bedeutet, etwas hinter sich zu lassen+ was Neues kann beginnen.

Ist er noch zu retten, oder sind das nur noch die Nerven ?in mein zimmer ist ein vogel geflogen meine fenster hab ich schon aufgemacht er fliegt nicht raus meine katze dreht druch WAS TUN ?!?!? Ich habe ihn in einen Karton mit Löchern und einer Decke gelegt. Er blinzelt die ganze Zeit.Meine Eltern meinen wenn ein Vogel gegen die Scheibe fliegt oder reinguckt gibt es irgendeine Neuigkeit! Und SO deute ich das auch für mich.. Hab das ca. 308 heimische Arten, 1000 Fotos. .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?Hallo, gerade sind 2 Vögel gegen ein Fenster geflogen, der eine liegt jetzt regungslos auf dem Balkon, vermutlich tot, der andere lebt, er bewegt seinen Kopf und liegt auch nicht, als ich ihm eine Art Häuschen, was ihm vor dem Regen schützen soll hingestellt habe, ist er sofort reingegangen und ist dort auch jetzt noch. Ich wollte nachfragen ob jemand weiß ob es irgendeine Bedeutung hat?

Und der andere, regungslose Vogel, ist tot, oder gibt es irgendeine Chance, das er noch lebt? 09.09.2009, 19:30 toter Vogel ein ZEICHEN? Wenn ja, was kann ich tun?

Ein Vogel ist gegen mein Fenster geflogen. Ist doch offensichtlich?Danke das du es für die dummen auch nochmal zusammengefasst hast :) Zu denen du wohl dazu gehörst, du hast die Frage zu meiner Antwort ja schließlich gestellt.

Doch nun ist er ja erloest. LIVE. Seit 2009 grassiert auch das sogenannten Grünfinkensterben in Deutschlands Gärten.

Es bedeutet, dass Eure Fensterscheibe für Vögel nicht gut erkennbar ist.Aufkleber mit Raubvogel-Silhouetten können da helfen.

Wohl über 100 Millionen Vögel sterben in Deutschland jedes Jahr auf diese Weise. Dann können Sie den toten Vogel begraben oder im Hausmüll entsorgen. Besonders gefährlich für die Tiere ist Glas, denn es ist unsichtbar und zahlenmäßig wohl die bedeutendste menschgemachte Todesursache von Vögeln in Deutschland. Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 380 Millionen Vögel, dazu zahlreiche Jungvögel vor dem Flüggewerden. HEIL WURST Wir alle koennen wie Du nur mutmassen.

Das ist wichtig, damit der Erreger dort nicht weiter verbreitet werden kann. ACHTUNG: Stellen Sie sommerliche Vogelfütterungen sofort für mindestens vier Wochen ein, wenn Sie dort kranke oder tote Vögel vorfinden.

Besorg Dir bitte mindestens zwei Wellis..... Sind Schwarmtiere und sind mit 'nem Plastegesellen nicht wirklich glücklich, und Du kannst ihm das Gefiederkraulen niemals ersetzen, kannst nicht mit ihm durch die Zimmer düsen und nicht angekuschelt mit ihm einschlafen.

Was kann ich noch machen um ihn zu helfen? Hey, vorhin ist ein Vogel gegen mein Fenster geflogen und ist total zermatscht .

Ich muss seit Tagen daran denken, würde mich freuen wenn ihr mehr wüsstet!bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig.

Er liegt nur noch da und bewegt sich nicht, sondern blinzelt nur noch. Manchmal gilt der Phönix als der Vogel, der den Tod ankündigt und die Wiedergeburt bringt. Alles Liebe Dir und ein frohes Fest, Ingrid Danke dir! Bitte sagt mir ob das irgendwas zu bedeuten hat falls sich jemand auskenntMir ist gerade dieser Vogel durch das Fenster geflogen und was ist das für ein Vogel und wie alt ist der Vogel ca.