2 Zahlen & Fakten Thunersee. Navigieren Sie hier direkt mit nur einem Klick zur gewünschten Information: Inhalte.
In den Gärten der dicht aufeinanderfolgenden Ortschaften gedeihen viele mediterrane Pflanzen wie Lorbeer und Feigen.Die Sommermonate sind warm und feucht. In privilegierter Aussichtslage strahlen Aeschlen, Sigriswil und Beatenberg erholsame Ferienruhe aus.Am linken Seeufer führen Hauptstraße und Autobahn von Thun in Richtung Spiez. Auch ausserhalb der Badis darfst du dir einen hübschen, öffentlich zugänglichen Badeplatz am See aussuchen. Segelschule Neuhaus-Thunersee Vorholzstrasse 50 3800 … Stilecht im Simmentalerhaus nahe dem Schloss untergebracht, zeigt das Museum eine Küferwerkstatt (Fassmacher), Exponate zur Spiezer Rebbaukultur, eine historische Küche und Wohnstube. Ein kurzes Wegstück unterhalb des Parks in Richtung Dorfzentrum haben Sie von einer Kuppe einen atemberaubenden Ausblick auf den Brienzersee.Geburtstagskinder fahren auf dem Thuner- und dem Brienzersee auf fast allen BLS-Schiffen gratis mit (gegen Vorlage des Personalausweises oder des Führerscheins). Bei den Gardaseeverhältnissen hat er massiv Boden gutgemacht, dank den abnehmenden Wellen und dem Wind darf er aber nicht schreiben, dieses Vergnügen bleibt mir überlassen und ich kann euch sagen, dass es ein gutes Gefühl ist, am Montag zu spüren, dass man am Sonntag einen Lauf gesegelt hat. Gerne präsentieren wir Ihnen eine Übersicht über die grössten Schweizer Seen. Hinter der Spiezer Bucht mit dem mittelalterlichen Schlösschen liegt Faulensee. Dummerweise hatte ich auf dem Vorwind das Spray Top nicht übergezogen und konnte mich nun überzeugen, dass eine Kombination von 15 Grad kaltem Wasser und vier bis fünf Beaufort trotz heissen Positionswechseln eine kühle Angelegenheit sein können…..Nach der «Nase» setzte Pesche wieder auf die direkte Linie und der Schreibende auf die «war immer so – Taktik». … Gemächlich gleitet der altehrwürdige Dampfer „Blümlisalp“ über den glitzernden Thunersee. Morgen 06.08. Die links oben angezeigte Adresse können Sie in Ihr Navigationsgerät eingeben um zum See zu gelangen. Reiseführer Thunersee und Brienzersee An der berümten Nase waren die drei aber schön zusammen. Am Nordwestzipfel, wo die Aare den Thunersee verlässt, lohnt das historische Städtchen Thun, dort zu verweilen. Mi, Sa/So 14-17 Uhr Blaues Band vom Thunersee – erste Zeit im Jubiläumsjahr Von Dominik Haitz am 26. Die beschaulichen Dörfer Hilterfingen, Oberhofen, Gunten, Merligen und Neuhaus sonnen sich am dicht besiedelten Seeufer.
Unweit führt eine Ein Abstecher an den Brienzersee lohnt. Die von Pesche ging um etwa 20 Meter besser auf und auf der Höhe Gunten machte er sich mit einer Kreuzwende bei mir unbeliebt. Google Analytics. Angesichts der himmelhohen Alpen jenseits des petrolblauen Wassers stockt manchem Reisenden der Atem. Die meisten Regenfälle sind im Sommer zu erwarten.Das dargestellte Satellitenbild zeigt den Thunersee in der Schweiz. Im Jahrbuch gibt es eigens ein Reglement für diese schnellste Fahrt der laufenden Saison.Im Moment können wir keine Regatta segeln – aber warum nicht mit einem Finn ganz BAG-konform mal eine Bestzeit für das 100Jahr-Jubiläum setzen?Am Sonntag, 24. Und wenn zwei sich streiten läuten beim Kilchenmann buchstäblich alle Glocken und er holte sich mit einem Westdreher, den es nur alle Schaltjahre gibt (wir haben ja eines – hätte man mir auch vorher sagen können) das Blaue Band mit einem Vorsprung von 19 Sekunden auf Ändu, der mich auch in der Fastflaute auf Distanz hielt.Demzufolge darf ich nun einen Fast-Regatta-Bericht als Dritter schreiben – eine Zeitlang hatten Ändu und ich zwar noch Angst, dass uns Jens noch überholt. Navigieren Sie hier direkt mit nur einem Klick zur gewünschten Information:Wer zum ersten Mal von Bern nach Interlaken reist, wird nie den Moment vergessen, in dem der Blick auf den Thunersee fällt. Startseite › Regatta Berichte › Blaues Band vom Thunersee – erste Zeit im Jubiläumsjahr. Mit einer Fläche von insgesamt 44,2 Hektar lockt der idyllisch gelegene Badesee mit Trinkwasserqualität vor allem jene Gäste an, die Ruhe und Entspannung suchen. August 2020 um 0:00 – 5. Restaurant und Seeterrasse. Erlebe Kultur, Natur und Stadtleben in Thun . Seebäder mit Liegewiesen, Umkleidekabinen und Restaurants gibt es in Brienz, Böningen, Iseltwald, Ringgenberg und Thun.Am Nordwestzipfel, wo die Aare den Thunersee verlässt, lohnt das historische Städtchen Thun, dort zu verweilen. Diese Wassersportarten werden rund um den Thuner- und Brienzersee angeboten: In Spiez, Thun, Gunten, Leissigen, Neuhaus, Bönigen, Iseltwald und Brienz.
Im Moment können wir keine Regattas segeln – aber Mai-Okt. Quick Facts Hier lockt das idyllische Brienz am Ufer des gleichnamigen Sees mit einer Überdosis Nostalgie. (Bin sicher, dass der Pesche heute die Treppen rückwärts runtergeht…..)Danke an den Motorbootbegleiter Nöudu und Zeitnehmerzeuge Jiri, sowie die Kollegen, die aus diesen 32 Kilometer einen kurzweiligen und unterhaltsamen vier Stunden und 38 Minuten Lauf gemacht haben.Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:Ausschreibung / Anmeldung: https://tinyurl.com/ybaeegwv31. Täglich aktualisiert.. Heute 05.08. Die Wintermonate sind nicht so feucht, aber kalt. Sie steht in Oberhofen und liefert ausserdem Temperatur-Infos – so weiss man auch gleich, wie viele Schichten Kleidung man einpacken soll ☼ Malerische Buchten und naturbelassene Seeufer laden zum Baden ein. Verträumte Grandhotels und blumengeschmückte Dörfer säumen die Ufer. Weiter am Brienzersee wandelt sich die sanfte Gebirgslandschaft zu einer Szenerie mit schroffen Felswänden vor imposant aufragenden Berggipfeln. Diese Daten sind die Oberflächentemperaturen der Küste in Thunersee. Die beschaulichen Dörfer Hilterfingen, Oberhofen, Gunten, Merligen und Neuhaus sonnen sich am dicht besiedelten Seeufer. Christoph Joder hat für uns eine neue tolle Webcam entdeckt! Im September wird der auf den Almen produzierte Käse unter den Vieheigentümern verteilt.Sehenswerte Schlösser und Museen, die Lust auf einen königlichen Tag machen:Das Angebot der Wassersport-Stationen reicht von Schwimmen und Bootsfahrten bis hin zu Gerätetauchen und Segeln.Wir verwenden Cookies, um wesentliche Funktionen der Website zu gewährleisten und um Werbung zu schalten.
Wassertemperaturen - Die aktuellsten Wassertemperaturen von allen Schweizer Seen!