Schließt eure Augen und helft mir heraus zu finden, warum sich Herr Mond und Frau Sonne nicht sehen können. «, ruft er und will in die Küche laufen. Der kleine König sieht auf seine Wanduhr. eine Provision vom Händler, Am Dorfplatz stand eine Laterne, doch ihr Licht hatte noch nie gebrannt. Aber die Sonne hat andere Pläne. Teile die Geschichte - via Facebook, Twitter oder mit dem, was du gerne nutzt. Von dort aus kann er rundum das ganze Land sehen, kann Sonne, Mond und Sterne betrachten und … »Nix da Sterne! Er meinte, eine Kinderstimme zu hören. Er umläuft von Westen nach Osten die Erde im gleichen Drehsinn, mit dem die Erde um ihre Achse rotiert. Aber heute ist ein schöner Tag.« Der kleine König beugt sich weit aus dem Fenster, um sich ein genaues Bild zu machen. »Moment mal«, murmelt der kleine König und geht wieder zurück. Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. Der Mond umkreist die Erde bezüglich der Fixsterne in durchschnittlich 27 Tagen, 7 Stunden und 43,7 Minuten. Wo ist die Sonne …?« Der kleine König beschließt, sich das mal von ganz oben anzuschauen. Der große auch. Es wird nämlich schon dunkel. Sie ernähren sich von Feuer, und darum glänzen sie. An der Laterne blieb er stehen. Torkelnd führte ihn seine Schritte über den Dorfplatz. Der Sonnenball wird dunkler, sinkt immer tiefer, taucht die Erde in rotes Licht und verschwindet dann am Horizont.

Verwirrt blickte er auf. für mit Die Techniker hatten schon alles versucht. Sonne, Mond und Sterne essen nicht die gleichen Speisen wie wir. Sie erzählten, dass an der Stelle, wo die Laterne stand, vor 30 Jahren ein Kind gestorben sei, aber man dessen Mörder nie gefunden hätte.Er hatte sich in der Dorfschänke betrunken, so wie er das schon immer getan hatte. Ihm war, als ob ihn etwas gefangen nahm, sich wie eine zweite Haut um ihn schloss und seine Bewegungen erstickte. Die Geschichte von Sonne und Mond~kleine Dualseelen-Legende >>Ein guter Freund hat … z.B. Sag uns, wie dir die Geschichte gefallen hat, und schreibe einen Kommentar! Gehe zu Seite: 22.11.2011, 20:56 Die Geschichte von Sonne und Mond~kleine Dualseelen-Legende # 1. Er wirft noch einmal einen Blick auf die Uhr, schaut aus dem Fenster – und wundert sich. Da. Hekaya [arabisch, "Geschichte, Legende"] Sonne, Mond und Sterne Am Anfang waren Sonne und Mond Mann und Frau. SiriaSirius. Jetzt war der Mond völlig verzweifelt, und fing wieder an zu weinen. "Aber ich bin doch zu schwach, und ich würde doch gerne viel länger für diese Mondkinder da sein. Dann lass die Welt das wissen!So hast du deine Lieblings-Communitys immer dabei und verpasst nie wieder etwas. An eben dieser Stelle vor 30 Jahren. Mittags ist es nie dunkel. Mittag! Also ist jetzt zwölf Uhr. 27.06.2018 - Leni und die Sonne Leni liebte alle Jahreszeiten, den Sommer mochte sie jedoch besonders gern, besonders wenn die Luft flirrte und die Sonne ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zauberte.

Er dreht sich um, doch er war allein. Hat dir die Geschichte gefallen?

Aber dann bleibt er plötzlich wie angewurzelt stehen. Die Alten des Dorfes hatten eine ganz andere Idee. Sie lebten zusammen und hatten viele Kinder. »Da stimmt doch was nicht. »Was ist passiert?

Reist mit mir zu den Sternen! Er läuft die Treppe zu seinem höchsten Turm hoch. Angst überkam ihn, er hatte das Lied schonmal gehört. Da schoben sich ein paar Wolken vor den weinenden Mond und umarmten ihn, so daß ihm ganz warm wurde. Aber dann funkt mir die Sonne ja wieder dazwischen!" Sie hatten die Kabel getestet, die Birnen ausgetauscht und die Fassungen ersetzt, doch nichts half. Die Geschichte von Sonne und Mond~kleine Dualseelen-Legende; 1 2.

Etwas hielt ihn fest. ; Klicke hier, um die Geschichte via E-Mail zu abonnieren: (Sonne, Mond und Sterne-Geschichten abonnieren) Schau dir an, was gerade aktualisiert wurde - im Selbst ausgedacht-Portal! Er wollte fort, doch er konnte nicht. Dann lass die Welt das wissen! Ich bin's Teoleo. Und … MeerUndMehr - Fanfiction Writing Wiki ist eine FANDOM-Lifestyle-Community.Hat dir die Geschichte gefallen?
Er konte sich kaum noch bewegen. Er hörte, wie sein Herz immer langsamer schlug, bis er nichts mehr hörte, bis auf das Kinderlied: Höchstens bei Gewitter. Die Kinder von Sonne und Mond nennt man Sterne.