41 Stunden plus Fahrtzeit von ca. #Alleinerziehend

Vollzeit arbeiten, fürs Kind da sein, Haushalt machen…. Mit Japandi wird dein Zuhause richtig stilvoll 400 € im Monat!? Jeder Fehltag wegen Krankheit der Kinder wird mit rümpfender Nase gerade mal so toleriert. Väter betreuen fast ausschließlich ältere Kinder ab Vorschulalter, statistisch nicht signifikant bei Babys und Kleinkindern.Warum wird das nicht wirklich an die Merkel geschickt?

? Die Alleinerziehende kann den Vater der Kinder nicht zwingen, sich zu kümmern, auch nicht per Gerichtsurteil (Ich habe es versucht). Ich habe meine Teilzeit-Bedingungen und Gehaltsforderungen stets nur durchbekommen, da ich soes gibt aber auch Väter, die würden sich gern um ihre Kinder kümmern, dürfen es aber nicht, weil die Mütter es strikt verweigern :-(Mag sein – sind halt wenige.

Alle Rechte vorbehalten.Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern Ich wollte die kleine umschulen in ihre/meine Wohnortnähe.

am Stück gut funktioniert hat. Da die Kindesmutter chronisch klamm war habe ich trotz Kontaktverbotes neben dem gesetzlichen Unterhalt auch noch Klassenfahrten, Schulbücher u.s.w.

Und ich schaffe es nicht.

BRIGITTE-Reisen 2020 ? Aus meiner Geschichte kann ich kann sagen, dass du als Mann gesellschaftlich durch bist, wenn deine Frau einfach geht, wegen Langeweile, Geld und anderen Männern und du versuchst, das Beste für die Kinder zu tun, den eigenen Schmerz beiseite schiebst, mit Frau, Firma und 2 Kindern 300 km weit weg ziehst, damit du für die Kinder – wie vereinbart- hälftig betreuend da sein kannst. Man kann das auch für einzelne Bereiche ausstellen lassen und ist evtl.

Das ist verdammt wenig. Dafür musst du allerdings Sozialleistungen wie Wohngeld, Kinderzuschlag oder Hartz IV beziehen.Oder aber, wie ich es getan habe, Prozesskostenhilfe beantragen und das mit einem Anwalt klären. Dabei habe ich immer so gerne im Büro gearbeitet, ich brauche Kollegen und das Gefühl, gemeinsam an etwas zu arbeiten. Aber: in Deutschland gehört unter allem ein Qualifikationsstempel (Meister, Bachelor, Studium etc.)

Das finde ich schon eine sehr krasseMir kommen die Tränen… Zudem ging es um alleinerziehend OHNE willigen Part… Was gut und gerne 2/3 ausmacht … Egal ob m oder w…steht man vollkommen im Regen… Wer dann noch ohne Rückhalt aus Umfeld/Fam dasteht,noch mehr.

Kann der Vater beim Jugendamt abgeben, und manch einer ist sicher auch erleichtert über den Bürokratieabbau. ich habe schnell und zugegebenermaßen auch etwas wirr und durcheinander geschrieben – ich war so müde. Viele Grüße, Christine„Er kann weit wegziehen im Gegensatz zu mir, die ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, ich aber darf mit den Kindern nur mit seiner Einwilligung den Wohnort wechseln.“Unsäglich, welche verworrene Denke hinter den ganzen Regeln und Gesetzen steht. Obwohl ich nichts dagegen hätte, aber was soll ich denen bieten?

Und deine netten Worte tun mir gut.Puh, das ist hart und ich empfinde gerade tiefes Mitleid mit dir und blanke Wut auf unsere Regierung!!! ich finde es bemerkenswert, dass immer noch von einem idealbild „familie“ ausgegangen wird. Stellt euch vor ich wäre der Vater Eurer Kinder, ich soll mehr Zahlen zur Entlastung – Ich 37, gehe in 3 Schichten arbeiten und habe 1000€ Netto – habe einen Beruf gelernt (Schlosser) und komme auf keinen grünen Zweig!

Und habe mich riesig gefreut, als meine Anwältin mir gesagt hat, dass ich die Streuerklassenänderung erst im neuen Jahr beantragen darf.

9 Wäschepflege-Tipps von Oma: Nachmachen oder vergessen? Um alles kümmere ich mich alleine. Mein Ältester hat jetzt einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker gefunden. Mir fehlt mittlerweile die Kohle an allen Ecken und Enden. Ich werde mich demnächst in Berlin von dem Ministerium für Familie setzten, so lange bleibe ich da, bis sich endlich etwas in der Sache bewegt. STOP IT!

Die Alleinerziehenden sind halt die Spitze des Eisberges, sie haben es noch schwerer, wenn sie tatsächlich alles alleine machen. und rettet ihm damit das Leben!

Das andere Elternteil hat es manchmal auch nicht einfach. Meistens lese ich ja nur mit. Aber seit ein paar Jahren hab ich das unter Kontrolle, kann teilweise … Aber ich finde es auch total unverschämt, dass Alleinerziehnde schlechtere Steuerklasse bekommen als verheiratete. Praktisch voller Steuersatz.