Zum Glück gibt es im Internet ganz viele kostenlose Fantasiereisen. Wenn du dir die Fantasiereise nicht selber ausdenken kannst – nicht verzagen. Er schaut mich an und trällert ein Liedchen für mich. Mit dem Glockenspiel zusammen klingt das jetzt noch schöner. Ganz vorsichtig, als wolle sie niemanden stören, schleicht sie sich vorbei. Die Kindergeschichten sind voller Liebe, Herausforderungen und so manchen Situationen, die Mut brauchen. Als begleitende Entspannungsmusik für Traumreisen können wir Ihnen die CD Entspannungsmusik für Senioren vom Verlag an der Ruhr empfehlen. Neugierig? Ich sehe hellgrüne Wiesen, dunkelgrüne Wälder, blaue Seen, rote Dächer von Häusern, die grauen Straßen, und ein paar bunte Autos. Du erzählst kurz, was passieren wird, dass sich alle ruhig auf den Rücken legen und die Augen schließen.

Sie ist kuschelig weich wie Watte und es fühlt sich an, als sitze man auf einem ganz warmen und gemütlichen Kissen am Kamin. Dann gebt mir doch gerne ein Dorothee Schmid, Langgasse 24, Bechtolsheim, Deutschland Entspannungsgeschichten für Kinder, die unter Belastungen leiden oder traumatische Erlebnisse hatten, müssen dem Erfahrungshintergrund, dem sprachlichen Niveau und der Konzentrationsfähigkeit der Kinder angepasst werden. Für eine Phantasiereise braucht man:Ob du nun ein Kind oder mehrere Kinder auf die Reise im Kopf mitnimmst - alle sollten wissen, worauf sie sich einlassen. Ein paar Tipps für Fantasiereisen Wenn Sie zum ersten Mal Fantasiereisen anbieten, sollten Sie Ihr Publikum kurz darüber informieren, was in den nächsten Minuten auf es zukommt und was Sie von allen dabei und danach erwarten. Ist der Raum abgedunkelt, ist vielleicht eine Kerze angezündet und liegen alle gemütlich auf den Matten oder Decken, kann das Abenteuer beginnen. Hör auf deinen Herzschlag. Meine Wolke gleitet jetzt langsam an einer anderen Wolke vorbei. Fantasiereisen zum Anleiten Da ich immer wieder um Phantasiereisen gebeten werde, veröffentliche ich hier einige kurze Phantasiereisen, die einfach anzuleiten sind. 3 Bücher mit Fantasiereisen für Senioren, unter anderem das Buch Fantasiereisen von Maria Metzger, stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor. Probiert es aus! eine Provision vom Händler, Sucht Ihr eine Traumreise für Eure Kinder? Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. Als ich zur Wolke hinunter schaue, sehe ich die Landschaft unter mir. Ein Flugzeug fliegt an mir vorbei. Fast wie Ameisen wuseln sie überall herum. Je nach Übung kann später eine kurze Geschichte immer weiter verlängert werden und so individuell auf die Bedürfnisse der Kinder … Als würden Delfine in der Luft herum springen und Kunststücke machen. Und das Beste: Ihr könnt es zusammen mit Euren Kindern machen. Für Kinder im Alter von 3-10 Jahren gibt es hier kurze und lange Geschichten, Gute-Nacht-Geschichten und Geschichten für die Schule, mit Tieren, für Weihnachten und viele mehr. Kurze Informationen zur Anleitung Bevor Sie andere Menschen anleiten ist es wichtig, dass Sie selbst die Meditation für sich erleben! Etwas Entspannung in der heute oft hektischen Zeit. Für uns Menschen sind Ameisen winzig. Schaltet alle Geräte auf lautlos damit Ihr nicht gestört werdet.Schließe jetzt die Augen. Lassen Sie nach jedem Satz mindestens 2 Atemzüge Pause, so Er ist aber ganz klein und piept etwas vor sich hin. Hat Euch meine Geschichte gefallen? Es klingt fröhlich. Doch dann setzt sich ein frecher Vogel auf meine Wolke.

In unserer manchmal recht hektischen Welt sind fast alle gestresst. Langsam anfangen die Arme und Beine wieder zu spüren und langsam die Augen öffnen. Der Vogel hat rote Federn und er hat einen gelben Schnabel. Hör genau hin und zähl mit.Versucht Euch jetzt ganz genau vorzustellen, wie es sich für Euch anfühlt. Volker Friebel schlägt in seinem Buch "Die Reisen sollen die Kinder entspannen, aber auch ihre Phantasie anregen. Es soll ja schließlich nicht in zusätzlichen Stress ausarten. Die Wolke ist weiß und um mich herum weht ein leichter und sanfter Wind. Das Glockenspiel klingt wunderschön. z.B. Für Ameisen sind wir Riesen. Dann fliegt der Vogel weiter. Ist die Fantasie angeregt, ist die Kreativität nicht weit. für mit Alle sollten wissen, dass die Zuhörer während der Phantasiereise nicht reden sollten. Literaturtipps und begleitende Materialien. Ich kann auf der anderem Wolke aber niemanden sehen. Ihr könnt Euch auf eine Decke legen, auf das gemütliche Sofa, ins Bett, auf den Boden oder einfach den Kopf in die Arme legen wenn Ihr am Tisch sitzt. Du kannst die Vorbereitung des Raumes schon einmal dazu benutzen, die Teilnehmer darauf einzustellen. Die Menschen darin winken mir fröhlich zu. Ein bisschen Vorbereitung muss allerdings sein. Bei einer Fantasiereise soll sich dein Kind total entspannen und das Gefühl haben, als ob es im weichen Gras liege. Sie fragt mich, ob sie mich morgen wieder abholen soll und ich sage: „Ja“.Ihr könnt jetzt langsam aufwachen. Eine Fantasiereise ist ideal Einsteiger in das Thema Entspannung. Vielleicht holt sie jemanden ab. Das ist nicht nur für Erwachsene gesund, sondern auch für Kinder.Doch wie bekommt man Kinder dazu, sich zu entspannen?Traumreisen, oder auch Fantasiereisen gennant, können helfen. Das sieht witzig aus, weil es so viele verschiedene Farben sind. Jetzt sind die Menschen wie Ameisen und trotzdem bin ich für sie unsichtbar hier oben. Ich mache die Augen zu und höre hin. Vielleicht hat er Hunger? Die folgenden Texte können daher gekürzt und variiert werden. Hier gibt es Fantasiereisen für Kinder und Ihr könnt mitmachen. Und Kinder bilden da leider keine Ausnahme. Die Farben, die Gerüche und die Ruhe.Ich sitze auf einer Wolke. Zeit für Euch mit viel Ruhe und Entspannung.Legt Euch entspannt hin. Die Wolke bewegt sich langsam weiter. Es beruhigt mich und macht mich etwas müde. Der blaue Himmel über mir sieht sehr schön aus.