Case Study)28 wichtige SEO-Tipps für 2020, die du sofort umsetzen solltestEigene Website erstellen in 2020: Die ultimative Anleitung für AnfängerDie 30 besten Bilddatenbanken 2020 (22 davon kostenlos) )Ich habe wirklich viel Zeit mit diesen Dingen verbracht (Finn würde jetzt sagen verschwendet ) und kann dir mittlerweile zumindest ein paar Anhaltspunkt dazu geben, wie ein viraler Post (derzeit) aufgebaut sein sollte.Natürlich variiert das ein bisschen von Nische zu Nische, aber einige Dinge betreffen einfach den Algorithmus und der ist ja immer gleich.Je länger dein Bild angesehen wird, desto mehr Leuten wird es gezeigt. Ich sage: eher nicht.Wenn du Anzeigen schaltest, solltest du zwei Dinge bedenken: Nutzer haben noch keine emotionale Verbindung zu dir und deine beworbenen Beiträge werden nicht zu Beginn des Feeds gezeigt, sondern irgendwo in der Mitte zwischen all den Bildern, von Konten, die der Nutzer abonniert hat.Du musst mit deinem Bild also vor allem eins erreichen: Dass der Nutzer es überhaupt wahrnimmt. Wenn Sie die Instagram-App öffnen, scrollen Sie normalerweise durch Ihren Feed, um die Instagram-Aktivität Ihrer Abonnenten zu überprüfen. Zusammenarbeit mit anderen Bloggern und Influencern8. Auch wenn es bei Instagram ums Teilen von Fotos und Videos geht, solltest du darauf achten, nicht zu viele persönliche Informationen preiszugeben.Du teilst gerne Fotos und Videos auf Instagram, um Freunde und Familie an deinem Leben teilhaben zu lassen? Wenn du eigentlich über Osterhasen schreibst, dann aber ein Bild zu Weihnachtsmännern bewirbst, dann kann das noch so toll abschneiden – für dein eigentliches Konto wird das nur wenig bringen.Wie oben schon kurz angeschnitten: Der Preis pro neuem Follower variiert von Anzeige zu Anzeige. Dort erreichst du in kurzer Zeit tausende von Menschen und das alles ohne viel Aufwand und völlig kostenfrei.Instagram ist schon lange kein Geheimtipp mehr und hat mittlerweile über 1 Milliarde monatliche Nutzer.Du selbst hast dich vielleicht vor kurzer (oder etwas längerer) Zeit bei Deine Follower-Zahlen stagnieren. Zu Presse-Events wird man in der Regel eingeladen, wenn man etwa 10.000 Follower hat (manchmal liegt die Grenze auch etwas darunter).Zu Influencer-Treffen kommt man hingegen nur dann, wenn man die Veranstalter oder Freunde dieser irgendwie kennt oder diese auf einen aufmerksam werden. Und ja, es geht. Sie machen nicht nur die Abonnenten von anderen Nutzern auf sich aufmerksam, sondern tauschen sich auf kreative Weise aus. Jetzt 7 Tage

Dies ist dann der Fall, wenn der Post zum Beispiel einfach nur besonders oft gespeichert wurde. Ist ja auch klar, was bei A funktioniert, funktioniert bei B in der gleichen Nische wahrscheinlich auch.Ich denke, dass es durchaus okay ist, sich bei anderen inspirieren zu lassen. Damit solch eine Anzeige gut funktioniert und du dadurch wirklich neue Follower erhältst, sollte die Anzeige natürlich gut ins Profil passen und dem Nutzer einen Mehrwert liefern – aber das ist eigentlich klar, oder?

Die Einwilligung umfasst die Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik gemäß unserer Eigentlich ist bloggen im Moment doch ziemlich out.Wer schnell und einfach seine Gedanken loswerden, schöne Bilder teilen, online Geld verdienen oder Menschen unterhalten möchte, geht heute zu Instagram. Genau deshalb sind die Kommentare von Bot-Nutzern so generisch und im Grunde nichtssagend.Am meisten Erfolg hat man mit einem Bot, wenn man diesen anderen Profilen folgen lässt und später den Profilen automatisiert wieder entfolgt.Das heißt Profile, die mal 1.000 und dann ganz plötzlich 5.000 Profilen folgen, nutzen sehr wahrscheinlich einen Bot dafür.Dahinter steckt die Annahme, dass Leute dir eher zurück folgen, wenn du ihnen zunächst folgst. Denn von einigen Strategien hätte ich wirklich die Finger von lassen sollen…Deshalb: Schnall dich an und lies weiter, bevor du die gleichen Fehler machst wie ich!Instagram-Follower zu kaufen ist eine dumme Idee.