Leg dir die Sonnencreme bereit. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.Die meisten Urlauber und Reisende landen kurz nach ihrer Ankunft in Da liegt es doch Nahe, wenn man abends oder in den frühen Morgenstunden ankommt, so schnell wie möglich an seiner Unterkunft ankommen möchte.Also wird man als kleines Auto oder Tuk Tuk von den Busfahrern mit ihrem Man benötigt somit für die 8 km also gerne mal eine halbe bis eine Stunde Fahrzeit.Wir haben uns für die ersten beiden Nächte für das Als Raucher hat man hier auch schlechte Karten, bezahlt man hier mittlerweile tatsächlich mehr Geld für ein Päckchen Zigaretten als in Aber natürlich ist das Einführen von fremden Zigaretten nicht erlaubt.Plant also ein paar Mehrkosten für euren Besuch in Das kleine Hotel liegt nur eine Straße vom Strand entfernt, und kostet inklusive Frühstück und Klimaanlage Obwohl uns selbst die Einheimischen von der Nutzung der Busse aufgrund deren Fahrstil abgeraten haben.

Leider wurde der Großteil von ihnen bereits zerstört.Etwa einen Kilometer nördlich von Sigiriya befindet sich mit dem Falls dein Geld nicht so locker sitzt und dir der Preis für Sigiriya die Spur zu hoch ist, dann könntest du notfalls auch nur diese Wanderung machen, um zumindest den Ausblick auf Sigiriya genießen zu können. All Rights reserved. Falls du irgendwelche Fragen hast, dann lass es mich unten in den Kommentaren wissen.Reisetipps Sri Lanka – Die perfekte Route für 3 WochenHinweis: Mit einem * (Sternchen) markierte Verweise sind Werbelinks. 24.

Ob es wirklich sein Tuk Tuk war?Hier gibt es an manchem Abenden Live-Musik und Essen, dass sich an dem westlichen Gaumen orientiert.Bildergalerie Sigiriya / Dambulla - Klick zum ÖffnenDie Fahrt dort hin dauert ungefähr drei Stunden. Hier wahrscheinlich eher das Insel-Hopping im Vordergrund. Von Nepper-Schlepper-Bauernfänger über Perero-Bakschich, einer wundervollen grünen Landschaft, Bergebesteigungen, Zugfahrten, Taxifahrten, Tuk Tuks, Ayurveda-Massagen, toller Städte und jeder Menge Meer.

pünktlich zum Sonnenaufgang den Mit müden Beinen und spürbarem Muskelkater geht es nun in denTagestour zum Little Adams Peak (4.5 Kilometer Wanderung), Ella Rock Wanderung (9 Kilometer), Wasserfälle rund um Ella besuchen.UPDATE August 2019: Aufgrund von weniger Tourismus nach den schrecklichen Anschlägen um Ostern, bietet Sri Lanka nun kostenfreie Visa für Touristen aus 47 Ländern bis Januar 2020.Nun heißt es endlich: Me(e)hr sehen! Wir wurden von einem Regenschauer überrascht und es wurde ziemlich frisch hinten im Jeep.Eine beeindruckende und gemütliche Stadt an der Südwestküste Hier merkt man den portugiesischen und holländischen Einfluss, was der Stadt ein besonderes Flair verleiht. Mehr dazu... Gemerkt von: SARAH ZIMMERMAN.

Damit du aus deinem Backpacking-Trip durch Sri Lanka das meiste herausholst, habe ich für dich eine Reiseroute für 14 Tage zusammengestellt. Alternativ kannst du dir ein Leihrad für etwa 350 Rupien besorgen.Der Kandy Lake ist ein guter Ort, um sich vom Verkehrschaos in der Stadt zu erholenFür die direkte Busfahrt von Polonnaruwa nach Kandy musst du etwa 200 LKR berappen. Pol Sambol mit gutem Tee und Blick aufs Meer zu genießen. Der Fokus einer Rundreise sollte daher eindeutig auf den kulturellen und landschaftlichen Highlights liegen.Ebenfalls besonders sehenswerte Orte, die ich nicht in diese Sri Lanka Route für 3 Wochen integriert habe, sind das weltbekannte Surferparadies Arugam Bay und ein anderer Badeort an der touristisch weniger erschlossenen Ostküste wie z.

Auch die Zugfahrt kann eine Option sein.Alternative: Du könntest auch einen Tag in Unawatuna oder den Aufenthalt in Colombo streichen, um im beliebten Strandort Bentota einen Zwischenhalt einzulegen. Warum ich nicht wieder gleich am Anfang einer Sri Lanka Rundreise nach Colombo fahren würde? But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.Auf diesem Blog setze ich Cookies ein, was mir unter anderem sehr dabei hilft, die Inhalte fortlaufend verbessern zu können.

Unvergesslich ist es - aber ein Highlight? These cookies will be stored in your browser only with your consent. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. - Tickets please!“WTF!! Von Nepper-Schlepper-Bauernfänger über Perero-Bakschich, einer wundervollen grünen Landschaft, Bergebesteigungen, Zugfahrten, Taxifahrten, Tuk Tuks, Ayurveda-Massagen, toller Städte und jeder Menge Meer. Und noch sensationeller: Buddha soll unter diesem Baum seine Erleuchtung gehabt haben.Falls du in Anurhadapura übernachten möchtest, dann findest du hier eine Mit Polonnaruwa erwartet dich ein weiterer Vertreter der drei historischen Königsstädte von Sri Lanka. Wenn du allerdings nach einem etwas partylastigeren Strand Ausschau hältst, dann dürftest du am Unawatuna Beach nicht an der schlechtesten Adresse sein.Ein toller Tages- oder Halbtagesausflug ist darüber hinaus die Fahrt ins benachbarte Galle. Sri Lanka – Reiseroute und Reisetipps.

Das macht allerdings das Erkunden der Sehenswürdigkeiten Colombos schwieriger, wobei das Spazierengehen in Sri Lankas Hauptstadt sowieso alles andere als einfach ist.Am vorletzten Tag deiner Sri Lanka Rundreise für 3 Wochen empfehle ich dir die Fahrt nach Negombo, damit du am Abreisetag bereits nah am Flughafen bist.

Dieser liegt einen Tagestrip von Kandy entfernt.

Danach bietet sich dir die Möglichkeit zur direkten Fahrt zum Colombo Central Bus Stand. Es klappern täglich zahlreiche Busse die Hauptorte an der Südküste bis nach Galle ab.Alternativen zu Tangalle sind das belebtere bzw.

Die Busfahrt von Unawatuna zur Galle Central Bus Station dauert keine halbe Stunde. – genauer gesagt – brettern.Nach ca. Einige haben wir auf unserer dreiwöchigen Reise besucht. Sri Lanka Rundreise Sri Lanka Reise Tipps Sri Lanka Urlaub Flitterwochen Karibik Hochzeitsreise Flitterwochen Deutschland Neuseeland Reise Sehenswerte Orte Asien Reisen Sri Lanka - 3 Wochen Meine individuelle Reiseroute für Sri Lanka mit Reisetabelle, Übernachtungen, Aufenthalten und Sehenswürdigkeiten und vielen Fotos. Sri Lanka_Reiseroute.

zahlreiche weitere Orte), wenn du dir Mit Negombo erwartet dich dann keine Städteschönheit, an der man sich kaum sattsehen kann. Sri Lanka ist eine Reise wert – in jeder Hinsicht!