Zugvögel aus aller Welt landen in Neuseeland, weil auf der Nordhalbkugel der Winter kommt. 11 Gründe, warum der Frühling in Neuseeland sich lohnt Es ist weniger los.

Für Sie also eine perfekte Anlaufstelle, um den Moment zu genießen und eventuell ein Beweisfoto für die Daheimgebliebenen zu schießen. Grüne Hügel, Schafe… (das hier ist allerdings kein Frühlingsbild! Genau wie in Europa erblüht im Frühling in Neuseeland ein Blütenmeer aus einheimischen und eingeführten Blumen. Reiseziele Wenn bei uns die Heizungen aufgedreht werden, ist in Neuseeland Sommerzeit, wenn sich die Deutschen an den Ostseestränden rekeln, müssen sich die Kiwis dick einmummeln.Der umgekehrte Jahresablauf kann einen mitunter ganz schön verwirren, deshalb kommt hier ein kleiner „Jahreszeiten-Guide“ für dich: Autovermietung Er dauert von September bis November.Jetzt erwacht das ganze Land zu neuem Leben. Der neuseeländische Frühling kann zwar hin und wieder auch einen Regentag im Gepäck haben, aber dafür entgehst du jetzt den Besucherscharen, die im Sommer, also in der Hochsaison, nach Neuseeland reisen.Im Frühling beträgt die durchschnittliche Tagestemperatur etwa 19 Grad Celsius im Norden und 16 Grad Celsius im Süden. Vielleicht sind wir sogar die ersten!Wir ganz allein am Cape Reinga – im Sommer nicht möglichWenn die Nachfrage geringer ist, sind auch die Angebote günstiger – eine einfache Logik. […][…] Frühling in Neuseeland: die beste Reisezeit für Familien?! […] Frühling in Neuseeland: die beste Reisezeit für Familien?! Weitere Inseln Ist das für dich okay? Die frische, fröhliche Atmosphäre im Frühling macht diese Jahreszeit zu einer inspirierenden Reisezeit. In einer spektakulären Show aus Theater, Tanz, Farben und Bewegung präsentieren Designer aus aller Welt hier Kunstwerke, die speziell kreiert wurden, um am Körper getragen zu werden.Lesen Sie, was andere Reisende auf TripAdvisor über


Das heißt: kein Anstehen am Lift und leere Pisten, yay!Während ihr also im Frühling schon T-Shirt-Wetter auf der Nordinsel habt und euch vor Sonnenbrand schützen müsst, stehen die Chancen auf Wo ist denn der Spaß daran, in einer heißen Quelle zu sitzen, wenn drumherum sommerliche Temperaturen herrschen? Während sich in der Hauptsaison die Touristen an den Sehenswürdigkeiten und auf den Campsites drängeln, genießen wir im September und Oktober das Land noch großteils für uns allein. Nordinsel Unterkünfte Es ist Wasserfall-Zeit in Neuseeland. Wer dennoch den Urlauberströmen der Hauptreisezeit in Aotearoa ausweichen möchte, am Flugpreis sparen will und zudem die Inseln von einer ganz anderen Seite kennen lernen möchte, sollte einen Trip in der Vorsaison, im Frühling buchen. Die nutzen wir als Basis und stocken sie noch um zwei weitere Wochen auf – für uns praktischer als die eine Woche Weihnachtsferien.Nun aber zu den wirklich schönen Gründen, die eine Neuseeland-Reise im Frühjahr so genießenswert und besonders machen.Punkt eins: Es gibt neue Weine im Frühjahr, die man auf den zahlreichen Weingütern von der Hawke’s Bay bis hinunter nach Otago verkosten kann. Die meisten Touristen reisen in der Sommersaison nach Neuseeland, um dem deutschen Winter zu entkommen.

Anreise Aktivitäten Wesentlich weniger! Auf der Nordinsel stehen die Kowhai Trees voller knallgelber Blüten, in Otago gibt es mehr Kirschblüten als in Japan und in Canterbury stehen die Wiesen voller Narzissen.Auf der Südinsel fallen euch im Frühling vor allem die bunten Lupinen auf, die rund um die Seeufer der Lakes Tekapo und Pukaki einen tollen Kontrast zum knallblauen Wasser ergeben.Auf der Nordinsel könnt ihr wunderschöne Parks bestaunen, für die viele Neuseeländer ein Händchen haben (wohl aus good old England mitgebracht).
In Kurzform ist die Südinsel kälter als die Nordinsel.