Einfach stehen bleiben und schon schwimmen sie einem um die Füße. Diese unterstützen die Aufrechterhaltung dieses Blogs. Kein Wunder, dass die so alt werden!Nach ein paar weiteren Metern kamen wir tatsächlich schon an einem Schild vorbei, das den begehrten Strand auswies. Das lag wohl vor allem an der wirklich traumhaften Wasserfarbe und dem so untypischen Hafenlook – klein, überschaubar, sogar hübsch hätte ich gesagt. Hier endet der Fahrradweg. Auf dem Weg gibt es drei Fruchtbars, die frisch gepresste Säfte und kleine Snacks wie Sandwichs etc. Vielleicht waren wir spät dran. Seitdem bin ich selbstständig und lebe viel Zeit des Jahres auf einer Insel. Die Insel kann man dann mit dem Fahrrad erkunden. Check the photo gallery of Patatran Hotel and book online with us. Mit ihren weißen Sandstränden und türkisfarbenen Buchten, umzäunt von malerischen Granitfelsen, beherbergt sie mit die schönsten Strände weltweit. Ein Traum. Auf meinem Blog schreibe ich über die Seychellen, das Inselleben und kleine und große Abenteuer weltweit. Für die Strecke, die am Ende etwas bergauf geht, benötigt man mit dem Fahrrad vom Hafen aus etwa 30 Minuten. Diese sind direkt am Hafen erhältlich.Ein Ausflug von Praslin aus nach La Digue bietet sich auch sehr gut an. Die Strände im Süden sind leider nur zu Fuß erreichbar, deshalb stellen wir unsere Fahrräder ab und beginnen den 1,5km langen Weg. Ist das Wasser nicht traumhaft?Gleich am zweiten Tag stand aber eine große Planänderung auf dem Programm: Eigentlich hätten wir an diesem Tag auf der Insel Top! Für viele ist es anstrengend, für mich ist es mittlerweile mein kleines Sportprogramm – neben Bouldern, Fahrradfahren & Fitnessstudio.Als Alternative gibt es jetzt die Möglichkeit, die drei wilden Strände Grand Anse, Petite Anse & Anse Coco an der Südostküste La Digues zu besuchen. Um am nächsten Tag bereit für neue Abenteuer zu sein! Dann hat man noch den ganzen Tag Zeit, die Insel erkunden. Dann ist die Option zur Anse Marron perfekt! Die Südrumrundung von La Digue ist für mich immer wieder schön und ich laufe diese Tour mindestens ein Mal pro Woche mit. Der erste Tag auf den Seychellen war bereits vorüber – außer Baden und uns an die wahnsinnig tollen, sommerlichen Temperaturen sowie das Schaukeln des Schiffs zu gewöhnen hatten wir aber noch nicht viel unternommen. Und keine Scheu vor Höhe (maximal 15 Meter), Anstrengung, Wasser, Granitfelsen, Klettern und Schweiß?
Pluspunkt: Da waren einige sehr neugierige Fische unterwegs. If you're looking for something really special, a 5-star hotel in La Digue can be found for $0 per night, on average (based on Booking.com prices). Dankeschön.Die Fotos sind einfach nur der Oberhammer! Auf La Digue begegnet man Riesenschildkröten am Strand. Ich machte vorsichtshalber ein Foto von unseren, damit ich nachher auch das richtige wieder mitnehmen würde… Der Source d’Argent Strand (der Name sagt bereits alles!) WOLKENWEIT ist ein Reiseblog über individuelle Reisen in Deutschland, Europa und weltweit. Es ist übrigens nicht möglich, die Insel mit dem Fahrrad komplett zu umrunden.Wer von Mahé aus einen Ausflug nach La Digue machen möchte, sollte unbedingt die erste Fähre nehmen. gliedert sich in unzählige kleine Strandabschnitte, die sich jeweils zwischen den gigantischen Granitfelsen befinden. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du auf die Insel kommst, wo du übernachten kannst und was du unbedingt sehen musst. Was für eine tolle Kulisse, der Urlaub muss wirklich traumhaft gewesen sein.Fashionvictress.com ist ein Fashion Blog aus München. LG aus Portugal, SimoneWelch himmlische Ruhe aus Text und Bildern spricht!Ich bin Simone. Du machst mir schon seit längerem den Mund wässrig ;-)Es ist dort wunderschön . Die meisten bieten dir ein Schloss an, ansonsten frag aktiv nach. Um diese Zeit ist es auf La Digue aber noch so wunderschön ruhig und das sollte man auf jeden Fall mitnehmen.Wer auf der Suche nach einem Restaurant für das Mittagessen ist – hier ein paar Empfehlungen für den Hunger zwischendurch:Hi! ;) eBikes kann man auf La Digue nicht mieten, nur “normale” Fahrräder. 2016 hing ich meinen 9-to-5-Job an den Nagel und folgte meinem Traum. Wer von einer anderen Hauptinsel anreist und auf La Digue nur einen Tag Zeit hat, dem empfehle ich unbedingt die erste Fähre zu nehmen. Kann man eigentlich auch eBikes mieten? Du kennst die Leute. Das Wasser war so klar, da brauchte ich gar keine Unterwasserkamera. Als heißen Tipp kann ich das wohl auch nicht verkaufen, da das Fahrrad auf La Digue das Hauptverkehrsmittel ist: Aber mietet euch unbedingt ein Fahrrad, solltet ihr mal vor Ort sein.