Einfach stehen bleiben und schon schwimmen sie einem um die Füße. Diese unterstützen die Aufrechterhaltung dieses Blogs. Kein Wunder, dass die so alt werden!Nach ein paar weiteren Metern kamen wir tatsächlich schon an einem Schild vorbei, das den begehrten Strand auswies. Das lag wohl vor allem an der wirklich traumhaften Wasserfarbe und dem so untypischen Hafenlook – klein, überschaubar, sogar hübsch hätte ich gesagt. Hier endet der Fahrradweg. Auf dem Weg gibt es drei Fruchtbars, die frisch gepresste Säfte und kleine Snacks wie Sandwichs etc. Vielleicht waren wir spät dran. Seitdem bin ich selbstständig und lebe viel Zeit des Jahres auf einer Insel. Die Insel kann man dann mit dem Fahrrad erkunden. Check the photo gallery of Patatran Hotel and book online with us. Mit ihren weißen Sandstränden und türkisfarbenen Buchten, umzäunt von malerischen Granitfelsen, beherbergt sie mit die schönsten Strände weltweit. Ein Traum. Auf meinem Blog schreibe ich über die Seychellen, das Inselleben und kleine und große Abenteuer weltweit. Für die Strecke, die am Ende etwas bergauf geht, benötigt man mit dem Fahrrad vom Hafen aus etwa 30 Minuten. Diese sind direkt am Hafen erhältlich.Ein Ausflug von Praslin aus nach La Digue bietet sich auch sehr gut an. Die Strände im Süden sind leider nur zu Fuß erreichbar, deshalb stellen wir unsere Fahrräder ab und beginnen den 1,5km langen Weg. Ist das Wasser nicht traumhaft?Gleich am zweiten Tag stand aber eine große Planänderung auf dem Programm: Eigentlich hätten wir an diesem Tag auf der Insel Top! Für viele ist es anstrengend, für mich ist es mittlerweile mein kleines Sportprogramm – neben Bouldern, Fahrradfahren & Fitnessstudio.Als Alternative gibt es jetzt die Möglichkeit, die drei wilden Strände Grand Anse, Petite Anse & Anse Coco an der Südostküste La Digues zu besuchen. Um am nächsten Tag bereit für neue Abenteuer zu sein! Dann hat man noch den ganzen Tag Zeit, die Insel erkunden. Dann ist die Option zur Anse Marron perfekt! Die Süd