Ein Abgeordneter aus Mississippi schlug sogar vor, die Sterne in der Flagge ganz wegzulassen, um den „Charakter der Südstaaten noch mehr von dem der Nordstaaten zu trennen“. April 1863 unternahm die Regierungskommission einen erneuten Anlauf zur Änderung der Nationalflagge. Einer dieser Vorschläge wollte die Streifen vollständig abschaffen und stattdessen einen roten Rand um ein weißes Feld führen. Das ist auch bei den Flaggen anderer Staaten wie Neuseeland oder den Fidschis der Fall und kann für einige Verwirrung sorgen. Im Juni 2020 wurde die Abschaffung der bisherigen Flagge beschlossen und der Entwurf einer neuen angekündigt, über den die Einwohner Mississippis am 3. Neben der Kriegsmarine benutzte die Armee von Tennessee ab 1864 eine Kriegsflagge, die dem Gösch sehr ähnlich war. Das erste dieser Modelle bestand aus einem blauen, weiß eingefassten Schrägkreuz, das sich auf einem roten Tuch befand. Um Verwechslungen mit der gänzlich weißen Als sich der Stichtag näherte, war immer noch keine Einigung in Sicht.
Am 22. Am Morgen des 4. Die neue Nationalflagge wurde erstmals nach dem Tod von General Im Gegensatz zur Stars-and-Bars-Flagge wurden im Gesetzestext zum Stainless Banner sehr genaue Spezifikationen aller Größen festgelegt. für mit Die Flagge Australiens hat eine umfangreiche Bedeutung und sieht trotzdem einigen anderen Landesflaggen zum Verwechseln ähnlich. Während des Krieges legte man bei der Herstellung jedoch offenbar keinen besonderen Wert auf die Einhaltung aller Maße. kompliziertem Design. In den ersten 24 Tagen ihrer Existenz besaßen die Konföderierten Staaten keine offiziell anerkannte Nationalflagge. Die australische Flagge basiert auf der Blue Ensign und kann in drei Elemente eingeteilt werden: . Unter der Totenkopf-Flagge lässt es auch DJ Bobo krachen.
Da jedoch das Kreuz nach Meinung der Regierungskommission zu stark an Hosenträger erinnerte, wurde der Vorschlag abgelehnt. Die Flagge wurde erst am 26. Dies führte im Laufe der kommenden Jahre zum Teil zu heftigen Kontroversen bei der Die erste Gruppe der Traditionalisten sieht in den konföderierten Symbolen (Flagge und Monumente) eine respektvolle Erinnerung an die Geschichte, die Traditionen und die Kultur des US-amerikanischen Südens. März 1861 durch den Kongress die sogenannte Stars-and-Bars-Flagge angenommen. (Bild: Pixabay) März 1865 ein. Mit Fortdauer des Krieges änderte sich jedoch auch die Stimmung in der Bevölkerung und die Stars-and-Stripes-Flagge (Sterne und Streifen-Flagge) der USA wurde mehr und mehr zum Symbol für Unterdrückung und imperialistische Aggression. April 2001 wurde in einer kontroversen Diskussion entschieden, die bestehende Flagge einschließlich der enthaltenen Kriegsflagge der Konföderation beizubehalten. April 1862 unterbreitete die Kommission den Parlamentsabgeordneten einen Vorschlag, nach dem die neue Nationalflagge wie folgt aussehen sollte: Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.
Am 26.
Als Die ersten Nationalflaggen der Konföderierten Staaten, die sogenannten „Stars and Bars“ („Sterne und Balken“), wurden mit unterschiedlichen Anzahlen von Sternen hergestellt. © FOCUS Online 1996-2020 | BurdaForward GmbH
Wir zeigen, was Sie zur australischen Flagge wissen müssen. Erst durch einen abschließenden Volksentscheid am 17. Ursprünglich war eine ähnliche Version dieser Flagge als erste Nationalflagge der Konföderation geplant. März 1861) bestand der Gösch aus einer blauen Flagge, auf dem weiße Sterne – in der Anzahl der Konföderationsmitglieder – kreisförmig angeordnet waren. Auch endete dieses häufig bereits deutlich vor dem Fahnenrand. Weder die Länge der Flagge noch die Größe der Sterne wurde mit großer Sorgfalt beachtet, wie nach dem Krieg erhalten gebliebene Exemplare zeigten.
Im Jahre 1894 entschied sich der Bundesstaat Mississippi zur Annahme einer Staatsflagge, die die ehemalige Kriegsflagge der Konföderation enthielt. Heutzutage ist das Modell das allgemein anerkannte Symbol des „Südens“, wo es den Namen „Rebellen“- bzw. Nach Beendigung der sogenannten „Reconstruction“, also der Wiedereingliederung der ehemaligen Südstaaten in den Staatenverbund der USA, wurde jedoch die Verwendung aller Symbole wieder freizügig gehandhabt.