Und jetzt sitzt sie seid fast 4-5 Stunden auf einer Stelle. Von der Größe her können wir es nicht erkennen. ich würde an deiner stelle den tierschutzverein anrufen, und fragen was du tun sollst, notfalls kannst du sie ihnen auch bringen, wenn dich die taube zu sehr "stören" sollte.nicht den ring abziehen.. kannst du die taube fangen? Aber irgendwas stimmt nicht mit ihr..Bei uns hat sich gestern Nacht eine Taube in der Dachrinne auf dem Dach verfangen. Dies gelingt vor allem bei sehr erschöpften Tieren. Graue Taube mit gelben Ring sitzt schon tagelang vom Fenster.

Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. 393 likes. in eine Ecke oder einen Schuppen zu treiben und einzusperren. Zum spielen, lesen, lernen und tauschen. oder noch besser, wenn du einen bekannten taubenzüchter hast, ihm geben, der hat auch nen passenden behälter!Eben ist uns eine Taube zugeflogen. Im Moment liegt/hockt sie hier auf dem Boden.. davor ist sie rumgelaufen Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Aber jetzt sitzt sie schon seit gestern Abend da und fliegt einfach nicht weg. Sie hat einen Ring.

Es regnet und es ist windig draußen. bei mir sitzt eine weiße taube wahrscheinlich eine brieftaube oder eine hochzeitstaube auf dem fensterbrett und zwar schon seit gestern abend-was kann ich tun, hat sie sich vielleicht verirrt?Mein Nachbar hat ein widerliches Problem. Suchen Sie sich im Internet den Verband der Taubenzüchter raus. Was soll ich nun mit dem armen Täubchen machen?Grad eben hatte ich einen Knall gehört und ich dachte jemand hat etwas auf mein Fenster geworfen. Was sollen wir machen?Taube gegen Fenster geflogen. Für alle, die jung sind oder sich jung fühlen. Der Balkon ist sehr klein, und er fühlt sich - für mich sehr nachvollziehbar - von dieser Taube bedrängt.Diese etas kleinere Taube sitzt da und fliegt nicht weg. Eine männliche Taube heißt Täuberich[1], Tauber[2] oder auch Täuber[3].
Was soll ich jetzt tun?Eine Taube sitzt auf meiner Fensterbank! Die Angaben auf dem Ring setzen sich aus dem Landesbuchstaben (D für Deutschland) sowie der Ringgröße in Millimeter zusammen (z.B. Eine weibliche Taube wird manchmal auch Täubin[4] genannt. Beim Alevitentum kennt sich unsere "ROTE TAUBE" aus. Sie möchte nichts fressen, ab und zu schaut sie mal zu mir oder schüttelt ihren Kopf. Taube mit 2 Ringen zugeflogen. Was sollen wir machen, den Besitzer auswindig zumachen ist schwirig ohne Ring!Ich habe heute eine Taube in meinen Garten gefunden und weiß nicht was ich machen soll Die Tauben sind eine artenreiche Familie der Vögel. Auf seiner Markise hat sich eine Taube eingenistet, und eine zweite kommt hin und wieder dazu.Er ist oft wochenlang nicht zuhause, und konnte dies nicht von Anfang an unterbinden.Er dachte erst, es sei nur eine, die sich dort ein Nest gebaut hat. Danke im Voraus für Tipps.Mir ist heute ein Wellensittich mit einem Ring zugeflogen.

2-3 Tagen fliegt öfters mal eine weiße Taube mit rotem Ring auf unseren Balkon.
2010. Sie sitzt wirklich die ganze Zeit nur auf einer Stelle. Sie hat an beiden Beinen Ringe (rosa). Also, seid ca. Wir wissen nicht, ob es eine Jungtaube, oder eine altes Tier ist. Und jetzt sitzt sie seid fast 4-5 Stunden auf einer Stelle. Sie hat auch so einen Identifizierungsring am Fuß. Sie frisst und lässt sich anfassen hat aber kleine Blessuren am Flügel, wir vermuten, dass sie von einem Greifvogel erwischt wurde. Ich denke mal, dass sie nicht am Flügel verletzt ist, da wir im 4ten Stock wohnen und sie ja sonst nicht zu uns hochfliegen könnte. Du hast noch kein gutefrage Profil?