An dem Ausdehnungsgefäß ist ja ein Ventil, da mal messen was Druck drauf ist. Ab und zu läuft er normal. Bei Bedieneinheit und VR20 war keine Veränderung feststellbar, beim Bus-Modul lief die Pumpe dann nicht mehr permanent; aber auch nicht bei Bedarf. Das Kunststoffgehäuse hat in dem Bereich, der unterhalb der Pumpe liegt, braune Stellen auf der Außenseite, scheint wohl etwas warm geworden zu sein.Mein Therme Vitodens 200 gibt wiederholt den Dienst mit Fehlercode FE auf ... der Monteur empfiehlt eine Neuanlage. eine Reparatur? In Handstellung läuft der Brenner normal. Lesen Sie weiter. Um Vorkehrungen für solche Ausfälle nach einer Sommer(urlaubs)- abschaltung oder der nächsten Wartung zu treffen, suche ich eine Firma, die die passende Elektroniceinheit noch vorrätig hat oder in günstiger Jahreszeit eine Prüfung und Reparatur derselben anbietet, wenn ich Ein- und Ausbau durch einen Fachmann vornehmen lassen würde. Instandsetzung defekter Viessmann Feuerungsautomation und Steuerplatinen für Ihre Heizung. Reparatur Tausch Heizungssteuerung - Viessmann Trimatk-2 (7410-068 L) - unsere Heizungsregelung Viessmann Trimatk-2 (7410-068 L) funktioniert leider nicht mehr richtig.Sie heizt ständig das Brauchwasser auf die eingestellte Kesseltemperatur (TR) auf, und die Anzeige-LED BWA leuchtet ständig, ohne beim Erreichen des eingestellten Brauchwasser-Sollwerts abzuschalten.Der Brauchwasser-Temperaturfühler scheint in Ordnung zu sein, vermutlich erkennt die Regelung den Widerstandswert nicht mehr richtig oder der Sollwertsteller ist ohne Funktion. - bei Warmwasseranforderung startet der Brenner --> Kessel wird zu heiß, da die Wärme nicht abgenommen wird --> Abschaltung (Fehler 0:2) mit neuem Bus-Modul: - bei Verwendung des neuen Bus-Moduls für die Pumpe läuft diese nicht mehr permanent, sondern nur noch im Test-Betrieb, also auch nicht bei Warmwasseranforderung - das Umschaltventil schaltet nicht um auf Speicherversorgung - bei Warmwasseranforderung startet der Brenner --> Kessel wird zu heiß --> Abschaltung Nun richtet sich der Verdacht wieder gegen den Feuerungsautomaten, weil alles andere schon probeweise getauscht wurde. Das defekte Teil ist die Modulationsregelung (7814379) für den Matrixbrenner (7259726). Ich bitte um baldige Antwort- In Automatikstellung " spinnt " der Brenner. Für ein Kostenangebot wäre ich im positiven Fall sehr dankbar.Viessmann Tetramatik II - ich habe eine Heizung Vitola Biferral mit einer Tetramatik II die von Zeit zu zeit nicht mehr anspringt wenn die untere Heizwassertemperatur erreichtist. Fehlercode 4:0:A. Jetzt im Sommer, bei ausschl. Ich muss eingestehen, dass die Heizungsfachfirmen und insbesondere auch Fa. ABER: am Ende der Wartung fiel auf, dass die interne Umwälzpumpe permanent läuft , auch im Abschaltbetrieb. Heizung wird nicht warm, springt nicht mehr an? Oder zur Reparatur einschicken. Die ET-Nr. Seitlich am Gehäuse befindet sich die Nr. Können Sie diese Fehler beheben und wie lange würde dies dauern? Es gibt nur eine LGM29.32B1010. Daraufhin wurde die Codierung kontrolliert, ohne Befund. Kann von uns repariert werden.

Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Er konnte mich am Telefon noch einmal äußerst fachkundig beraten und hat mir in diesem Zug noch einmal angewiesen, wo ich am Gerät mit dem Messgerät noch die eine oder andere Überprüfung durchführen soll.Dank seiner Informationen hab ich den Fehler gefunden (es lag an einem internen Verdrahtungsfehler). So war es auch bei der alten Platine. Viessmann 7450260 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 7450261 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 7450362 Trimatik MC/B2 7452260 Trimatik MC mit Digitaluhr 7450260 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 7450261 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 7450263 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr matik-MC/B 7-polig mit Digitaluhr 7410065 Trimatik-MC Set NEU 7450263 Trimatik-MC 6-polig mit Digitaluhr 7410065 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 7410065 Trimatik-MC 5-polig mit Digitaluhr 9509143 Analoguhr für Trimatik MC 7410068 7450261Trimatik-MC 5-polig mit DigitaluhrBitte zum Prüfen einschickien.