«Man sollte nicht aus Neugierde darauf klicken. Öffnen Sie auf Ihrem iOS-Gerät oder Android-Smartphone die Instagram-App. Früher gab es die bei Blogs in den Kommentaren oder als Spam bei den E-Mails.»Man könne die Nachrichten und Anfragen melden oder sein Profil auf Privat setzen: «Das hilft aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.» Letztlich empfiehlt Steiger, die Fake-Profile und Anfragen zu melden.

Sie haben wahrscheinlich schon von Schadsoftware wie den Facebook-Virus oder den Skype-Virus gehört. Nach einer Weile könntest du dein Profil testweise wieder öffentlich schalten. Bis dahin: Profil auf privat stellen, abwarten und Tee trinken. Meistens mit anzüglichen Nachrichten oder Links, die du öffnen sollst. So kannst Du herausfinden, wer dich Über die Abo-Anfragen kannst Du dir anzeigen lassen, bei wem deine Anfrage noch nicht bestätigt wurde.Leider geht aus der Ansicht nicht hervor, welche Abo-Anfrage abgelehnt wurde. Abo-Anfragen werden in deiner Aktivität angezeigt. Wenn Du sehen möchtest, ob jemand deine Abo-Anfrage … «So ist es wahrscheinlicher, dass die Fake-Accounts gelöscht werden.»Komische Links und nervige Gruppenchat-Anfragen: Viele Instagram-User nerven sich momentan über die vielen Anfragen auf ihrem Profil. Erst wenn man der Person folgt und diese einen als Follower annimmt, kann man auf den Feed zugreifen.

Der Social-Media-Dienst zeigt sich hilflos und die Mithilfe der User ist gefragt. Wenn man Instagram schon länger nutzt und auch schon bei einigen privaten Profilen auf den „Folgen“-Button getippt hat, dann fragt man sich, wo kann ich eigentlich meine offenen Abo-Anfragen sehen? Ich weiß , dass wenn mein Profil öffentlich ist, mir praktisch jeder folgen kann. Es war eine Frage der Zeit, bis auch Instagram ähnlich wie Twitter und so ziemlich jedem anderen Social Network gegen Spam-Accounts und Ghost Follower zu kämpfen hat. Instagram-Spam-Follower (jieun1605/pixabay) Warum sie so schädlich sind. Der Instagram-Virus ist ein Begriff, der unterschiedliche Schadsoftware, die die Benutzer dieser gigantischen sozialen Medienplattform angreift, umfasst. In den Instagram-Einstellungen findest Du etwas versteckt unter „Sicherheit“ und „Datenzugriff“ den Eintrag „Aktuelle Abo-Anfragen“. Hallo liebe Community, ich habe bei Instagram ein öffentliches Profil.Und gerade eben habe ich gesehen , dass mir acht Leute mit einem Profil folgen , das kein Foto und keine Bilder hat. Instagram-Spam-Follower sind ein großes Ärgernis für (aktive) Instagramer. Instagram muss den Spamfilter verbessern, ohne legitime Accounts zu löschen», sagt Steiger. «Leider ist das Problem seit längerer Zeit bekannt, es ist ein grosses und wachsendes», sagt Martin Steiger, Anwalt für Recht im digitalen Raum, gegenüber FM1Today. Meistens sind auch nur gewisse Bereiche von Instagram betroffen - die Spams gehen zum Teil nach Ländern oder gewissen Hashtags», so Steiger. Tippe zum Bestätigen einer Anfrage auf Bestätigen. ...komplette Frage anzeigen . Bei Instagram gibt es öffentliche und private Profile. Aber auch das kam man herausfinden, auch wenn dies etwas aufwendiger ist. Seit ein paar Wochen mittlerweile sind es JAHRE sind sie da und sie nerven ohne Ende. Eine ziemlich nervige Sache.

Nicht nur, weil sie einfach total uninteressant sind, sondern auch, weil der eigene Account dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Instagram hat in Vergangenheit öfter Fake-Accounts und Fake-Follower gelöscht. «Das kommt immer wellenweise. Kann man das wieder rückgängig machen? Das Handy vibriert, du hast eine Benachrichtigung von Instagram, öffnest die App und was dann kommt, ist alles andere als ein herziger Kommentar der Freundin oder ein Like deines Schwarms.Es ist eine Spam-Nachricht oder eine Gruppenchat-Anfrage.