In keiner Sekunde hat uns die Diagnose voneinander entfernt, ganz im Gegenteil", erklärte Dreifach-Mama Shari Dietz bereits im Gala-Interview. Auf Facebook und Instagram versuchen wir aber zu diskutieren und klarzumachen, dass es kein Impfschaden ist und meiner Tochter nicht mit Gravitationswellen geholfen werden kann.Shari Dietz: Sehr wichtig! Die Pränataldiagnostik ist da oft irreführend.
Man muss sich von einem Lebensentwurf trennen und für mich war das damals vergleichbar mit diesem endgültigen Abschied. Hier erzählen sie vom Moment der Diagnose. Wie süß ist das denn bitte, André Dietz (43)? Shari war die Mutigere von uns beiden und hat das getan. Ich hatte wirklich Probleme, arbeiten zu fahren.Shari Dietz: Als wir die Diagnose hatten, habe ich immer gesagt: Ich gebe das Kind nie ab, das würde ich ihr niemals antun. Rein rechnerisch hätte es sein können, dass noch ein Kind eine Analatresie bekommt. Alle Tests waren unauffällig. Wir wollen einfach glücklich sein – und das kann man mit Mari wunderbar. Jetzt ist sie gerade wieder gut eingestellt.
André Dietz (* 6.Juli 1975 in Koblenz) ist ein deutscher Schauspieler, Autor und Musiker.. Leben. Was wir geschafft haben, ist, unser Glück wieder zu formen. Und es ist ganz wichtig, das auszusprechen. AWZ-Star André Dietz und seine Frau Shari sind Eltern von vier Kindern, aktuell leben sie in Zeiten der Corona-Krise in ständiger Sorge, vor allem um ihre Tochter Mari. Die Dinge sind so, wie sie sind. Ich glaube, dass sie irgendwann selbstständig sein möchte. Darüber waren wir nicht sauer. Hier erzählen sie vom Moment der Diagnose.Sie können mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben Der Zufall ist bei uns allerdings so groß mit diesen beiden seltenen Erkrankungen, dass wir am Ende gesagt haben: Wir nehmen, was kommt!Shari Dietz: Bei den ersten beiden Schwangerschaften war ich sehr jung. Aber Mari ist da und wir sind sehr glücklich.Shari Dietz: Am Anfang meinten einige Menschen aus unserem Umfeld, wir sollten mal abwarten, vielleicht werde das alles gar nicht so... Wir hatten aber eine Diagnose und wussten, was Mari kann und was nicht. Diese Zeit war sehr hart.
Zu dem Zeitpunkt wussten wir auch nicht, was wir heute wissen: dass sie laufen lernt, dass sie toll kommunizieren kann, wie fröhlich sie ist und wie sie unser Leben bereichert.Shari Dietz: Dieses Vorhersehbare war mit der Diagnose weg. Wie lange das hält, wissen wir leider nicht.
99 Prozent unseres Wissens, gerade was die Medikamente angeht, haben wir von anderen Eltern oder dem Angelman-Verein. Man kennt ihn als Ingo Zadek in der RTL-Serie "Alles was zählt". Wir pflegen bisher aber nur den Austausch mit den Eltern. Wir überlegen, eine Initiative ins Leben zu rufen oder eine Stiftung zu gründen. Wie er damit umgeht.
Wenn André nachmittags arbeitet, ist immer noch jemand bei mir. Und das klappt nur, wenn wir Zeit haben, miteinander zu reden und uns auszutauschen.Shari Dietz: Das haben wir inzwischen aufgearbeitet - indem wir diesen Gedanken offen geäußert haben. Der Gedanke, daheim mein eigener Chef zu sein, war für mich sehr verlockend. Die wissen zum Beispiel, welche Ärzte sich auskennen - das ist wahnsinnig bedeutsam. Dann wiederum habe ich den Laden geschmissen und ihm seine Zeit gegeben. Auf Instagram postete Denn es ist ganz klar: Es wäre die Hölle auf Erden gewesen, wenn Mari wirklich etwas zugestoßen wäre.
"So viel Liebe füreinander, ihre positive Einstellung und der Mut, ihr Schicksal mit der Öffentlichkeit zu teilen - die Fans von André Dietz belohnten ihn und seine Familie mit einer Es gibt Momente im Leben, auf die ist man nicht vorbereitet... Das hat uns schon wütend gemacht.André Dietz: Es gibt auch viele Scharlatane und das hat uns anfangs aufgeregt. Diese bedingungslose Liebe, die man von Kindern erfährt, ist etwas Großartiges und gibt uns sehr viel. Muss immer etwas sein, das doof läuft? Heute ist International #Angelman Day! Eins steht fest: André Dietz, 40, und seine Frau Shari lassen sich nach der Diagnose ihrer Tochter nicht unterkriegen! André und Shari Dietz berichten in "Alles Liebe" über das Leben mit einem behinderten Kind. Seit 1992 steht Dietz auf diversen Bühnen, unter anderem in der Koblenzer Kulturfabrik, dem Stadttheater Koblenz, der Freien Bühne Düsseldorf und dem Gloria-Theater Köln. Ein User hat bezüglich des Buchs aber gerade geschrieben, wir würden auf Kosten unseres kranken Kindes Profit machen. Wir wollen sie auch nicht in den Vordergrund rücken: Alle sollen gleich sein.Shari Dietz: Wir hatten eine lange Phase ohne Anfälle, dann von August bis Oktober im letzten Jahr eine sehr schlimme Zeit. Vanessa Mai kann sich sowohl als sexy Badenixe als auch als Planschbär präsentieren. Ich empfehle auch jedem, der so eine Diagnose hat, sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen.
Und obwohl ich es auch gedacht habe, habe ich sie und mich das erste Mal belogen und ihr an den Kopf geworfen: "Wie kannst du so etwas sagen?" Aber diese Wahrheit musste raus. Das hat mich sehr mitgenommen und dadurch ist uns nochmal bewusst geworden, wie wichtig sie für uns und die Familie ist.André Dietz: Ich kann immer noch verstehen, warum wir das in dieser Situation gesagt haben. Dabei hat mich am meisten bewegt, was es für Maris Geschwister bedeuten würde. Es gab nur wenige Momente, wo es ihm richtig schlecht ging. André Dietz („Alles was zählt“) und seine Frau Shari haben ihre zweitälteste Tochter Mari enterbt – als diese drei Jahre alt war. Schauspieler André Dietz („Alles was zählt“) hat eine Tochter, die mit dem seltenen „Angelman“-Syndrom zur Welt kam. Nach dieser harten Phase haben wir nun einfach auch wieder Zeit zum Durchatmen.Dieser deutsche Schauspieler ist wieder Vater gewordenAndré und Shari Dietz berichten in "Alles Liebe" über das Leben mit einem behinderten Kind. Irgendwann sind drei unserer Kinder aus dem Haus. Die Analatresie und der Gendefekt haben nichts miteinander zu tun.
Die gibt es in jedem. Vor knapp zehn Jahren lernte der Schauspieler seine heutige Frau Shari kennen und lieben.
Da haben wir gesehen, was andere Familien zu tragen haben. Viele Elternpaare trennen sich, weil sie den Druck nicht aushalten mit einem behinderten Kind. Mari wird in diesem Sinne nicht groß. Sie bereichert alles ungemein - genau wie alle unsere Kinder.