Fast jeder träumt davon, einmal im Leben mit der Gondel über den Canal Grande zu schaukeln, durch die mittelalterlichen Gassen zu schlendern und am Abend den Sonnenuntergang über der Lagune zu bewundern.

Es sei dahingestellt, ob man in Venedig wirklich unbedingt mit einer Gondel fahren muss – denn das Vergnügen ist teuer und auf den stark befahrenen Kanälen auch nicht ganz ungefährlich, wie ein Viel los auf dem Canal Grande: Fragen Sie den Gondoliere, ob er Sie durch die Seitenkanäle fahren kann. Die beliebteste Reisezeit für Venedig liegt zwischen April und Oktober. Die sind ohnehin meist recht laut – überteuert sowieso.

Wer nach Venedig reist, sollte sich bewusst sein, dass er in einer Stadt mit einer bewegten Geschichte weilt, deren heutige Dienstleistungsstruktur aber hauptsächlich auf den Tourismus ausgerichtet ist. Diese Unterkünfte machen euren Liebesurlaub perfekt

Die lang gezogene Insel La Giudecca liegt gegenüber vom Markusplatz. Die Hotelpreise werden günstiger und auch die Schlangen vor den Sehenswürdigkeiten werden erträglich. Die beste Reisezeit für Venedig ist der Spätherbst. Unbedingt Gummistiefel einpacken: Es könnte Hochwasser geben! Jetzt ist das Touristenheer abgezogen und man muss an Kirchen und Museen nicht mehr Schlange stehen Beste Reisezeit Venedig Nachfolgend finden Sie Informationen zum Klima, zur besten Reisezeit und zum Wetter für das Urlaubsziel Venedig.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf kann man in aller Ruhe bewundern, was einst mit einer gänzlich anderen Vision erschaffen wurde. An den meisten Tagen scheint die Sonne und wirft ihre glitzernden Strahlen auf die Wasseroberfläche der Kanäle. Das kann allerdings durchaus auch im Sommer passieren.In einem der Cafés auf dem Markusplatz sitzen, einen Aperitivo oder einen Cappuccino schlürfen, dem Treiben zusehen und dabei der Musik lauschen – was könnte es Schöneres geben? Außerdem mal ehrlich: So richtig hygienisch sind die Viehcher wirklich nicht. Hier kann man gemütlich spazieren gehen und hat dabei einen tollen Blick auf das Stadtzentrum.Bessere Karten hat, wer in der Nebensaison nach Venedig fährt und nicht unbedingt in den zentralsten Hotels neben bekannten Sehenswürdigkeiten eincheckt. Das historische Zentrum wurde in einer Lagune auf mehr als 100 Inseln erbaut. Links und rechts warten fast ausschließlich Souvenirläden, Pizza-Stände, überteuerte (und schlechte) Restaurants und Cafés auf zahlende Kundschaft.In den Restaurants nahe der Rialtobrücke sitzt man zwar schön, aber das Essen in den Seitengassen oder abseits der Touristenmeilen ist meist günstiger und besser. Die sogenannte „Perle der Adria“ ist also unbedingt mindestens einen Besuch im Leben wert. Die Musiker spielen nämlich gar nicht so schlecht.Piazza San Marco, Calle Larga San Marco, Rialtobrücke, Riva degli Schiavoni: So heißen die Plätze und Straßen, auf denen sich die meisten Touristen tummeln und sich zwischen den beliebtesten Sehenswürdigkeiten hin- und herschieben. Viele bezeichnen Venedig inzwischen gar als reine Museumsstadt, die keine Seele mehr habe.

Generell gilt: Seien Sie freundlich, die Sympathie spielt beim Preis eine wesentliche Rolle. Dass dieser zu zahlen ist, steht in der Karte nur im Kleingedruckten.Der Blick des Kellners zeigt es: Hier wird nicht über Preise diskutiert. Das sind mehr als 80.000 Besucher pro Tag! Die beste Reisezeit für Venedig geht grundsätzlich von April bis Oktober. Besonders wenig los ist im Winter – genau richtig für Besucher, die auf morbiden Charme stehen. Keine Frage – Venedig ist eine der beeindruckendsten Städte der Welt und einzigartig in ihrer Bauweise.

Ich bin ein großer Italienfan und war bisehr nur in Mittel- und Süditalien.

Welches Wetter euch in den einzelnen Jahreszeiten erwartet und wie Wetterexperten das Klima in Venedig einordnen, erfahrt ihr in diesem Artikel. Da ist es weitaus romantischer! Tatsächlich hat sich die Anzahl der Tauben auf dem Markusplatz seit der Einführung dieser Maßnahme deutlich verringert.Tauben füttern in Venedig mag ja Spaß machen – aber wenn Sie es tun, riskieren Sie ein Bußgeld.

Venedig Beste Reisezeit. Nur noch Rund 60.000 Menschen leben dauerhaft hier.

Doch damit ist seit ein paar Jahren Schluss: Um dem vielen Taubendreck Herr zu werden, hat die Stadt offiziell ein Fütter-Verbot für die Vögel verhängt. Günstige und schöne Unterkünfte von Venezianern, die ihre Wohnungen oder Zimmer untervermieten, findet man bei https://www.travelbook.de/ziele/inseln/poveglia-soll-versteigert-werden-venezianer-kaempfen-um-ihre-spuk-inselFast jeder, der Venedig in den 80er- oder 90er-Jahren besucht hat, wird einen Riesenspaß dabei gehabt haben, die Tauben auf dem Markusplatz zu füttern und dabei Fotos zu schießen. Lest weiter und erfahrt weshalb der Sommer allerdings nicht für Jeden geeignet ist und weshalb ihr die Wintermonate meiden solltet. Dazwischen schlängeln sich Dutzende schmale und breitere Kanäle hindurch, über die prächtige Brücken von einer Insel zur anderen führen. Nicht nur, dass die Getränke gleich mal das Vierfache kosten als in einer der Seitenstraßen – damit rechnet man als halbwegs klar denkender Mensch ja ohnehin. Dennoch gibt es Dinge, die man in Venedig unbedingt vermeiden sollte.Venedig zieht als eine der meistbesuchten Städte der Welt jährlich drei Mal mehr Touristen an als Italiens Hauptstadt Rom. Etwa 30 Millionen Menschen strömen jedes Jahr in die Lagunenstadt. Die beste Reisezeit für Venedig. Pure Abzocke, war richtig genervt“, schreibt eine Tripadvisor-Userin, die Anfang Oktober in Venedig war. Ich persönlich liebe Venedig im späten Herbst - oft neblig und ein wenig dekadent, da kommen für mich die vielen Palazzi "weichgezeichnet" erst richtig zur Geltung :-), Touristen gibt es fast keine mehr und die Einheimischen freuen sich über Gespräche mit den wenigen Besuchern bei einem 'Caffe' oder einem Glas Wein oder anderem in den Bars! Die beste Reisezeit für Venedig liegt in den Monaten April und Mai sowie September, Oktober und November.In dieser Zeit erwarten euch mildere Temperaturen und immer noch 5 bis 6 Sonnenstunden pro Tag. Von der touristischen Hochsaison (Karneval, Ostern sowie von Juli und August) ist für einen entspannten Urlaub allerdings abzuraten.