Kate möchte dem ganzen auf die Schliche kommen und begibt sich als blinder Passagier auf das Schiff dieser seltsamen Männer.

Bereits als Kind dachte sie sich Geschichten und Abenteuer für ihre Freunde aus. ... Im uebrigen war in diesem Buch eigentlich recht schnell klar, wer eigentlich dahinter steckt und damit die Story fuer den Leser stellenweise etwas vorhersehbar. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Dort wird sie von einem anderen Jungen entdeckt und muss ganz plötzlich vom Schiff entkommen, da Schüsse fallen. Der Schluss ist eher vage, es könnte sein, dass es noch einen 2. Antonia Neumayer hat eine spannende Geschichte erschaffen, welche durch die wunderschönen Schauplätze und den bildhaften und flüssigen Schreibstil der Autorin noch bereichert wird. 2 Mädels X( Ich nenne sie nur die 2 Elfen. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Teils der Buchreihe liegen müssen.Uns ist keine konkrete Ankündigung eines sechsten Buches bekannt. In 2012 hätte somit bei gleichbleibendem Abstand der hypothetische Veröffentlichungstermin des 6. Ich bin sonst nicht so, aber ich war jetzt schon 2x oben und habe nett gebeten etwas ruhiger zu sein. "Sea Witch" heißt beispielsweise der Eröffnungsband im fremsprachigen Original.

... dass es noch einen 2. "Selkie" - Jeder, der sich etwas mit den schottischen Sagengestalten auskennt, weiß, dass hier Fantasy Thema ist. Teil geben wird.Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Jane is just beginning her training since learning of her Selkie heritage, and her relationship with Ryu is still in the beginning stage. Ich war schon kurz davor, das Buch wieder zur Seite zu legen … Es wird jedoch spannender, als Kate auf dem Schiff der merkwürdigen Männer ist, auch wenn es hier und da doch auch Längen gibt.Kate fand ich als Protagonistin arg fade, und auch sehr naiv, was mich oft genervt hat und was die Geschichte dann wieder unglaubwürdiger machte. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee.

Ich hab seit ein paar Wochen eine Studenten-WG über mir. Die 17-jährige Katherine lebt mit ihrem älteren Bruder Gabriel, ihrem Vater, Hund Crab und einer Schafherde auf den Orkney-Inseln. Nach dem Abitur absolvierte sie verschiedene Praktika, u.a.

4-5.Band 1 von 5 der Selkie-Chroniken Reihe von Virginia Kantra.Fortsetzung der Selkie-Chroniken Reihe von Virginia KantraInsgesamt drei Jahre lang wurde durchschnittlich jede 9,6 Monate eine Fortsetzung der Reihe herausgebracht.

Einen wirklichen Abschluss bietet das Buch nicht, es bleiben noch einige Fragen offen und die letzten Sätze des Buches lassen einen weiteren Teil erwarten. Punkt 22:00 Uhr wird angefangen durch die Wohnung zu rennen, Möbel zu rücken und ähnliches. Dennoch hätte ich mir – gerade bei den Selkies – mehr Geschichten zu diesem Volk gewünscht. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Sohn in dem kleinen Fischerdorf und betreibt ein Restaurant. fehlt. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Wir halten eine Fortsetzung der Serie deshalb für äußerst unwahrscheinlich.Häufig werden Reihenfolgen von Beginn an als Trilogie erdacht. Ihre große Leidenschaft gehört jedoch der Fantastik. Wohin, wollen sie partout nicht verraten. Der Vater der beiden ist Alkoholiker, seit ihre Mutter die Familie verlassen hat.

Eröffnet wird die Buchreihe mit dem Band "Meeresleuchten / Wellentraum". Es ist vieles vorhersehbar, wenig tief und ich denke, das liegt auch am Alter der Autorin.Das Cover ist sehr anziehend, mystisch. Bis heute wurden die Teile 1-3 für den deutschsprachigen Raum in die deutsche Sprache übersetzt. *Teil 1 findet ihr hier*. Unmittelbar nach dem Einstieg 2008 ließ das zweite Buch nicht lange auf sich warten und erschien noch im gleichen Jahr unter dem Titel "Feuerwogen". :) Heute kommt der versprochene zweite Teil der Neuerscheinungen im April. Noch keine Übersetzungen existieren zu den letzteren Büchern Nr. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Zusätzlich zur Reihe gibt es eine Vorgeschichte und eine Kurzgeschichte. In deinem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Die Reihenfolge begann im Jahr 2008 und im Jahr 2011 kam dann der vorerst letzte Teil der Selkie-Chroniken-Bücher in die Buchhandlungen. Es wurde lediglich das Gejole eingestellt. Gut fand ich auch, dass es nun mal um andere Fantasywesen ging, eine schöne Abwechslung. Sprachlich ist es okay, aber nicht überragend und spannend fand ich es auch eher dezent.

Die junge Autorin Antonia Neumayer hat mit ihrem Buch „Selkie“ ein solides Debüt hingelegt.Die Protagonistin Kate, 17 Jahre alt, lebt mit ihrem Vater und Bruder auf einer kleinen Orkneyinseln im Norden Schottlands.

Wer mit Selkie nichts anzufangen weiß, wird es nach diesem Buch wissen. Doch eines Tages geschehen seltsame Dinge … Drei Männer besuchen plötzlich die Insel , sie tragen merkwürdige Uniformen und möchten unbedingt Kates Bruder Gabriel mitnehmen. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Weitere Ideen zu Kleidung, Kostümvorschläge, Cosplay ideen. In dem 2. Mit acht Jahren liegt der kalkulatorische Veröffentlichungstermin bereits lange zurück. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …Antonia Neumayer wurde 1996 in München geboren. Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Die Autorin lebt in der Nähe von München.Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Diese Webseite verwendet Cookies. in den Bavaria Filmstudios, und studiert inzwischen Germanistik und Theaterwissenschaften in München. Teil geben wird. Teil der Reihe geht es diesmal um Regina. Hallo meine Lieben!