Wer sich nur umsehen möchte, kann das ohne Login, muss die App aber erneut installieren, will er ein tatsächliches Konto anlegen. Es ist also nicht angeraten, me.time als vollwertiges Tagebuch zu benutzen.Aber ohnehin geht es hier nicht um lange Schreib-Reflexionen, sondern um die kurzen Momente des Innehalten, das spontane Antworten Die App ist ein guter Trigger und Trainer, um das eigene Bewusstsein, auf die guten Dinge auszurichten und an den eigenen Einstellungen zu arbeiten.

Sie können täglich ein Video aufnehmen sowie ein Video oder Foto hinzufügen.

Kostenlos ist das ganze auch noch.

Abschicken. Das Feature macht es einerseits möglich, in wenigen Minuten etwas Mitgefühl dorthin zu schicken, wo es gerade gebraucht wird, andererseits fördert es auch die ungute Tendenz von uns Menschen, unser eigenes Empfinden und Erleben von außen validieren zu lassen. Try Oktober 2019 14:52. PIN-Code Sperre möglich. Auch die Kalenderübersicht ist praktisch, um den eigenen Rhythmus zu erkennen.

Und wer dem Nomadenlifestyle fröhnt, wird zu schätzen wissen, dass die Anwendung nicht nur als mobile App verfügbar ist, sondern Einträge auch per E-Mail dem eigenen Account hinzugefügt werden können.Auch Kommentare können zu Passagen hinzugefügt werden, die von allen Nutzern, denen der Text freigegeben wurde, gesehen werden.

Wer ein paar Dollar (3,99$) in die Hand nimmt, kann aber beispielsweise seine Texte als pdf exportieren, die Synchronisierungfunktion nutzen und wird von der lästigen Werbung verschont.+ spannende Features: Karten- und Kalenderfunktion, PanoramabilderHier eine kleine Kostenübersicht (Stand: August 2016)Außerdem gibt es eine kostenlose Version mit stark eingeschränktem Funktionsumfang als Journey Cloud.Wer Wert auf gutes Design legt, könnte mit dem kostenpflichtigen Journey richtig liegen. Einträge können mit Freitext gesucht oder über die Timeline wiedergefunden werden.Die App hat ein paar praktische Features rund um das Schreiben ergänzt: Wer Inspiration braucht, um ins Schreiben zu kommen, findet beispielsweise in einer umfangreichen nach Kategorien sortierten Fragendatenbank Anregungen zur Reflexion. Neben zahlreichen Verbesserungen bietet die Version 1.7 folgende... MwSt. Die App 1 Second Everyday ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich und gleicht einem Video-Tagebuch. Posten Sie viel in den sozialen Netzwerken, kann sich Momento als geeignetes Tagebuch für Sie anbieten. Search Support Wem es schwer fällt, die vorgenommene Schreibroutine einzuhalten, kann sich einen Reminder setzen. Wenn Sie die Software auf Ihren PC oder Mac herunterladen möchten, können Sie entweder zuerst den Mac Store oder Windows AppStore besuchen und nach der App suchen ODER Sie können ganz einfach einen der oben angegebenen Download-Links unter dem Header-Bereich "Herunterladen und Installieren" Das gefällt mir. Dein Artikel hat mir so gut gefallen, dass ich dich in meinem neuen Blogbeitrag erwähnt habe, der diese Woche erscheint.

Das Schöne: Die App ist kostenlos. Interessant wird jrnl vor allem durch die Kuratierungs- und Veröffentlichungsfunktionalitäten.

Wenn Sie besondere Ereignisse des Tages aufschreiben, erinnern Sie sich nicht nur später daran, sondern können auch mit problematischen Situationen abschließen. Als Pro-Nutzer kannst du Einträge auch per Mail hinzufügen und dich erinnern lassen, wieder ins Tagebuch zu schreiben. Egal, ob es jemand ähnlich empfindet oder nicht.

Damit kannst du deine Entwicklung zu bestimmten Themen gezielt verfolgen und Ideen und Gedanken wiederfinden, wenn du nicht mehr ganz genau weißt, wann du sie geschrieben hast. * Minimalistisches Design, das deine Produktivität erhöht.

Unter dem Motto "explore, collect, run" bietet TrailRunner diverse Möglichkeiten und Schnittstellen, GPS-Daten zu erfassen, auszuwerten und wieder zur Verfügung zu... Gibt es eigentlich auch eine App, wo ich mein Tagebuch dann als echtes physikalisches Buch drucken kann?Danke für die tolle Zusammenstellung, Paul!