Alle Rechte vorbehalten. Im gesetzlichen Auftrag informiert und berät sie Ratsuchende in gesundheitlichen und gesundheitsrechtlichen Fragen, damit diese sich im Gesundheitswesen besser zurechtfinden, informierte eigene Entscheidungen treffen und ihre Rechte wahrnehmen … Ich finde es gut, dass auf die Verwendung valider Quellen bei der Beratung geachtet wird und man sich so auch die Zeit nehmen kann bei Fragen ausreichend zu recherieren. Nachdem im … 6 Erfahrungsberichte von Mitarbeitern liefern dir die Antwort. Egal, ob es sich um medizi­nische oder sozialrecht­liche Angelegenheiten handelt.

war viele Jahre lang Träger der Regionalen Beratungsstelle Bielefeld der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland - UPD. Die Unabhängige Patientenberatung (UPD) kommt nach eineinhalb Jahren unter dem neuen Betreiber Sanvartis nicht aus der Kritik heraus. Wenn Sie diese ansehen wollen, müssen Sie die Cookie-Einstellungen ändern und die Seite aktualisieren. Die langjährige Erfahrung der Unabhängigen Patientenberatung zeichnet jedoch kontinuierlich ein ande-res Bild vom Patienten im deutschen Gesundheitssystem: Auf ihrem Weg durch das Gesundheitssystem stoßen Bürgerinnen und Bürger mit nicht immer großem Vorwissen demnach häufig auf chronischen Zeitmangel in den Medizinbetrieben.

Das liegt auch daran, dass einem Zeit für Weiterbildung und Austausch im Arbeitsalltag gegeben wird (regelmäßige Schulungen, Teammeetings, Selbststudiumszeiten). Die Arbeitskollegen sind sehr herzhaft und hilfsbereit, wenn Fragen bestehen. Außerdem werden Cookies zur statistischen Messung der Nutzung der Website und zur Messung des Erfolgs von Werbeanzeigen, welche die Stiftung Warentest auf anderen Webseiten geschaltet hat, eingesetzt. Gut finde ich, dass ich wenig Zeit (Leistungs-)druck spüre.Technik besser in Griff bekommen, Personal besser binden, es sind aber Fortschritte zu sehenTrotz aller Kritik an dem Unternehmen, die sich vor allem an dem Träger festbeißt und am Leistungsinhalt trotz intensiven Bemühungen offenbar keine greifbaren Ansatzpunkte findet bewerte ich das Image als gut. Die Beratung war reine Glücks­sache.
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland gGmbH (UPD) mit Sitz in Berlin ist eine gemeinnützige GmbH.

08.08.2020 © Stiftung Warentest. Darf ich Einblick in meine Kranken­akte verlangen? test.de verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten anzubieten. In unserem Test hing jedoch die Qualität der Antwort vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) wird ab 2016 aller Voraussicht nach vom privaten Gesundheitsdienstleister Sanvartis übernommen.
Auch wenn mein Marktwert derzeit nicht meine Priorität ist weiß ich die erworbenen Referenzen zu schätzenVielfältiges Aufgabengebiet, jeden Tag neue Herausforderung ohne ÜberforderungUnabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD gGmbHHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern gearbeitet.Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern gearbeitet.Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern gearbeitet. Wer etwas wissen will, kommt auch zu ihr durch. Nicht nur das Feedback der Ratsuchenden bestätigt mich täglich, auch Kollegen, die sich anderweitig beworben haben konnten durch die Arbeit bei der UPD nachhaltige Referenzen wie permanente Fortbildung in Schulungen und im interdisziplinären Team vorweisen, die offenbar hervorragende Arbeitsmarktchancen eröffnen.

der Beratungsmobile von Google nicht zur Verfügung gestellt.

Aus technischen Gründen wird die Übersichtskarte der Beratungsstellen bzw. Leider gab es keine konstante Beratungs­qualität.Noch immer ist die Unabhängige Patientenberatung in Deutsch­land vielen unbe­kannt. An der Erreich­barkeit der UPD, so viel ist sicher, lag es nicht. Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) ist eine gemeinnützige Einrichtung, die zu gesundheitlichen sowie gesundheitsrechtlichen Fragen berät und informiert. So wurden 2018 nur 128 600 Anfragen an die UPD gerichtet – da sollten es nach eigenen Ziel­stel­lungen schon wenigs­tens 222 500 Beratungen sein. Die Mitarbeiter der UPD beraten zu Vielem: von Arznei­mitteln bis zur Zusatz­versicherung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Jeder, der eine Frage zum Thema Gesundheit hat, kann sich an die Unabhängige Patientenberatung Deutsch­land (UPD) wenden. Patientenberatung... Der Gesundheitsladen Bielefeld e.V. Schulungen.Verantwortungsloser Umgang mit den Mitarbeitern, der zu einer unglaublichen Krankenquote führt.Mitarbeiter und ihren Beitrag respektieren und wertschätzen.Ich arbeite sehr gerne bei der UPD (medizinischer Bereich), die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und die Beratungsthemen fordern einen immer wieder herraus. 6 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.3 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.Finde heraus, was Mitarbeiter von Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD gGmbHKollegenzusammenhalt und Aufgabenbereich. Habe ich Anspruch auf Krankengeld? Erfahre aus erster Hand, ob Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD gGmbH als Arbeitgeber zu dir passt.