So seien seine beiden Elternteile drogenabhängig gewesen, wobei sein Vater bereits im Alter von 21 Jahren an den Folgen verstarb. Uwe Schüder, besser bekannt als Flying Uwe, ist ein deutscher Youtuber, Kampfsportler und Unternehmer. Über die Firma Smilodox verkauft er so beispielsweise Kleidung, während Neosupps Nahrungsergänzungsmittel und Foodsbest Tee online vertreiben. „Ich rede nicht von Zensur, aber es kann nicht sein, dass man letztlich auch noch für etwas belohnt wird, was ganz klar verwerflich ist“, so Böhm. Gegen das nun angedrohte Bußgeld hat er Widerspruch eingelegt.Doch trotz der neuen Konsequenz: Es gibt Kritiker, die halten das Vorgehen der Medienanstalten immer noch für zu zahnlos und nicht zeitgemäß. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Dazu trug auch die Kooperation mit verschiedenen bekannten Youtube-Kollegen wie Albertoson bei. Allein der Verdienst durch seine YouTube-Videos beträgt monatlich etwa 25.000 Euro.Flying Uwe ist am 11.02.1987 in Hamburg geboren. YouTube-Stars konnten auf ihren Kanälen ohne Einschränkungen werben. Und diese Spielregeln seien keineswegs veraltet. Dort lud er anfangs selbstgedrehte Videos hoch, die ihm beim Ausüben von Kampfsport zeigen, sprach später jedoch auch über Themen in den Bereichen Fitness und Ernährung. Schüder weigerte sich aber offenbar, drei Videos mit dem Hinweis „Dauerwerbesendung“ zu versehen. Er ist an mehreren Firmen beteiligt, wobei das Vermögen von Uwe Schueder auf etwa 1,2 Millionen Euro geschätzt wird.

Er zitiert nicht ohne Hohn aus dem E-Mail-Verkehr mit der Medienanstalt. Sport, Ernährung und Fitness zählten anfangs zu den Markenzeichen seines Youtube-Kanals.

die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Schon früh konnte der Kanal ein außerordentliches Wachstum vorweisen. Negative Menschen habe ich aus meinem Leben auch immer aussortiert.”“Zum Sport gehört aber auch die Persönlichkeit, die es immer weiter zu entwickeln gilt, um erfahrener zu werden.”“Man kann schon sagen, hätte es YouTube damals schon gegeben, hätte ich schon von meinem Vater YouTube-Videos gefunden.”Flying Uwes Stiefvater war Drogendealer und galt als guter Freund seines Vaters, der bereits am Konsum illegaler Substanzen verstorben war.Nachdem Flying Uwe mit 19 Jahren seine erste eigene Wohnung bezog, litt dieser unter Geldproblemen, sodass er eine gewisse Zeit ohne Strom leben musste.Flying Uwe bevorzugt es, keinen genauen Trainingplan zu verfolgen und trainiert rein nach Routine und Gefühl. Bis heute kann der Hamburger auf nationaler Ebene mehrere Titel nachweisen. Mittlerweile beschäftigt sich der Hamburger zudem vermehrt mit Lifestyle, Unternehmertum und Gaming im Rahmen seiner Videos. Während Schüder eine Anfrage der WELT unbeantwortet ließ, waren andere erfolgreiche YouTuber auskunftsfreudiger. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Doch seit einiger Zeit fragen sich immer mehr Leute bei jedem Clip: Findet der YouTuber das Produkt wirklich gut – oder hat der Hersteller für die netten Worte bezahlt?Zuständig für die Aufsicht über dieses Treiben sind die bundesweit 14 Landesmedienanstalten. Dort veröffentlicht er mehrmals pro Woche Let’s Plays zu beliebten Spielen sowie Reaktions-Clips zu bekannten Videos auf der Plattform.

Im Jahr 2017 wurde er durch die fehlende Kennzeichnung der Werbung in seinen Videos durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein mit einem Bußgeld von 10.500 Euro belegt. Namenstag. Seine Anhänger wissen das meist nicht, eine Kennzeichnung dieser Videos als Werbung gab es nicht.