Du bist ihr Produkt." Wir sind der Digitaltechnik weit überlegen.

Oder Zwitscher oder Insta. Gehören sie zu denen, die so willensschwach sind? Stell dir vor, ein Algorithmus kommt nach der Auswertung gigantischer Datenberge zu dem Schluss, dass Menschen mit deinen kulinarischen Vorzügen eine bestimmte Politikerin sympathischer finden, wenn ihr Foto in Social-Media-Beiträgen grün umrandet ist, als wenn es gelb umrandet ist. die Guten sind und nicht angetastet werden dürfen. »Ein unglaublich gutes, dringendes und wichtiges Buch« Zadie Smith Sollten Produktionsfirmen tatsächlich nach SM arbeiten, verstehe ich auch, warum ich immer weniger passende Produkte finde. („Verhaltensweisen von Nutzern, die verändert und zu einem Imperium gemacht werden, das jedermann mieten kann.“ „Bummer“ ist ein Ausdruck für etwas Unerfreuliches, ähnlich wie „Mist“ oder „blöd“. Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst. Social Media hat einen schlechten Einfluss auf uns. »Ein unglaublich gutes, dringendes und wichtiges Buch« Zadie SmithZehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musstZehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen kein Weg vorbei.« Frank Schätzing Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen. Der schlimmste Sport aller Zeiten.Mehr und mehr Menschen leben von der Gig-Economy, bei der eine Online-Plattform als Mittler zwischen Kunde und Arbeitnehmer fungiert. Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt. Jaron Lanier: Zehn Gründe, warum Sie Ihre Social-Media-Accounts sofort löschen sollten Teilen dpa/Britta Pedersen Instagram testet eine neue Funktion, damit Nutzer kein … Wir Menschen sollten uns wieder mehr persönlich treffen und den Akku aus dem Smartphone nehmen um entspannter zu quatschen. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen kein Weg vorbei.« Frank Schätzing Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen … Weil jeder meint einem "Experten" Glauben schenken zu müssen oder einer wissenschaftlichen MEINUNG? Auch ich verzichte auf die sozialen Netzwerke, bilde mir wenigstens ein, ich schwimme gegen den Strom. Seine Behauptungen belegt er mit Erkenntnissen aus der Computerwissenschaft und der Psychologie.«»Lanier trifft den Nerv einer Zeit, in der die Social-Media-Skepsis wächst.«»Mit seinem Kulturpessimismus trifft er den Nerv der Zeit (...)«»Was wäre geeigneter als ein Strandurlaub, um sich für eine Weile von Facebook und Twitter zu verabschieden?«»Laniers Buch erinnert in seiner appellativen Leseransprache an die guten alten Endlich-Nichtraucher-Schmöker (...)«»Lanier erzählt in vifem, teils saloppem Stil, der den düsteren Stoff unterhaltsam lesen lässt.«»Ein engagiertes Buch über den Wahnsinn unkontrollierter Digitalisierung der Welt und des Menschen. Auf den Merkzettel legen Titel:Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst. Ergo bleibt mir mehr von meinem Leben und von meinem Geld, da die Algorythmen - zumindest bei mir - 100% daneben liegen. Zehn Gründe, warum Du Deine Social Media Accounts sofort löschen musst Menge In den Warenkorb Kategorien: Empfehlungen des Teams , Sachbücher Schlagwörter: Gesellschaft , Internet , Social Media , Soziale Netzwerke Product ID: 1804 Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen. Grund 10: Soziale Medien etablieren ein neues spirituelles Rahmenwerk, in dem Menschen zu Objekten degradiert werden. Dieser Käfig ist klein – so klein, dass er gar in deiner Hosentasche verschwindet – und doch groß genug, um dich einzusperren.

Jaron Laniers „10 Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst“, sendet eine klare Botschaft.