Wir haben uns das genauer angeschaut. Dass das ungewöhnliche Hobby weltweit immer bekannter wird, liegt auch an der Regisseurin Selma Vilhunen. Seit Freitag steht der Spielplan fest. Am Samstag muss die Mannschaft von Cheftrainer David Wohlgemuth...Hamburg (dpa/lno) – Für Hamburgs Erstklässler beginnt von Montag an der sogenannte Ernst des Lebens. STAND 17.7.2019, 18:57 Uhr AUTOR/IN Julia Nestlen auf Whatsapp teilen; auf Facebook teilen; auf Twitter teilen; per Mail teilen; Dauer 2:43 min Sendedatum Mi, 17.7.2019 Sendezeit 18:45 Uhr Sender SWR Fernsehen BW "Hobby Horsing" - Reitunterricht auf dem Steckenpferd . Gerungen wird um den Sieg bei der finnischen Meisterschaft im Steckenpferdreiten, auch Hobby Horsing genannt - und das ist durchaus ernst gemeint.Ihr Pferd zwischen die Beine geklemmt springen die 200 Teilnehmer über Hürden oder lenken es im Trippelschritt elegant von rechts nach links. „Das Steckenpferdreiten liegt mir mehr, es ist einfacher und bin auch besser darin.“Vereinspräsidentin Venla Maria erklärt sich die Popularität damit, dass jeder auf einem Steckenpferd reiten kann, wenn er nur ein bisschen Fantasie hat. Keine Produkte im Warenkorb. Das Steckenpferdreiten ist in Finnland auf bestem Weg, eine sportliche Disziplin zu werden. noz.de, das Nachrichtenportal der Neuen Osnabrücker Zeitung und ihrer Regionalausgaben, bietet Ihnen Nachrichten,

Wie die Nachwuchsorganisation der CDU/CSU am Freitag mitteilte, haben sich...Hamburg (dpa/lno) – Vier Monate nach dem ursprünglich geplanten Saisonstart kämpfen die Hamburg Stealers wieder um Punkte in der Baseball-Bundesliga. Dort ist ein Reiterparcours mit Hürden aufgebaut. Liga empfängt der VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen, auch...Werder Bremen ist diese Woche in die Saisonvorbereitung gestartet. Zum Beispiel bei den Mädchen des TSV Büttel-Neuenlande in Loxstedt.

In der 1. Klingt etwas komisch, ist aber sehr populär. Sie hat insgesamt fünf Steckenpferde und trainiert regelmäßig im Garten – und im Verein. Als eines der größten Amateur-Fußballturniere Niedersachsens läuft zurzeit der...Achtzehn Jahre lang haben Drogen, Alkohol und Partys das Leben von Jan Brüggen bestimmt. Wir haben uns das genauer angeschaut.Noch sechs Wochen, dann rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga. Wegen der Corona-Pandemie kann sich die Einschulung der Kinder nach Angaben der Schulbehörde vom... Doch statt sich zu verstecken, suchten die Enthusiasten die Öffentlichkeit. Ada reitet auch auf richtigen Pferden, aber das sei etwas völlig anderes, meint sie. „Als im letzten Jahr über Hobby Horsing aus Finnland berichtet wurde, wollten wir das auch anbieten.“ In Finnland ist der Sport schon länger ein Trend mit offiziellen Turnieren und Meisterschaften. „Jeder kann dort so sein, wie er ist“, sagte sie dem finnischen Rundfunksender YLE. Bilder und Videos sortiert nach den Ressorts: Politik, Regionale Wirtschaft, Niedersachsen, Gut zu wissen, Digitale Welt, „Bislang werden wir nicht als Sportler betrachtet, aber wir arbeiten daran, mehr akzeptiert zu werden“, sagt Venla Maria Uutela, die Präsidentin des Vereins. To view this video please enable JavaScript, and consider upgrading to a web browser thatSchritt, Trab, Galopp – diese Begriffe verbindet man mit dem Reitsport.

„Am Anfang machten sich viele über die Reiterei auf dem Stock lustig“, erzählt Venla Maria. Der Dokumentarfilm 'Hobby Horse Revolution' zeigt die Begeisterung, mit der Hobby Horsing ausgeübt wird, den Trailer dazu kann man sich auf YouTube anschauen.

Sie gelten aber auch für eine Trendsportart aus Finnland: Hobby Horsing. Gemeint ist damit das Reiten auf Steckenpferden. „Die Gruppe hat eine starke innere Demokratie, wir können viel von den Mädchen lernen.“ „Wenn ich einen schlechten Tag habe, gehe ich einfach mit meinem Steckenpferd los, und dann bin ich happy.“Dass Leute sie komisch angucken, komme schon mal vor, sagt die Schülerin, doch das sei ihr egal. Gerungen wird um den Sieg bei der finnischen Meisterschaft im Steckenpferdreiten, auch Hobby Horsing genannt - und das ist durchaus ernst gemeint. Hobby Horsing stärkt das Selbstbewusstsein . Bis er angefangen hat, regelmäßig Laufen zu gehen.

„Ich kann machen, was ich will. NEWS: EQUITANA Turnier bei HoNeDo! Sie hat schon zwei Bücher über ihr ungewöhnliches Hobby geschrieben.Seit den 1980er Jahren wird das Steckenpferd in Finnland nicht nur als Spielzeug betrachtet, seinen Durchbruch erlangte der kuriose Sport aber erst jetzt. Hobby Horsing; Meisterschaften; EQUITANA; Star Spezial; Ergebnisse & Rangliste; Ausschreibung . Helsinki. Hobby Horsing gewinnt immer mehr Fans, von denen die meisten zwischen zehn und 18 Jahren alt sind, aber wer weiß, wie sich das noch entwickelt! Finnland, Land der Luftgitarren- und Handyweitwurf-Meisterschaften, wird von einem neuen Phänomen erfasst: Tausende Menschen hüpfen auf Steckenpferden durch Reiterparcours.

Ihre Dokumentation „Hobbyhorse Revolution“ gewann im März zwei Auszeichnungen auf dem Filmfestival im finnischen Tampere und wurde auf Festivals in der Schweiz und den USA gezeigt. Vier bis fünf Mal die Woche trainiert sie auf ihren Pferden - im Wald, auf der Straße oder im Garten hinter dem Haus, wo sie einen Hindernisparcours aufgebaut hat.„Das Steckenpferdreiten bedeutet für mich Freiheit“, erzählt Ada.

Kultur, Familie, Sport, VfL Osnabrück, SF Lotte, SV Meppen, Artland Dragons, HSG Nordhorn. Im Trippelschritt von rechts nach links . „Viele meiner Freunde haben auch Steckenpferde.“ Und wer blöde Kommentare zu ihrem Hobby abgebe, sei sowieso nicht ihr Freund. Von es gibt leider keine Vereine, am besten gehst du auf Instagram, da sind die ganzen Mädchen (*hust hust ich) die Hobby Horsing machen manche machen auch mal Turniere EvouGoe 21.03.2019, 18:18 „Es macht einfach riesigen Spaß“, sagt die zehnjährige Melina Gardt in Udenheim (Kreis Alzey-Worms).

0 Menü.