4 - 5 Monaten dazu gekommen ist, er pinkelt an einigen Stellen im Haus gegen Schränke oder im Bad an die Fliesenwand. Das ist meiner Meinung nach DAS Spielzeug um Katzen auszupowern und glücklich zu machen!

Enthalten sind sie vor allem in Getreideprodukten.Das wichtigste Grundnahrungsmittel für Bengalkatzen überhaupt ist natürlich Wasser. Die große Frage ist, wo macht er hin wenn keiner zu Hause ist?? Dies ist für sie nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch ihre Netzhaut schädigen. Ist sie bei Geräuschen schnell irritiert? So machen sich diese keine Sorgen, wenn sie die Katze im Freien sehen und werden eher aufmerksam, wenn jemand die Katze mitnehmen möchte. Eventuell kriegt man dadurch raus, auf was er reagiert. Denn bei einer zu schnellen Futterumstellung können Bengalkatzen Durchfall bekommen. Manchmal ist es ja auch das Mittel, dass dann zum "Nachmarkieren" einlädt? Er lässt sich sehr ungern hoch nehmen und festhalten ...Wir hatten eine schlimme Anfangszeit wo Leo nicht zu bändigen war obwohl wir ein Haus mit viel Platz haben, vor ca. Es versteht sich von selbst, dass Katzen von Putzmitteln, giftigen Pflanzen oder anderen schädlichen Stoffen ferngehalten werden müssen.

Kennst du den DaBird? Oder hat sie manchmal überschießende, tendenziell Agressive Reaktionen? JavaScript ist deaktiviert.

Der Jackson in der Doku auf TLC hat dann Sprühbewegungsmelder eingesetzt. Mein Mann und ich hatten uns eine Katze zugelegt. Schließen Sie, wenn nötig, Schränke oder Kammern ab. Oder ist sie trotz ihrer lauten Klappe ein eher ängstliches Tier?Du kannst die Bachblüten sogar praktisch ausprobieren *g*^^ Ich wollte nur wissen, ob das ungefährlich ist, also, ob ich es einfach selbst entscheiden kann

Warum er es jetzt ab und zu immer noch macht???

Das lag wohl mehr am Geruch des Sportzeugs.wir haben 3 Klos für 2 Katzen (so wie vorgeschrieben ;-)) Es ist ja nicht so dass Leo nicht aufs Klo geht, er geht ganz normal aufs Klo nur das Protestpinkeln oder nun das eine Mal auf das Kissen sind noch dazu gekommen.Kennt jemand die Sendung Katzenflüsterer auf TLC? Ich müsste wissen ob er immer an dieselben Stellen macht und wenn ja - was sieht er / kann er von diesem Platz aus sehen? Wir machen das hier immer mit nem Staubwedel, der nie benutzt wird Wenn es nicht Rolligkeit ist (oder andere körperliche Ursachen) sondern tatsächlich "einfach" nur eine Charaktereigenart, dann beschreib das mit dem mauzen doch nochmal näher. Manchmal wenn du es vergessen hasst das Wasser zu wechseln, strolcht er ständig im Wohnzimmer umher, um den Wassernapf und wenn du dann immer noch nicht reagierst, dann geht er an den Schrank und pieselt direkt vor deinen Augen gegen den Schrank ... Keine Ahnung was ich noch machen soll ..Jetzt habe ich lange geschrieben und möchte euch nicht überfordern.

Vor allem für Wohnungskatzen, die viel alleine sind, ist Beschäftigung das A und O.. Doch im stressigen Alltag kommt die Katzenbeschäftigung leider oft zu kurz. Er ist mein 6. Sie sieht zwar aus wie eine Raubkatze im Miniaturformat, zählt aber zu den besonders freundlichen Rassekatzen. Neigt sie zu Süchten (Fressgier)? Irgendwas dazugekommen? Eine gute Beschäftigungsmöglichkeit bietet auch ein Laserpointer. Mauzt sie nachts auch grundlos und nahezu ununterbrochen?

War bei euch denn im Mai/ Juni irgendwas? Sie ist intelligent und verspielt und wegen ihrer besonderen Fellzeichnung selten.