Konkret: Mein Computer! Fliegen ist aber meistens unnötig und versaut dir eher das Reise-Erlebnis.

Außer den berühmten Petronas Zwillingstürmen hat die Stadt leider nicht viel zu bieten. Dieses Diskussionsforum wird mit vBulletin betrieben. Zum Bsp: Vorletztes Jahr wollten wir von Siem nach Sihanoukville in einem Tag abspulen.

Ich hatte mich wirklich gefragt wie er es macht. Warst Du schon mal in SOA?Ich denke jeder fängt mit einem Rucksackmonster an.. je schneller man aber auf was Kleineres umsteigt, desto besser (für den Rücken und für die Nerven ;) )Ach wie schön! Und jawoll, ich stehe auf korall! vielen dank dafür!

16. ... Ich war im Rahmen meiner knapp 6 Monate in Südostasien ebenfalls in Timor und es war defintiv mein größtes Abenteuer und der spannendste Reiseabschnitt, vor allem im Sinne von intensiv, unplanbar und einzigartig. Mit einem 10-15 Liter Daypack sollte ich hinkommen, allerdings frage ich mich, ob ich den noch gut im Backpack verstaut bekomme. Hatte selbst auf Inlandsflügen nie Probleme (auch komplett vollgepackt und mit Stativ oben rausschauend), deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Du auf Interkontinental-Flügen absolut keine Probleme haben solltest!Ich war bisher noch nicht in SOA, freu mich daher umso mehr und bin in einem regelrechten Rausch, was Recherche angeht! als ich zu meiner Reise aufbrach und in die Ferne zog. Kauf Bunter! Es freut mich wirklich sehr, dass Dir das Video weitergeholfen hat! Ich war 238 Tage (34 Wochen oder 8 1/2 Monate) in Südostasien.

Wir sind um 07h in Siem abgefahren und erst gegen 15h in PP angekommen. und naja seit neustem auch lakotsetabletten/pulver. Suche deine Routen am besten per Rome2Rio.

In Mainz habe ich Wirtschaftsgeographie studiert und ja, Mainz ist ein tolles Städtchen, gerade für und wohl auch durch die Studenten. Ich denke auch jeder muss für sich selbst das passende Equipment finden!Konntest du deinen Rucksack als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen?Ja, es ist ein Handgepäcksrucksack und entspricht den Handgepäcksbedingungen!Cooles Video, ich hab total gerne zugeschaut und wie du weißt, bin ich sonst nicht so der Video-Fan :)Das ehrt mich wirklich sehr, dass Du es bis zum Ende geschafft hast, Lena !Tolle Anleitung!
Diese Webseite verwendet Cookies. Somit übernachteten wir in PP. aber das gehört ja eher zu der reiseapothekeDas finde ich eine wundervolle Idee, unbedingt weitermachen mit den Illustrationen! daher würde ich mir nicht zu grosse Pläne machen sondern lass es einfach auf dich zukommen und plane vor Ort. Ich plane gerade meinen Trip nach SOA, ist zwar erst im Oktober, aber ich freu mich schon doll, dass ich jetzt schon Einiges recherchiere und auf Deine Seite gestoßen bin.Den Farpoint hatte ich eh schon in die engere Auswahl genommen, dein Video bestätigt mich jetzt.

Von Kuala Lumpur waren wir schnell enttäuscht. Marke weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ich habe sie bei Decathlon oder Larca (gibts in Schorndorf, ist ein super Outdoor Outlet) gekauft!Frage 100: Das letzte Mal in SOA war ich nur mit einem Faltrucksack unterwegs (hatte da aber nicht meine DSLR dabei) und kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Da war ich mit meinen 40L schon arg limitiert ;)Tolles Video! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay.

Hallo zusammen, ich werde in 3 Wochen nach Bangkok fliegen und für 6 Wochen in Südostasien unterwegs sein. Danke fürs Zeigen dieses tollen Videos! Und ich finde es auch ziemlich spannend, was verschiedene Artists so unterwegs dabei haben – klar, ich brauche immer eine Kamera im Gepäck, aber für Illustratoren ist Papier & Stifte ja natürlich ganz entscheidend!Danke, Marco! Ich habe es ab und zu genossen einfach mal was ‚ordentliches‘ anzuhaben, da ich die meiste zeit eher leger herum gelaufen bin ;)erstmal riesiges Kompliment für Deine Seite, ich bin total begeistert und fasziniert! Wenn ich ne lange Reise vorhabe würde ich in Zukunft dann zumindest einen größeren (60+ L ) Rucksack mitnehmen, um NOCH MEHR Geschenke mit bringen zu können!

Ließ sich wunderbar rumschleppen. „Da habt ihr euch ja was vorgenommen“ sagen die einen, „das ist viel zu kurz“ sagen die anderen, wenn wir erzählten, dass wir drei Länder in Südostasien in vier Wochen bereisen wollten. ?super sache, die liste. Der Anschluss nach Sihanouk war weg.

Planen werde ich bewusst so wenig wie möglich, Lediglich die ersten 3 Nächte, die letzten 2 Nächte sin in AirBnB gebucht und ein Inlandsflug nach Chiang Mai. 5 Länder, 7 Währungen, 164 Affen und unendlich viele Tuktuk-Fahrten. aller Kosten: Vulkanbesteigung, Komodowarana, Tauchen, Bali,. nicht auch genaue Begrenzungen in Menge/Größe?Dankeschön für das nette Kompliment auf jeden Fall :) Freut mich, dass Dir meine Seite gefällt!danke schön, das konntest Du auf jeden Fall, all Deine Beiträge und Videos tun das ;)sehr informatives Video, allgemein sehr informative Seite, toll. Braucht man ein Taschenmesser auf einer Backpack-Tour durch Asien (Vietnam + Thailand in meinem Fall) oder eher nicht??
Er hat mir bis jetzt treue Dienste geleistet.

Das begleitet mich überall hin und ich dachte auch sowas braucht man. Ich wohne seit Juli 2013 in Stuttgart, habe mich mittlerweile auch sehr gut an die Schwaben inkl. Da kommt dann auch Aufladekabel, externe Festplatte usw. Leider überschreitet mein Rucksack in der Länge die Mäße um 5-8cm, deswegen wollte ich fragen, ob bei dir mal nachgemessen wurde?

7 Wochen Südostasien – Budget Start unserer Reise war Bangkok, von wo aus wir mit einem Zwischenstopp in Malaysia, weiter auf die Philippinen flogen. :-) Ich habe auch mal eine sechs wöchige Reise in Südostasien unternommen und hatte auch genau sieben Kg Gepäck bei mir. Was mir noch auffällt: Du hast „Bürste“ nicht erwähnt. Klingt verrückt? Ich hatte in Kambodscha eine Engländer getroffen, der mir erzählte dass er mit nur 6 KG reist. Der Vorteil mit Drybag ist, dass er ebenfalls super klein faltbar ist und meine Elektronik vor Nässe schützt.Frage 101: Habe leider keine Erfahrungen mit Qatar. Gerade so Dinge wie Nagelfeile/-scheren sind doch im Handgepäck nicht erlaubt? Aber auf deiner Packliste taucht sowas gar nicht auf.

(Aber natürlich am Ende auch bei der Bildqualität..)Herzlichen Dank, Klaas!