Der Prager Rattler ist kein Hund für einen Anfänger, er ist auch kein Schoßhündchen oder „feines Fräulein“ Hund, sondern eine Rasse, die sehr viel Erfahrung in der Hundehaltung und Ausbildung erfordert. ich hab einen der ist jetzt 4 monate alt. Kaufen Sie darum nie aus Mitleid. So klein er auch sein mag: In ihm steckt ein echter Jäger und damit ein bewegungsfreudiger Gefährte.Mit einem optimalen Gewicht von nur zweieinhalb Kilogramm zählt der Prager Rattler zu den Toy-Hunden, also den sehr kleinen Vierbeinern. sein Herz war zu groß für sein Brustkorb , Herkunftsland: Madagaskar /Frankreich FCI-Nummer: FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde; Sektion… Herkunftsland: Tibet (Patronat: Grossbritannien) FCI-Gruppe: Gruppe 9 (Gesellschaftshunde), Sektion 5… Herkunftsland: Irland FCI-Nummer: FCI Gruppe 3. Als graziler Mini verdreht der Prager Rattler so manchem Hundefreund den Kopf. Er liebt das Familienleben, ist zutraulich zu Kindern und zeichnet sich durch starken Hang zum eigenen Heim aus. Der Prager Rattler ist alles andere als ein „Schoßhündchen“, man braucht viel Erfahrung und auch wenn es durch Seine Größe oft schwer fällt muss man sehr konsequent und leider oft „hart“ bleiben … Rattler wollen viel in der freuen Natur spielen, rennen & toben … ich glaube fast das der Rattler das mehr braucht und genießt als manch „großer“ Hund. Tatsächlich handelt es sich bei diesem goldigen, kleinen Tschechen jedoch um einen „Prager Rattler“.Wer würde ihn nicht am liebsten augenblicklich vom Fleck weg adoptieren? Das heißt aber nicht, dass er ein Hund für Stubenhocker wäre – im Gegenteil! Gleichzeitig wurde er auch zur tschechischen Nationalrasse.Seine damalige Aufgabe, die Höfe von Ratten freizuhalten, verlief sich über all die Jahre im Sande. Während die große FCI ihn (noch) nicht als eigenständige Rasse anerkennt, haben manche nationalen Vereine wie der VDH in Deutschland dem Prager Rattler die Existenz als eigenständige Rasse bereits zugestanden. Somit ist es für Hundefreunde leichter, international und bei seriösen Züchtern fündig zu werden.Obwohl sie ehemalige Stallhunde sind, gehen die heutigen Prager Rattler als Gesellschaftshunde meist eine enge Bindung mit ihrem Menschen ein. 11.05.2018 - Für unseren D - Wurf waren ursprünglich Chacha und Flamenco als Eltern geplant, aber es sind nun mal Lebewesen und man kann nicht immer alles so planen und es umsetzen, wie man es sich wünschen würde. Sollten Sie Ihren Prager Rattler einmal baden müssen, können Sie zu einem milden Hundeshampoo greifen. Denke, daß ein Rattler schon ein Hund für Jedermann sein kann, wenn man sich darüber im Klaren ist, daß er sehr viel Beschäftigung braucht. Mache mit meinen beiden Agility, und das sehr erfolgreich. Don't forget to save this website address in your browser. Ein guter Züchter legt nicht nur Wert auf Kenntnisse über die Vorfahren hinsichtlich Gesundheit, Standard und Wesen. Der Prager Rattler ist ein Pinschertyp und neben dem Chihuahua die kleinste Hunderasse der Welt. Er hat glänzendes, enganliegendes Fell. So gelangten die Jäger im Kleinformat zu Bauern, wo sie als geschickte und flinke Rattenfänger rasch beliebt wurden.In den 80er Jahren des 20.

Halter eines Prager Rattlers können viel mit ihm unternehmen, denn dieser Hund ist bewegungsfreudig und immer für gemeinsame Abenteuer zu haben. Juli 2010 die „International Association of Pražský Krysařík“ (kurz IAPK) gegründet und die Übergabe der Unterlagen an den FCI erfolgte am 9. Natürlich fühlt er sich, wie fast alle Hunde, in der Gesellschaft seines „Rudels“ am wohlsten.Der Prager Rattler zählt eindeutig zu den pflegeleichten Rassen. Also Ich gebe Jetzt mal Einen Rat, werden Mir zwar bestimmt einige nicht zustimmen. Dieser niedliche Zwerg ist optisch nur schwer vom Chihuahua zu unterscheiden. Denn, das kommt nur auf die erziehung an, wenn du eine Hundschule besuchst werden sie dir alle Fragen beantworten und ihr arbeitet zusammen, und dann ist das ein Anfänger hund.Ich will mir auch ein PR hund anschaffen und habe viele offene fragenich möchte mir auch einen PR anschauffen weil es einfach ein verdammt schöner Hund ist. Because there will be many articles related to 55+ Zwergpinscher Chihuahua Mix Charakter update every day. Die Rute ist ebenfalls spitz und mittellang.Seine Beine sind im Verhältnis zum restlichen Körperbau recht lang und auch seine Schnauze ist länglich. Er haart nicht sonderlich viel und eignet sich auch recht gut für Allergiker.Der Prager Rattler fühlt sich in einer kleinen Stadtwohnung ebenso wohl, wie auf einem größeren Anwesen auf dem Land.Das ist seiner kleinen Größe zu verdanken, weshalb er nicht sonderlich viel Platz benötigt. Eigentlich wollte ich einen Mops, weil ich dacht, dass er besser zu uns passt, aber mein heutiger Exfreund brachte von der Arbeit meinen kleinen PR Rüden mit und erzählte mir, dass er im Zug zurück gelassen wurde. Im Tierschutz können Sie gezielt Ausschau nach kleinen Hunden halten, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Man möchte am liebsten sofort mit ihm kuscheln – und das ist auch eines der Dinge, die der Winzling am meisten schätzt.

Trocknen Sie ihn anschließend gut, damit er sich nicht erkältet. Berufstätige können den kleinen Vierbeiner, wenn der Arbeitgeber es erlaubt, mit ins Büro nehmen – sofern sie vorher konsequente Erziehungsarbeit geleistet haben. Wwnn wir zu hause ankommen möchte er immer noch spielen. Er war anfangs sooo ängstlich. Das Problem ist die Überzüchtung !! Meine kleine Prager Rattler Hündin, Bunny, wurde leider keine 7 Jahre alt – die kleine Maus ist am Mittwoch gestorben.Ich hatte 8 Jahre lang einen wunderschönen Prager Rattler in schwarz-weiß.

Erstmal sollte man Vertrauen aufbauen. Da er sich relativ leicht erziehen lässt, eignet sich der Prager Rattler auch für Menschen mit wenig Hunde-Erfahrung. Dann beisst sie sofort zu. 21–23cm (tolerance +/- 1cm) So behalten Sie den Überblick und können drohendem Die Rasse ist sehr pflegeleicht: Bürsten Sie Ihren kleinen Prager Rattler alle paar Tage, um abgestorbene Haare zu lösen. Ignorieren Sie Anzeigen, bei denen die Abstammung der Eltern unklar ist. Beschreibung: Prager Rattler A small smooth-haired or medium long coated dog with an almost square and compact body. Also, ich hatte auch noch keinen Hund und nun erstmalig eine 3-monatige PR-Dame. Achten Sie aber darauf, dass insbesondere kleine Kinder vorsichtig mit dem Vierbeiner umgehen, damit Sie ihn nicht versehentlich verletzen.