Seit bekannt ist, dass Andrea Vetsch das neue Gesicht von «10vor10» wird, spekuliert die … Im Gegenzug zu Huber zeigt er Gefühle und hat nicht nur in seiner letzten Sendung mit den Tränen zu kämpfen.

Alfred Fetscherin steht er zwischen 1972 und 1980 vor der Tagesschau-Kamera. Sie prägt lange Zeit die Tagesschau: Beatrice Müller. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Die Fliege ist Hansjörg Enz' Markenzeichen. Während in den Anfangsjahren der Moderator im Bild noch fehlt, ist er ab den 60er-Jahren zu sehen. Sie moderiert nur während eines Jahres. Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht.

Er gilt als «Mr.
1983 geht er als Bundeshauskorrespondent nach Bern und kehrt 1992 an den Leutschenbach zurück, wo er dann zwei Jahre lang die Hauptausgabe der Tagesschau moderiert.

Das Team der SRF-Nachrichtenredaktion arbeitet rund um die Uhr. Paul Spahn ist zwischen 1959 und 1985 Sprecher der Tagesschau. 1990 wurde ein neues Konzept mit Interviews und einer erweiterten Sendezeit eingeführt und unter dem Namen Bis Mitte 1985 (mit Ausnahme des Jahres 1980) wurden die Nachrichten der Hauptausgabe traditionell wie alle übrigen Ausgaben von einem Am 4. Tagesschau», ist von 1963 bis zu seiner Pensionierung 1996 Sprecher: Léon Huber.

Nächste Ausstrahlung im TV : SRF 1 heute 19:30 Uhr

Léon Huber, Paul Spahn, Marie-Therese Guggisberg, Annet Gosztonyi, Charles Clerc, Heinrich Müller: Das sind nur einige der Moderatoren, die der Tagesschau über die Jahrzehnte ein Gesicht gegeben haben. Emotionen in einer Nachrichtensendung findet er unpassend.

Zwölf Jahre (1978 bis 1991) ist Annet Gosztonyi beim Fernsehen tätig und arbeitet unter anderem auch als Moderatorin der Tagesschau. Im März 2013 hat er seinen letzten Arbeitstag. Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet.
Januar 1987 wurde die Serie «Tagesschau vor 25 Jahren» eingeführt. Ende Januar 2013 verkündet sie, dem Fernsehen den Rücken zu kehren. Die «Tagesschau» berichtet über Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Gesellschaft und Wissenschaft aus dem In- und Ausland.

Später wird sie Pressechefin beim Departement des Innern. Von 1985 bis 1993 arbeitet Dominique Rub für das Flaggschiff des Schweizer Fernsehens. 2002 stirbt er im Alter von 88 Jahren. Juni 2007 steht Müller zum letzten Mal vor der Kamera. Zusammen mit Annet Gosztonyi war sie zudem im Moderatorenteam der Tagesschau.

Sie wurde bis Sommer 1987 am Sonntag nach der Hauptausgabe ausgestrahlt. Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

In Erinnerung ist sicherlich jene Sendung vom 3. Bis November 2018 wurde auf SRF 1 gegen Mitternacht die moderierte Die erste Schweizer Tagesschau wurde am 29.

Es geht niemanden etwas an, mit wem ein ‹Tagesschau›-Sprecher oder eine -Sprecherin schläft!» Das Schweizer Fernsehen will auf dieses Thema nicht näher eingehen. Im Rahmen des Programmschwerpunkts «SF Thema Kinder» macht die damals elfjährige Ana den Anfang und moderiert die 18-Uhr-Ausgabe. Der Basler Peter Achten stösst Mitte der 70er-Jahre zur Tagesschau. Das sind die Köpfe hinter den Stimmen. Sein Beitrag zur Aufklärung von Aids – später sagt er dazu: «Damals konnte ein bisschen Aufklärung nicht schaden.» 2004 verlässt Clerc die Sendung.

August 2013 stirbt Dominique Rub nach langer Krankheit. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Sich in seiner letzten Sendung persönlich zu verabschieden, kommt für ihn deshalb nicht infrage. 1997 ist ihre Premiere vor der Kamera. Über seine Zeit sagt er: «Mir wurde es keine Minute langweilig.»

Heute ist er freischaffender Asien-Korrespondent und lebt in Peking. Marion Preuss berichtet ab 1989 während fünf Jahren über das Weltgeschehen. Zwei grosse Operationen und endlose Tage auf der Intensivstation hat Tagesschau … Bekannte Sprecher waren Peter Richner sowie die verstorbenen Hansjörg Erny, Paul Spahn, Dominique Rub und der langjährige Chefsprecher Léon Huber. Während zehn Jahren (1987 bis 1997) arbeitet er für die Tagesschau. Die heute 44-Jährige arbeitet s eit 1999 bei SRF, war bereits von 2001 bis 2013 als Redaktorin für die «Tagesschau» tätig und moderierte die Mittags- und die Vorabendausgabe. Madeleine Hirsiger war von 1980 bis 1984 Korrespondentin im Bundeshaus. Tagesschau», ist von 1963 bis zu seiner Pensionierung 1996 Sprecher: Léon Huber. 1971 wechselt Hansjörg Erny vom Radio zum Fernsehen. Zum Abschied lässt er seine bunten Fliegen versteigern. Danach wendet er sich dem TV-Business ab. Emotionen in einer Nachrichtensendung findet er unpassend. Ich bin stolz, dass ich das Nachrichten-Flaggschiff auch gegen aussen repräsentieren durfte.» Marie Therese Guggisberg steht zwischen 1977 und 1987 im Dienst fürs Radio und Fernsehen DRS – und ist die erste Moderatorin in der Hauptausgabe der Tagesschau. Er gilt als «Mr. Ellinor von Kauffungen ist zunächst beim Radio (ab 1974), ehe sie in den 80er-Jahren zum Fernsehen wechselt und sich bis zur Moderation der Hauptausgabe hocharbeitet. Drama um Tagesschau-Sprecher Florian Inhauser Immer noch Intensiv-Station!

1987 ergänzt Charles Clerc das Team der Tagesschau. Sich in seiner letzten …